Zumindest bei den älteren Paketen aber nicht vom Steuerwagen aus.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Mir fehlt ein Signal obwohl ich die neuste Version drauf habe von den Schuster KS (9.8)

Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS\DEs_KS_MS_1GM_rd_11T.bin
-
-
Ja ich dachte schon es liegt an mir, aber dann habe ich es im Screenshot Thread auch gesehen. Ich habe von den offiziellen Repaints nur das Orange installiert. Vielleicht liegt es ja daran.
-
Lok im Editor umdrehen. Dann sollte es passen.
-
Hi SteuerwagenSchmiede Team,
Warum haben eigentlich die Kiesel-/Lichtgrau-Orangen 420er sowohl beim S-Bahn Brennitz und S-Bahn Rhein Main Paket keinen TF und keine Fahrgäste? -
Finde ich Klasse, dass du der alten V200 ne ordentliche Zugsicherung verpasst.

Kleine Kritik bzw. Frage: werden Texturen von den Leuchtmeldern noch angepasst? Diese wirken etwas zu bunt irgendwie. Vor allem das Blau ist etwas zu dunkel.
-
Hi TaskPlays,
Bei deiner PIS Extension wird bei Bergisch Gladbach nur "Berg" außen angezeigt. Auf dem MFD steht "Berg. Gladbach". Ich vermute Mal der Punkt verursacht den Fehler.
-
Und wenn du es erstmal mit der vR 101 veröffentlichst? Früher wurde die ja ab Dresden Hbf vorgespannt, bevor es die Vectron gab.
-
Einfach das Szenario ohne Ansagen mitliefern, aber die Trigger drin lassen? Dann können Leute die ebenfalls originale Ansagen haben, so wie ich, sie nachträglich wieder einfügen

Hatte ich auch überlegt und dann einfach das Video zu verlinken, wo ich sie her habe. Dann können sich andere mit know how sich die selbst rausschnippeln. Wobei ich 2 Ansagen nochmal angepasst hatte.
Bei der DB ist das so eine Sache. Die wollen das man die zuerst fragt. Aber so wie wir wissen, gibt es keine Freigabe seitens der DB.
Ja Schade. Dachte das Thema wäre eher so eine Grauzone, gerade bei Freeware. Sind ja keine originalen Audiodateien sondern mit dem Mikrofon in einem Fahrzeug aufgenommene. Gab mal Videos von den originalen Sounddateien von der S-Bahn Hannover, aber die waren auch ziemlich schnell wieder weg. Die normalen aufgenommenen Ansagen scheinen dagegen ja ok zu sein. Und vor der Sache mit der Versystem Auseinandersetzung letztes Jahrs gabs ja auch ein paar Szenarien mit originalen Ansagen in der Filebase. Diese wurden aber von den Erstellern danach nachträglich entfernt.
Bei der ÖBB sieht es anders aus, die sind sehr kulant was das angeht.
Hatte ja auch mal gelesen, dass die in Sachen Führerstandsmitfahrten auch lockerer sind. Bei der DB dagegen führt da kaum ein Weg hin. Zumindest nicht offiziell. Privatbahnen sind wieder eine andere Geschichte.
-
Gab doch mal diese Auseinnandersetzung zwischen einem User und jemanden von Versystem wegen Ingo Ruff Ansagen in Szenarios. Also ist es nicht mehr erlaubt hier Szenarien mit originalen Ansagen hochzuladen? Hätte da was auf der Platte für Leipzig-Riesa, aber da sind nun mal originale S-Bahn MD Ansagen verbaut (andere gibts ja momentan nicht). Original im Sinne von einem Youtube Video.
-
bahnjan
Dafür gibts jetzt Graffits an jeder Ecke und bei deiner Strecke wurden sie noch bemängelt. DTG muss man nicht verstehen.
-
Bei Rechner 1 kann auch das Netzteil kaputt sein. Einfach Mal das vom Rechner 2 einbauen und ausprobieren (wenn es genug Leistung hat). Sonst halt die Grafikkarte von Rechner 1 im Rechner 2 ausprobieren.
-
So ich habe eben mal bei einer kurzen Fahrt von Basel nach Haltingen eins der betroffenen Signale (87F) ins Log schreiben lassen. Jeweils mit der Version 9.6 und mit der 9.1 der Skripte. Die Ausschnitte sind im Anhang.
Auffällig bei der Version 9.6 ist folgende Zeile:
2022.01.18 21:16:02.422 - [Script Manager] - Trace cScriptState.cpp : 737 = ID: RailNetwork\Signals\German KS\DEs_KS_HS_LZB_0T.xml long: 7.602946, lat: 47.621204 ERROR: This LZB-Block is nested in another Hp - This is not allowed! -
Also auf DTG hoffen, dass der Fehler ausgebessert wird, wie auch das mit dem Fernlicht beim Steuerwagen.
-
Hallo Schuster ,
Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf der Freewarestrecke Freiburg-Basel Reloaded unterwegs gewesen und bin auf diesen Fehler ebenfalls gestoßen. Dort berichtete man auch, dass die Österreicher ebenfalls mit diesem Fehler zu kämpfen hätten (betrifft wohl hauptsächlich LZB Strecken) und die letzte Version, welche nicht diesen Fehler produziert ist die 9.1, welche ich selbst eben ausprobiert habe und tatsächlich schalten mit dieser Version der Scripte die Signale ordnungsgemäß auf Fahrt. Hat sich da irgendein Fehler in den neueren Versionen eingeschlichen?
Grüße KiDmorbid -
Die Zwickau-Berlin Zugdienste mit den Laaers lassen sich gar nicht fahren, da der Zug anscheinend zu schwer ist für die Lok. Oder mach ich irgendwas falsch? Bremsen sind gelöst aber Zug rollt keinen Millimeter.
-
Wenn DTG das nicht fixt, dann macht es ja vieleicht Nickhawk in seinem Enhancements Pack, genauso wie "FreibergSachs" statt "Freiberg (Sachs)". Sind ja nur Texturen.
Das mit dem dauerhaft leuchtenen Fernlicht beim Dosto Steuerwagen stört noch viel mehr und ich schätze mal, dass das nur DTG selbst fixen kann. -
Ist doch immernoch Work in Progress.
-
Und zum Thema Lüftersound, die Sounddatei "Lüfter und Ölkühler" von mir laufen 4 Minuten durch und dann kommt auch das herunterfahren des Lüfters bzw. Ölkühler.
Da müssen Cue-Marker rein um den Anfang und das Ende vom Loop festzulegen. Die originale Datei hat die. Setzen kann man die Dinger nur mit professioneller Software wie Adobe Audition.