Ist dafür kein Platz mehr im Script?
Beiträge von KiDmorbid
-
-
So wie bei TTB mit den IC-Wagen wäre doch nicht schlecht.
-
vR ist doch sowieso Updatefaul. Nicht mal für die 101 und 189 kommen Updates wegen der LZB auf Münster-Bremen, obwohl diese Loks ziemlich oft genutzt werden. Ist schon echt toll, wenn die LZB 200 freie Fahrt >9 km anzeigt und die Signale neben einem 140 erwarten und man quasi selbst abbremsen muss und keine Bremskurve angezeigt wird.
-
Das ist aber nicht die feine englische Art. Während @matthias.gose bei der Übernahme von RW0381 jede Bestellung vom alten Shopsystem händisch ins neue übertragen hat und jetzt beim Zusammenlegen von RW0381 und 3DZug nur ein Kundenkonto mit der gleichen E-Mail Adresse vorhanden sein muss, damit selbiges passieren kann, hat man bei vR wohl einfach "Pech gehabt."
Und dabei betreibt Matthias seinen Shop nebenbei und nicht als Haupterwerb wohlgemerkt. Ja möglicherweise hat vR deutlich mehr Kunden und der Aufwand wäre höher. Ja und diese blöde DSGVO kommt hinzu, aber wieso nicht "Melden sie sich bis Ende März als Neukunde an, damit die alten Bestellungen übertragen werden können." oder so? Okay ich persönlich mache Backups von meinem gekauften Kram, aber trotzdem ist das nicht gerade netter Kundenservice.
-
Hallo,
Ein kleines Manko habe ich dennoch gefunden: Wieso ist bei den Aufgaben "[RSC] München-Garmisch Deluxe" unter Payware Strecken, obwohl Koblenz-Trier reloaded sowieso Freiburg-Basel reloaded und Hamburg-Hannover Deluxe unter den Freeware Strecken sortiert sind?
-
Mich interessiert eigentlich nur der Führerstand und die Bedienung. Ganz wichtig natürlich die Fahreigenschaften da sollte der Fokus liegen.
Am wichtigsten sind natürlich Fahreigenschaften und der Sound muss gut sein
Genau

Und brauchbare Zugsicherung! Mal sehen wie die PZB und LZB sind. Die sollen ja von RWA auch noch nicht wirklich ganz ausgereift sein.
-
Link zum Shop: https://www.train-motion.com/p…/bucharest-ploiesti-vest/
Preis: 30€ (momentan), regulär 40€
Veröffentlichungsdatum: 24.12.2018Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Nein die haben alle das gleiche Problem. Der von Berlin-Leipzig wurde einfach als Wagon deklariert und fuscht daher nicht mehr im Bremssystem der Lok rum, nur lässt sich dieser nicht als defekt makieren und zischt fröhlich vor sich hin. Mit der Fopix 218 ist das ganze noch schlimmer, weil da sogar die Mittelwagen rumspinnen. Aber was will man TTB vorwerfen? Die Wagen sollen ja hauptsächlich zu den Pluspack-Loks kompatibel sein und das sind sie ja.
-
Nimm mal den als Lok deklarierten Steuerwagen aus den TTB Szenariopack 1, falls vorhanden, und makiere es als defektes Fahrzeug. Das ständige Zischen ist dann weg, aber der Rollsound dann wohl leider auch.
Bei den Mittelwagen stimmt ja der Sound. -
Auch der ICE 4 kann natürlich beladen werden. Nur die Fahrgast Ansicht bleibt leer.
Achso also in der Außenansicht Fahrgäste aber in der Fahrgast Ansicht keine?
-
....hmmmm, ist das normal, dass beim ICE der Panto gelb ist, oder fehlt mir was?
Ist normal. Dir fehlt da nix. Der Fehler ist bekannt und wird in der neusten Version der TTB Szenariopacks behoben sein.
-
Sieht ja nicht so prickelnd aus wenn dir der 412er immer nur leer entgegen kommt.
Fährt halt niemand gerne mit dem Ding.

Beim ET 403 von vR finde ich es auch Schade, das dieser komplett leer ist, bis auf den TF.
-
Auch möchte man anmerken, dass es in Rumänien nicht, wie hier zulande hingenommen wird, was auf oberster politischen Ebene passiert, nein, die Menschen stören sich und gehen dagegen vor.
Tja lieber lässt man sich gegeneinander aufhetzen. Ich frage mich warum man im Jahre 2018 immer noch von jüngeren (geboren 200X) als Ossi beschimpft wird, obwohl der Mauerfall nächstes Jahr dann 30 Jahre her ist. Diesen bescheuerten Lohnunterschied gibt es ja auch noch weiterhin. Oder wie Milliarden Euro für den Breitbandausbau an die Telekom gezahlt werden und sich quasi nix tut. Oder ja ... zum Schienenverkehr brauch man nichts mehr sagen. Ach und immer mehr Kindergärten und Schule werden geschlossen. Aber wir lassen uns eh alles gefallen. Die einzige Konsequenz die wir ziehen, ist, dass die meisten einfach nicht mehr wählen gehen. Nach dem Motto: "Ist ja sowieso egal". Ja so wird sich auch nie was ändern. So werden wir immer weiter belogen und hoch lebe weiterhin der Lobbyismus. Leider kennen wir null Zusammenhalt. Lieber streitet man mit dem Nachbarn oder solche Sachen. Ein richtiges Volk ist das nicht. Für mich ist der typische Deutsche kulturlos, egoistisch und kann viel meckern, aber mit den Taten sieht es anders aus. Naja ich bin selbst nicht viel besser. Ich kann unsere Nationalhymne nicht richtig auswendig und mag sie auch nicht, weil sie unpassend ist. Ich kenne auch kaum jemanden, der die freiwillig singen würde. Warum sollte ich auch stolz auf ein Land sein, welches immer mehr seine eigene Kultur verliert, wenn überhaupt noch welche vorhanden ist? Deutschland wird richtig zu einem Multikulti-Müllhaufen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Menschen in Rumänien im Gegensatz zu uns noch eine echte eigene Kultur besitzen und wirklich stolz auf ihr Land sind. Ich hab mal ein Person aus Serbien kennengelernt und dort ist das auch der Fall. Irgendwie ist man gefühlt in fast jedem Staat stolz auf das eigene Land, außer in Deutschland. In den Niederlanden sind die Menschen stolz auf ihren König oder in Großbritannien auf ihre Queen. Und bei uns? Tja dort hört man ständig nur wie scheiße doch Frau Merkel ist, aber irgendeiner hat sie ja gewählt.
-
Ohje hört sich ja nach einer Verschlimmbesserung an.
Dann behalte ich mal lieber die Version 1.0 auf der Platte. -
Für mich ein unseriöser Anbieter, egal wie schön die Strecke auch ausschaut.
Anscheinend sogar sehr unseriös! Es werden 4,72 GB an Assets mitgeliefert. Alles was für die Strecke benötigt wird, außer die Kuju ELAP Sachen. Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an, aber man bekommt eine dicke Ordnersammlung auf den Rechner. Normalerweise werden ja die Assets für Paywarestrecken in extra Ordner gepackt, aber hier wurde nichts dergleichen getan. In der Beta 0.6 gab es ja noch eine lange Linkliste, was ja schon grenzwertig ist für eine Paywarestrecke, aber hier wurde einfach alles ungefragt (davon gehe ich zumindest aus) mitgeliefert! Es sind ja sogar einzellene Assets von anderen Paywarestrecken mitgeliefert worden. Ich schätze mal, dass dafür eindeutig die Erlaubnis fehlt.
Hier auf einen Blick alle Ordner im Hauptverzeichnis:
Nun möchte ich ein paar betroffene Entwickler aufmerksam machen:
Leider hat mich das so sehr schockiert, dass ich mir kein richtiges Bild von der Strecke machen konnte. Maik hat schon recht, da kann die Strecke noch so schön aussehen, aber sowas geht einfach nicht!
Das ganze erinnert mich stark an diese Sachsen-Anhalt Strecken Geschichte, aber dieses mal ist es offiziell Payware und dazu noch im Ausland.Ich kann bis jetzt nur folgendes zur Strecke an sich sagen: Von den viel klingenden 20 Szenarien sind 5 schon mal einfach nur Kopien mit der Paywarelok, des gleichen Anbieters, als Spielerzug. Dann wurden das Quickdrive und das Freeroam Szenario ohne Züge auch mitgezählt. Bleiben also immerhin noch 13 wirkliche Szenarien.
Sonst habe ich auch kein Handbuch gefunden. Weder ein rumänisches noch ein englisches.
Es macht nicht wirklich Spaß die mitgelieferte Lok irgendwie durch Trial and Error zum fahren zu bringen. Ich habe es geschafft, dass sie sich ein paar Meter bewegt, aber das wars dann auch.
Ja sonst ist der Füherstand der Lok etwas unscharf und bei meinen Grafikeinstellungen (wo Strecken wie Freiburg-Basel und Münster-Bremen quasi perfekt aussehen) flimmern die Gleise wirklich seltsam sowie die Oberleitung.Naja vielleicht auch einfach Geschmackssache. Auf Bildern sieht es jedenfalls besser als im TS selbst. Dort flimmert bei mir einfach alles total unschön.
Auf jeden Fall kann ich alleine schon wegen der Assets-Situation von einem Kauf abraten. Sowas sollte man keinesfalls unterstützen!Ich habe noch die Assetsliste angehangen. Anscheinend wird nicht mal alles benutzt, was mitgeliefert wurde.
Erst dauert die Installation Ewigkeiten und dann so eine böse Überraschung. Ich wusste schon, warum ich den Original Assets-Ordner lieber erstmal ausgelagert hatte. -
-
Wird wohl der gleiche Mist wie mit Hamburg-Hannover Deluxe sein.
-
Dieses Problem trat zuerst ja bei der vorherigen Version (v7.0.34(?)), wenn man Szenarien bearbeiten wollte, welche mit dem TS2019 erstellt wurden. Mit der v8.0.27 wurde das Problem gelöst, aber nun gibt es anscheinend oft diesen Fehler, wenn man Szenarien bearbeitet, welche vor TS2019 erstellt wurden.
Jedenfalls habe ich dann nur die .exe einer älteren Version genommen und passend benannt (z.B.: RW_Tools_7.0.34.exe) und ins RW_Tools Verzeichnis eingefügt. Und wenn jetzt der Fehler mit der neusten RW_Tools Version auftritt, dann nehme ich einfach diese ältere RW_Tools Version. So konnte ich bis jetzt doch jedes Szenario am Ende problemlos bearbeiten.
Ich hoffe dir hilft es auch weiter. Falls du keine alte Version mehr hast, findest du hier welche.
Ebenfalls ein Frohes Fest.
P.S.: Warum ist eigentlich die offizielle RW_Tools Website seit Ewigkeiten down?
-
Wow das ist jetzt das besondere Feature?
Jetzt endlich neben zu öffnenden Fenstern und Türen und bewegliche Rollos endlich ein begehbares Klo. Und wehe die Spühlung funktioniert nicht!
-
Ja also verglichen mit einer Modelleisenbahn ist der TS wirklich noch ein günstiges Hobby.