Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mir die Strecke auch mal angeschaut, da man sich wenigstens hierfür keine der gruseligen RSSLO Strecken kaufen muss.

Und der Eindruck ist erstmal auch deutlich besser als bei dem RSSLO Kram.

Ein paar Dinge konnte ich leider nicht finden:

Assets\Developer\Salzburg\environment\terrain\decals\hallein x6 y12.bin

Assets\markusxy\Salzburg\environment\terrain\decals\puch x3 y08.bin

Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin
    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Buildings\Bahnhof_MZ\OEBB Stromkasten braun MZ.bin
    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Infrastructure\EVN_GasGebaeude\EVN_GasGebaeude.bin

Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Streets\Str_Austria_2s_asph_Lpf.bin

Folgende Dinge standen nicht in der Readme:

Lärmschutzwand V1.1

Rlmmp700DB & 2 Verladekräne v.1.1

Dieses Signal in dem verlinkten Beitrag hier.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Die dynamische Flora ist an sehr vielen Stellen im Gleis. Ich deaktiviere sie nur ungerne, weil sie die Optik erheblich verbessern kann, wenn man sie richtig einsetzt.

Ich würde empfehlen unter den Gleisen eine Schottertextur zu malen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: man löst das Problem und verbessert die Optik noch etwas.

Dann habe ich Stellen gefunden, wo die Straße einfach schwebt und keine Brücke vorhanden ist:

Sonst finde ich es schade, dass die meisten Bahnhöfe und Haltepunkte gar keine Stationsschilder besitzen. Sowas würde ich schon eine ziemlich hohe Priorität geben, im Gegensatz zur restlichen Ausgestaltung.

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein. Noch viel Spaß beim Weiterbau und Verschönern der Strecke markusxy !

Wow hab sie mal ausprobiert und wirklich sehr schön gemacht die Lok. Nicht perfekt, aber für Freeware ist das echt herrausragend. So wie auch schon die 1144 und der Cityshuttle Steuerwagen.

Kritikpunkte:
    - hüpft beim Anfahren sofort los, hat aber son ziemlich realistisch wirkende Beschleunigung

- Motorsound ist etwas leise der Bremssound dafür umso lauter

- keine Cab Occlusion

Aber es wird ja weiterhin an der Lok gebastelt.

Vorallem das 3D Modell hat überzeugt, sowie Indusi und Sifa sind auch vorhanden.

Keine Scheu .. probiert die Lok auch mal aus. Gerade Gainmaster lässt doch nichts stehen, was dieselt. :D

So ich habe mir mal die 1.05 installiert und jetzt schleudert die ja wirklich noch schlimmer als vorher. Es gehen nicht mal 150 KN und das aufm Flachland mit nicht mal 600 Tonnen hinter. Einfach katastrophal. Das mindert die ganze Vorfreude auf die Vectron doch sehr.

Seitdem ich doch endlich Mal von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, ist der TS beim starten und im Menü ziemlich träge geworden. Ich habe nichts an der Hardware verändert und auch das Antivirus ist das gleiche. Und wenn ich letztgenanntes deaktviere, macht das auch keinen Unterschied, genauso wie dieser SmartScreen Filter. Ich habe nichts an der Installation vom TS geändert, nur das Betriebssystem ist ein anderes. Ich frage mich, warum der jetzt so träge reagiert. Ist doch angeblich das schnellste Windows aller Zeiten. :rolleyes:

Tja was soll man sagen? Im Grunde ist es die erste wirklich gute Strecke von DTG selbst, welche im Urzustand brauchbar ist.
    Endlich weg von diesen uralten Kuju Signalen mit den unterirdischen Skripten und auch weg von diesen ultrahässlichen Gleisen aus Railsimulator Zeiten.

Klar kommt die Strecke optisch nicht ran an die Werke von virtualTracks oder PAD-labs, aber es auch nicht zum davonlaufen. Die neue Vegetation, welche seit einigen Strecken verwendet wird, sieht gut aus (wenn auch mit kleineren Fehlern) und es wurde sogar an die Schmalspurbahn gedacht in Radebeul Ost sowie Straßenbahnschienen in Dresden. Wirklich Dinge welche positiv überrascht haben. Klar die Oberleitung könnte auch besser aussehen, aber den Draht hat man schnell gefärbt oder ausgetauscht und dann wirkt das ganze schon deutlich stimmiger. Einzigartige Gebäude, wie Bahnhöfe, waren schon immer recht gut bei DTG, aber dieses Mal gab es auch wieder Unterstützung von außerhalb. Die größte Überraschung war die Verwendung von Schuster Signalen. Ein Schritt, welcher schon vor Jahren hätte getan werden können, aber besser spät als nie.

Für mich, nach der 64 Bit Version, die größte Überraschung aus dem Hause DTG. Vielen herzlichen Dank an klimi15! Ohne ihn wäre diese Strecke nie so in diesem Zustand erschienen.

Wie Partnerschaften mit bestimmten fähigen Leuten den Qualitätsstandard deutlich steigern kann, hat man ja schon bei TSW gesehen.

So ist die Strecke nun Empfehlenswert? Aus bahntechnischer Sicht: ja auf alle Fälle!
    Schuster KS Signale, neu gebaute schöne Hl Signale sowie PZB Magnete,neue ansehnliche Gleise, Kurvenüberhöhung, immerhin ab und zu abgespannte Oberleitung, Hektometertafeln und GPAs! (Premiere bei einer DTG eigenen Strecke!). Ein wirklich gutes solides Grundpaket! Einzig diese britischen BÜs und die wie schon erwähnte etwas unschöne Oberleitung mindern den Eindruck, wobei diese ja eher optischer Natur sind.
    Stichwort Optik: im im Großen und Ganzen würde ich sie als gut bezeichnen. Wiedererkennungswert kann ich nicht direkt berurteilen, aber die Strecke wirkt recht stimmig, aber auch nicht herrausragend.

Die Lage und Art der Strecke an sich ist natürlich Geschmackssache. Viel los ist auf der realen Strecke auch nicht, aber auch nicht völlig tote Hose.

Ich habe jedenfalls für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." gestimmt. Aus rein bahntechnischer Sicht ist die Strecke auf jeden Fall empfehlenswert. Der Rest ist mehr Geschmackssache.

Die El Signale bei Glaubitz verstehe ich nicht ganz. Die sind ja verstellbar, wie ich herausgefunden habe, aber Richtung Dresden kommt ein El2 gefolgt von einem El1, aber kein weiteres El2 mehr.
    In der anderen Richtung sind zwei folgende El2. Die würden ja Sinn machen, wenn sie verstellbar sind, aber die anderen nicht.

Das Ändern der Detailstufen von Bäumen ist wirklich schrecklich.

Ist mir auch aufgefallen. Bestimmte Bäume mögen es wohl nicht in Assets Blocks platziert zu werden. Keine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann, aber die Detailstufen sind auf jeden Fall vorhanden.

Das ist wahrscheinlich ein reines AMD Grafikkarten Problem. Hab den Skydome von Münster Bremen daher genommen. Hatte erst den von AP genommen, aber da traten die üblichen Fehler mit dem grauen Himmel auf, wie auf manch anderen Strecken auch.

Aber die Performance wurde besser mit dem Update und die Strecke ist für mich endlich komplett spielbar.

Muss mittlerweile echt zugeben, dass man mit einer AMD Grafikkarte oftmals benachteiligt ist. Da gab es doch auch diese Crashes oder Freezes beim Dreiländereck am Arlbergtunnel bei älteren AMD/ATI Serien. Außerdem werden Shadermods bei Minecraft auf AMD Grafikkarten fehlerhaft dargestellt (zumindest als ich es das letzte mal versucht hatte). AMD Grafikkarten sind aber weder schlecht noch Müll. Sie arbeiten einfach anders, aber es wird hauptsächlich für Nvidia Karten entwickelt, da diese mittlerweile einen Marktanteil von über 80% haben. Der tolle Nebeneffekt dieses Quasi-Monopol sind auch die horrormäßigen Preise mittlerweile. Vor 10 Jahren gabs einen High-End Vollausbau-Chip für 400-500€ und nun kosten Performance Karten auch gerne schon 700€. Sorry für Off-Topic.

Gibt es eine Map die besonders empfehlenswert ist?

Von Promods kommt bald eine Kanada Map, aber dafür braucht man wahrscheinlich Washington und Oregon.

Die Frage ist eher, welches DLC sich nicht lohnt. :D
    Die sind allesamt fantastisch umgesetzt und SCS übertrifft sich jedes Mal.

Ich habe nur gesehen dass Colorado nicht an eine der Maps grenzt die beim Basisspiel dabei sind.

Es eckt an Arizona an, also vielleicht gelangt man von dort dahin. Arizona kam ja damals als Free-DLC.

Ich stelle mal ganz vorsichtig eine Vermutung auf... Liegt es eventuell an den Prozessoren oder Grafikkarten von AMD? Bisher haben alle mit Problemen auf der Strecke die ihr System gepostet hatten ein AMD-System...

Ja das Problem wird wohl hauptsächlich AMD Grafikkarten betreffen. Diese sind ja eher fast schon zur Minderheit geworden.

Ryzen 7 3700X

32GB RAM 3200Mhz

RX580 8GB Nitro+

Das ist nämlich definitv keine schlechte Hardware!

Ich konnte die Hauptverursacher schon eingrenzen:

bahnjan : Diese Büsche sind das Hauptproblem. Die stammen wohl aus dem Ordner "Assets\virtualTracks\S25\TreePack", aber genau zuordnen konnte ich sie nicht, da der Editor beim Doppelklick drauf nichts anzeigt. An allen Orten, wo diese verbaut sind, sinken die FPS ins Bodenlose. Als ich den TreePack Ordner entfernt habe, war die Strecke tatsächlich wieder spielbar. Anscheinend reagieren AMD Grafikkarten allergisch auf diese Büsche.

Vielleicht haben den kaputten Skydome auch nur AMD Nutzer.

Egal was ich einstelle bleibt die Performance sehr schlecht. Das hatte ich zuletzt bei der neusten Version von Hamburg-Hannover Deluxe. Dort war es ab Uelzen nach Hannover auch schrecklich, weswegen ich wieder auf die vorherige Version zurück bin. Wird wohl irgendwas mit der Vegetation zu tun haben. Ich habe mal nur sone Vermutung, aber besitzen diejenigen bei denen es flüssig läuft eine Nvidia Grafikkarte?