Meinst du jetzt, er ist nicht dabei oder es gibt ihn beim Vorbild nicht?
Nicht dabei. Egal ob man den roten oder grünen Klimaschützer nimmt, ist die Bugklappe immer grün.
Meinst du jetzt, er ist nicht dabei oder es gibt ihn beim Vorbild nicht?
Nicht dabei. Egal ob man den roten oder grünen Klimaschützer nimmt, ist die Bugklappe immer grün.
2 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der mittlere Teil der Fahrzeugnummer ist bei den Triebköpfen aus bestimmten Winkeln nicht zu sehen. (siehe Bilder)
2. Es gibt keinen Klimaschützer Triebkopf mit roter Bugklappe.
Vor allem bekommt man im TSW viel besseres für grade mal 14€ geliefert wo auch die Grafik um Welten besser ist allgemein
Ja viel besseres, wo weder die Oberstromanzeige noch das MFD für die Bremsen etwas anzeigt. ![]()
Und wo beim zweite Klasse Wagen hinterm Bordbistro erste Klasse dransteht und es quasi vom Entwickler selbst bemerkt wurde vor Release und trotzdem der Fehler noch in der Releaseversion vorhanden ist, während Matthias versucht jeden noch so kleinen Fehler auszumerzen.
War doch zu erwarten, wie die Strecke wird. ![]()
Aber die Tunnelportale schockieren mich am meisten. Die sind doch sehr abgespeckt oder wie auch immer man das ausdrücken mag.
Aber der ein oder andere wird sich bestimmt freuen, wenn er die bekannten Inhalte in neuer Optik bekommt.
Also München-Augsburg wird wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Oh stimmt ich vergesse immer wieder, dass normalerweise alles in .ap Archiven verpackt ist. ![]()
Solange die Strecke noch nicht veröffentlicht wurde, wissen wir auch nicht, ob sie gut ist oder nicht. Warten wir doch erstmal ab, bevor schon alle meckern, bevor die Strecke überhaupt erschienen ist.
Klar diesen Text liest man bei jeder Ankündigung von DTG und jedes Mal wird bewiesen, dass sich die Qualität nicht wirklich verbessert. Sie bleibt schon immer auf dem nahezu Level, wie schon seit Jahren. Okay jetzt die Vegetation etwas schöner, seit den letzten 2 deutschen Strecken. Wow.
Aber sonst weiß man doch ganz genau, was einem erwartet.
Das einzige was man hoffen kann, dass es nicht wieder eine absolute Vollkatastrophe ist wie dieses Köln Airport Addon.
Und optisch wird es auch trotz der neuen Vegetation nur durchschnittlich sein und wohl nicht an das Original herankommen.
Dann kannst du versuchen trotzdem nur das Soundupate zu installieren und, wie gesagt, die .proxyxmls übernehmen.
Und zwar die "BR442 Cab.proxyxml" von
RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Cab
nach
RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Cab
die "BR442 Exterior.proxxml"
RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Exterior
nach
RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Exterior
die "BR442 Traction Motor.proxxml"
RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors
nach
RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors
Wenn der Außensound auch passen soll, dann von
RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors den Ordner "Mono"
nach
RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors kopieren
Dafür muss man aber die .bin Dateien anpassen, damit es richtig funktioniert. Da du noch "Welpenschutz" hast, liefer ich dir die mal mit im Anhang.
Diese dann bei RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine einfügen und die alten ersetzen.
Wie immer bei allem: Backup nicht vergessen, vor allem da ich nicht weiß ob es funktioniert, wenn man das Standalone Addon nicht besitzt.
Wenn du das Soundupdate von Morphi für den Standalone Talent 2 installiert hast, dann kannst du einfach die .proxyxml Dateien bei dem von N-R einfügen und er hat den gleichen Sound ohne, dass ein extra Provider aktiviert werden muss.
Wird wohl optisch ganz ok sein, aber die Signalisierung wird wie üblich sicher eher schlecht sein. Also wohl wieder auf eine deluxe oder remastered Version warten ![]()
Also ist es so wie ich dachte und die ganze Logik vom Schaltwerk ergibt in der neuen Version überhaupt keinen Sinn.
Wäre der TS eine Hardcore Simulation wie Zusi, dann wäre die Aussage ja verständlich, aber genau das ist er eben ja nicht, sondern eben auch etwas für's Auge.
Außerdem schon Mal an den KI Verkehr gedacht? Sieht ja erst recht seltsam aus, wenn einem ein Geisterzug entgegen kommt.
Mal eine Frage zum Fahrzeug: Erhält das noch einen Lokführer und Fahrgäste? Ist ja sonst leider ziemlich untypisch bei dem Erbauer. ![]()
linusf
Sorry das war etwas Off-Topic und eine allgemeine Frage. Ich weiß nicht ob es bei diesem Paket hier auch auftritt. Zuletzt war es mir bei dem BR 189 Soundupdate aufgefallen.
Ich habe den Livestream mal nachgeschaut und ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Bisher war mein Interesse für den TSW nicht all zu groß und deswegen habe ich einen Bogen darum gemacht, aber das Gezeigte geht eindeutig in die richtige Richtung. ![]()
Wie lässt es sich eigentlich vermeiden, dass die Schienenstöße von KI Zügen im innern des Spielerzuges hörbar sind? Das erste mal habe ich das Problem bei der Steam Ludmilla bemerkt, aber bei der vR Ludmilla war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Leider ist es mir in diversen späteren Soundupdates und Produkten aufgefallen (glaube die TSG 425 blieb auch nicht davon verschont). Hängt das auch mit der Einbindung der Sounds zusammen oder lässt es sich durch ändern eines bestimmten Parameters lösen?
Um es nochmal genauer zu beschreiben: der KI Zug kommt angefahren und erzeugt Schienenstöße und ist dabei gerne auch mal noch z.B. 200 m entfernt (bei der Steam Ludmilla ist auch aus viel größerer Entfernung) und die Schienenstöße sind im eigenen Zug (egal welcher) ziemlich laut hörbar.
Gab es da nicht so ein Problem, wenn man etwas anderes als Soundkarte verwendet als den Realtek Onboard Sound? Sei es nur ein USB Headset, was eine extra Soundkarte integriert hat.
Hast du möglicherweise die .ap Archive entpackt und gelöscht oder den TrainTeamBerlin Ordner im Stammverzeichnis gelöscht?