Ich habe noch folgendes im Angebot:
- Amtrak Acela Express EMU- Riviera Line in the Fifties: Exeter - Kingswear Route Add-On
Ich habe noch folgendes im Angebot:
- Amtrak Acela Express EMU- Riviera Line in the Fifties: Exeter - Kingswear Route Add-On
Tja was soll man sagen? Im Grunde ist es die erste wirklich gute Strecke von DTG selbst, welche im Urzustand brauchbar ist.
Endlich weg von diesen uralten Kuju Signalen mit den unterirdischen Skripten und auch weg von diesen ultrahässlichen Gleisen aus Railsimulator Zeiten.
Klar kommt die Strecke optisch nicht ran an die Werke von virtualTracks oder PAD-labs, aber es auch nicht zum davonlaufen. Die neue Vegetation, welche seit einigen Strecken verwendet wird, sieht gut aus (wenn auch mit kleineren Fehlern) und es wurde sogar an die Schmalspurbahn gedacht in Radebeul Ost sowie Straßenbahnschienen in Dresden. Wirklich Dinge welche positiv überrascht haben. Klar die Oberleitung könnte auch besser aussehen, aber den Draht hat man schnell gefärbt oder ausgetauscht und dann wirkt das ganze schon deutlich stimmiger. Einzigartige Gebäude, wie Bahnhöfe, waren schon immer recht gut bei DTG, aber dieses Mal gab es auch wieder Unterstützung von außerhalb. Die größte Überraschung war die Verwendung von Schuster Signalen. Ein Schritt, welcher schon vor Jahren hätte getan werden können, aber besser spät als nie.
Für mich, nach der 64 Bit Version, die größte Überraschung aus dem Hause DTG. Vielen herzlichen Dank an klimi15! Ohne ihn wäre diese Strecke nie so in diesem Zustand erschienen.
Wie Partnerschaften mit bestimmten fähigen Leuten den Qualitätsstandard deutlich steigern kann, hat man ja schon bei TSW gesehen.
So ist die Strecke nun Empfehlenswert? Aus bahntechnischer Sicht: ja auf alle Fälle!
Schuster KS Signale, neu gebaute schöne Hl Signale sowie PZB Magnete,neue ansehnliche Gleise, Kurvenüberhöhung, immerhin ab und zu abgespannte Oberleitung, Hektometertafeln und GPAs! (Premiere bei einer DTG eigenen Strecke!). Ein wirklich gutes solides Grundpaket! Einzig diese britischen BÜs und die wie schon erwähnte etwas unschöne Oberleitung mindern den Eindruck, wobei diese ja eher optischer Natur sind.
Stichwort Optik: im im Großen und Ganzen würde ich sie als gut bezeichnen. Wiedererkennungswert kann ich nicht direkt berurteilen, aber die Strecke wirkt recht stimmig, aber auch nicht herrausragend.
Die Lage und Art der Strecke an sich ist natürlich Geschmackssache. Viel los ist auf der realen Strecke auch nicht, aber auch nicht völlig tote Hose.
Ich habe jedenfalls für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." gestimmt. Aus rein bahntechnischer Sicht ist die Strecke auf jeden Fall empfehlenswert. Der Rest ist mehr Geschmackssache.
Die El Signale bei Glaubitz verstehe ich nicht ganz. Die sind ja verstellbar, wie ich herausgefunden habe, aber Richtung Dresden kommt ein El2 gefolgt von einem El1, aber kein weiteres El2 mehr.
In der anderen Richtung sind zwei folgende El2. Die würden ja Sinn machen, wenn sie verstellbar sind, aber die anderen nicht.
Das Ändern der Detailstufen von Bäumen ist wirklich schrecklich.
Ist mir auch aufgefallen. Bestimmte Bäume mögen es wohl nicht in Assets Blocks platziert zu werden. Keine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann, aber die Detailstufen sind auf jeden Fall vorhanden.
Endlich gute Signale und andere Gleise, aber die Hektormetertafeln fehlen schon wieder?
Das ist wahrscheinlich ein reines AMD Grafikkarten Problem. Hab den Skydome von Münster Bremen daher genommen. Hatte erst den von AP genommen, aber da traten die üblichen Fehler mit dem grauen Himmel auf, wie auf manch anderen Strecken auch.
Aber die Performance wurde besser mit dem Update und die Strecke ist für mich endlich komplett spielbar.
Muss mittlerweile echt zugeben, dass man mit einer AMD Grafikkarte oftmals benachteiligt ist. Da gab es doch auch diese Crashes oder Freezes beim Dreiländereck am Arlbergtunnel bei älteren AMD/ATI Serien. Außerdem werden Shadermods bei Minecraft auf AMD Grafikkarten fehlerhaft dargestellt (zumindest als ich es das letzte mal versucht hatte). AMD Grafikkarten sind aber weder schlecht noch Müll. Sie arbeiten einfach anders, aber es wird hauptsächlich für Nvidia Karten entwickelt, da diese mittlerweile einen Marktanteil von über 80% haben. Der tolle Nebeneffekt dieses Quasi-Monopol sind auch die horrormäßigen Preise mittlerweile. Vor 10 Jahren gabs einen High-End Vollausbau-Chip für 400-500€ und nun kosten Performance Karten auch gerne schon 700€. Sorry für Off-Topic.
Es sind ja bisher keine komplett spielbeeinträchtigende Fehler.
Naja der nördliche Teil der Strecke ist für mich FPS-mäßig unspielbar. So schlimm war es weder bei Freiburg-Basel noch Münster-Bremsen oder Konstanz-Hausach.
"Hi ich bin der neue!"
Gibt es eine Map die besonders empfehlenswert ist?
Von Promods kommt bald eine Kanada Map, aber dafür braucht man wahrscheinlich Washington und Oregon.
Die Frage ist eher, welches DLC sich nicht lohnt. ![]()
Die sind allesamt fantastisch umgesetzt und SCS übertrifft sich jedes Mal.
Ich habe nur gesehen dass Colorado nicht an eine der Maps grenzt die beim Basisspiel dabei sind.
Es eckt an Arizona an, also vielleicht gelangt man von dort dahin. Arizona kam ja damals als Free-DLC.
Was ist so schwer daran sich die letzten 2-3 Seiten durchzulesen? Das beantwortet deine Frage sicher schon. Da ist auch das "Neueinsteiger" Label keine Entschuldigung für.
Ich stelle mal ganz vorsichtig eine Vermutung auf... Liegt es eventuell an den Prozessoren oder Grafikkarten von AMD? Bisher haben alle mit Problemen auf der Strecke die ihr System gepostet hatten ein AMD-System...
Ja das Problem wird wohl hauptsächlich AMD Grafikkarten betreffen. Diese sind ja eher fast schon zur Minderheit geworden.
Ryzen 7 3700X
32GB RAM 3200Mhz
RX580 8GB Nitro+
Das ist nämlich definitv keine schlechte Hardware!
Ich konnte die Hauptverursacher schon eingrenzen:
bahnjan : Diese Büsche sind das Hauptproblem. Die stammen wohl aus dem Ordner "Assets\virtualTracks\S25\TreePack", aber genau zuordnen konnte ich sie nicht, da der Editor beim Doppelklick drauf nichts anzeigt. An allen Orten, wo diese verbaut sind, sinken die FPS ins Bodenlose. Als ich den TreePack Ordner entfernt habe, war die Strecke tatsächlich wieder spielbar. Anscheinend reagieren AMD Grafikkarten allergisch auf diese Büsche.
Vielleicht haben den kaputten Skydome auch nur AMD Nutzer.
Egal was ich einstelle bleibt die Performance sehr schlecht. Das hatte ich zuletzt bei der neusten Version von Hamburg-Hannover Deluxe. Dort war es ab Uelzen nach Hannover auch schrecklich, weswegen ich wieder auf die vorherige Version zurück bin. Wird wohl irgendwas mit der Vegetation zu tun haben. Ich habe mal nur sone Vermutung, aber besitzen diejenigen bei denen es flüssig läuft eine Nvidia Grafikkarte?
Bei mir ist die Performance auch unterirdisch schlecht. Hauptsächlich der Abschnitt Alt-Reinickendorf bis Hennigsdorf ist katastrophal. ![]()
In München könnte sie zB auch Personenzüge behandeln
Nur leider werden ja mit der Strecke nur der ICE und die 423 mitgeliefert und eine weitere Strecke für die Wagen als Vorraussetzung (MSB z.B) geht bestimmt nicht oder?
Die QDs sollten aber dringend nochmal nachgebessert werden, im QD von Teltow nach Hennigsdorf wird man am Potsdamer Platz in die Kehre geführt und dann ist Schluss.
Wie kommst du überhaupt so weit? Bei mir startet es schon mit einer Fehlermeldung oder hast du die einfach weggedrückt?
Übrigens ist irgendwie der Skydome im freien Spiel kaputt und flimmert wild vor sich hin.
Mit dem Base Game Only pak steht ein kaputter Zug in Düren. Wie sieht es beiden anderen aus?
Die Funktion ist allergisch gegen bestimmte Zeichen im Streckenname wie Umlaute usw. Aber dort funktioniert eigentlich Strg + S ebenfalls nicht.
Der Funktionsumfang ist gewaltig. Keine Lok hat so viel verschiedene Zugsicherungssysteme an Board. Dazu der realitätsnahe Aufrüstvorgang, gute Sound und Spielereihen wie zu öffnende Fenster und Türen runden das ganze ab.
Optisch gefällt die Lok auch innen wie außen bis auf kleinere Makel wie die zu schmale Fläche über der Fensterfront und manche Texturen könnten noch besser aufgelöst sein. Die Steuerung ist etwas fummellig und benötigt etwas mehr Feingefühl, gerade bei der AFB Vorwahl. Kommt man mit der Steuerung klar, dann kommt das Fahrverhalten gut rüber.
Für den jetzigen Preis kann man echt nichts verkehrt machen. Klare Kaufempfehlung selbst für reine Deutschlandfahrer ![]()
Der Hammer wäre jetzt noch eine Vectron in dieser Qualität.
Und im Wagen 14 fehlen noch Fahrgäste.
die Lensflares werden kurzfristig gefixt.
Ist das schon im Setup drinnen? Weil eine neue Versionsnummer hat der ja nicht.
außer das die Lüfter vielleicht ein bisschen zu leise sind...
Die sind aber bei den IGBT 401ern wirklich leiser als bei den GTOs.