Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und zum Thema Lüftersound, die Sounddatei "Lüfter und Ölkühler" von mir laufen 4 Minuten durch und dann kommt auch das herunterfahren des Lüfters bzw. Ölkühler.

Da müssen Cue-Marker rein um den Anfang und das Ende vom Loop festzulegen. Die originale Datei hat die. Setzen kann man die Dinger nur mit professioneller Software wie Adobe Audition.

Wir möchten Dir dazu ebenso folgendes schreiben:

Wie wäre es, wenn ihr die gemeldeten Fehler im zweiten Beitrag dieses Threads zusammenfasst. ;)

Übrigens an der Lok ist mir noch aufgefallen, dass der linke Scheibenwischer keinen Sound hat und die beiden Schalter auch nicht.

Auf keine Fall sollte durchrutschen:

- wenn der zweite Stromabnehmer gewählt wurde, trotzdem immer der erste gehoben wird.
    - alle zusätzlichen Güterwagen haben keinen Sound (gibt zwar eine Lösung von der Community, aber sollte im nächsten Update mit drin sein)

Einziges Manko -finde ich- es fehlt einfach das Trabigeknattere am Bahnübergang für die perfekte Illusion.

Beim Fahren knattern die aber ganz schön. Lassen sich Standsounds beim Straßenverkehr überhaupt umsetzen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung ob das jetzt eine Verbesserung ist. Die MSTS Dateien sind ja wirklich nicht qualitativ hochwertig, aber zumindest für einfache Lautsprecher scheint es auszureichen. Mit Köpfhörern hört es sich nicht so toll an. Den Motorsound hab ich aus dem RhB Enhancement Pack 02 von der Ge 4/4 II. Hab da einfach die Tonhöhe der Datei angepasst. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was besser passen könnte, weil mir der Loop zu deutlich hörbar ist.

So ich konnte mir die Strecke nun auch mal anschauen. Eine Sache fiel mir auf, welche irgendwie den Gesamteindruck ziemlich mindert: es gibt wieder so viele Stellen, wo die dynamische Flora durch die Gleise ragt. Das war schon bei Konstanz-Villingen schlimm. Ausstellen möchte ich das Feature nur ungern, weil es, vorausgesetzt es wird richtig eingesetzt, doch ganz gut aussehen kann.

Beim Spielerzug ist das ganze gar nicht so extrem, wie bei der KI manchmal. Maik hatte auch irgendwann mal erläutert, dass die KI auch völlig anders funktioniert. Diese fährt nicht über die Strecke, sondern wird quasi "geschoben" wenn ich mich richtig entsinne. Daher gibts auch diese schönen Soundfehler, wenn dynamische Bremsgeräusche verbaut sind. Diese sind zwar für den Spielerzug super, aber die KI fährt immer mit angezogenen Bremsen los und quietscht dann bis 30-40 km/h vor sich hin. Fällt vor allem bei diversen 3DZug/RW0381 Wagen auf, sowie auch von vR. Die KI "fährt" also immer mit angezogener Bremse. ^^

Optimal wären daher immer Wagen in 2 Version: ein Mal mit dynamischen geloopten Bremsgeräuschen für den Spielerzug und ein zweites Mal mit einem auf die KI abgestimmten Oneshot Sound.

Ach übrigens steht auch der Spielerzug nie wirklich still. Der bewegt sich immer wenige cm die Sekunde egal wie fest die Bremsen angezogen sind. Die KI dagegen steht immer bombenfest auf dem Fleck.

Bei so viel Rollmaterial müsst ihr den Preis mal weiter nach oben korrigieren ;)

Nein im Ernst, wenn man bedenkt, wie oft einem bei DTG immer gleichen Wagen und Loks hinterhergeworfen werden, dann ist das hier wirklich mehr als ein Schnäppchen. Erst die zusätzlichen Personenwagen und jetzt immer mehr Güterwagen. Das bedeutet mehr Abwechslung Out of the Box. Wären nur die Kalkkübelwagen dabei gewesen, dann wäre das doch sehr eintönig. Von daher freue ich mich sehr darüber!
    Ich hoffe die mögliche zusätzliche Abwechslung wurde auch in den mitgelieferten Szenarien + dem Aufgabenpaket gleich mit berücksichtigt JTG:)

Ich habe für: "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen" gestimmt.

Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Strecke bzw. dem mitgelieferten TGV. Letzterer ist, für mein Empfinden, nahezu perfekt umgesetzt. Sound sowie Fahrphysik sind sehr stimmig. Da kann ich dem Review auf der Hauptseite zustimmen. Ja die Strecke selbst hätte etwas mediterrane Vegetation vertragen können, aber dennoch ist die Farbgebung der Landschaft doch noch halbwegs passend und immerhin die Häuser sind sehr passend. Weinberge sind auch angedeutet, also man kann erahnen, dass es Südfrankreich darstellen soll. Sonst fällt leider auf, dass die Oberleitung ein durchgehender Draht ist, statt ab und zu abgespannt wurde.

Der Stromsystemwechsel ist auch ein schönes Gimmik. Schön sind auch die vorhandenen Zugsicherungssysteme. Diese sind im Handbuch näher beschrieben. Leider ist das Handbuch und auf Englisch erhältlich.

Aber das Addon macht wirklich erstaunlich Spaß. Klar etwas eintönig, da nur 1 Zug und 3 Bahnhöfe, aber die Geschwindigkeit kommt im TSW sehr gut zur Geltung und vor allem gibt es kein Gehüpfe bei den Steigungswechseln. Es ist wirklich kein Vergleich zu TS Version, also wer dort enttäuscht war, der wird hier wahrscheinlich genauso überrascht sein, wie ich. Übrigens ist der TGV etwas anspruchsvoller als ein ICE3 usw, weil man beim Gefälle nicht einfach die AFB arbeiten lassen kann. Dazu kommt, dass die dynamische Bremse oft nicht aussreicht und die pneumatische dazugenommen werden muss. Zwar gibt es eine Geschwindkeitsvorwahl, aber wie der Name schon erahnen lässt, begrenzt diese nur die Beschleunigung, aber bremst nicht automatisch.

Fazit: Wer einen realistisch umgesetzten TGV sucht + eine Strecke dazu, der macht mit diesem Addon nichts falsch.

Ich mag deine Fake Werbungen ^^
    Aber statt Flugkarten wäre Flugtickets auf dem Plakat besser. Es heißt zwar Fahrkarten aber nicht Flugkarten. Bin zwar kein Freund der Anglizismisierung (welche ja immer schlimmer wird, weil ja anscheinend die moderne Welt das so will), aber im Flugverkehr heißen die Flugtickets schon immer Flugtickets.

Eben genau das ist der Punkt. Das schlimme ist, dass man vor ein paar Jahren sogar angefangen hat ein gewisses Betriebssystem unfertig auf den Markt zu schmeißen, welches eigentlich ja kein Nachfolger bekommen sollte und nun doch einen hat, welcher genauso unfertig veröffentlicht wurde. Die tolle Welt der Bananenprodukte.

Ich glaube TramSim München hätte doch noch einiges mehr an Zeit gebraucht. Wien ist zur Zeit das deutlich fertigere Produkt. Eigentlich war es schon bei den Preview Videos absehbar, dass in so kurzer Zeit nicht alle Bugs vor release gefixt werden können. Ich finde es echt schade. ViewApp hatte sich mit Wien so einen guten Ruf erarbeitet, aber zerstört sich diesen wieder mit München.

Für Details empfehle ich die Steam Rezensionen durchzulesen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier die Gegenrichtung. Ich freue mich drauf!

4K Auflösungen sind nur am Monitor möglich, am Fernseher nicht.

Da ist das Alter der Grafikkarte entscheidend. TVs besitzen ja in der Regel nur HDMI Anschlüsse und wenn man eine ältere Karte mit HDMI 1.4 hat, dann ist bei 3840x2160@30Hz schluss. 30Hz tut sich niemand freiwillig an. Aber selbige Karten besitzen oftmals auch DisplayPort 1.2, welches immerhin 3840x2160@60Hz ermöglicht, nur ist DisplayPort hauptsächlich nur an Monitoren zu finden.

Sonst spricht nicht viel dagegen einen TV als Monitor zu nutzen. Fast jedes Modell hat einen Spielemodus, wo die Bildverbesserungen, welche zu höherem Inputlag führen, abgeschaltet werden. Als LG die 48 Zoll OLEDs auf den Markt gebracht hat, haben viele sich solche TVs als Monitor zugelegt, wobei ich 48" immernoch zu groß finde für den Schreibtisch. Abgesehen von der überagenden Bildqualität bieten diese TVs auch G-Sync bzw auch AMD Freesync. Einziges Manko ist das Burn-in Risiko.