Aber jetzt klingt sie zwar nach 147 aber nicht nach 187. Die klingen beide etwas verschieden.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Kannst ja auch den Führerstand der TSG 425 in die RSC 426 setzen, aber dann wird wahrscheinlich wohl vor allem das Fahrverhalten nicht wirklich passen.
-
Meine ist auch unter der Grafikarte und throttelt nicht. Wahrscheinlich weil ne SN550 keine High End SSD ist.
Geschwindigkeitstechnisch ist es korrekt, aber eine M.2 SSD sorgt für weniger Kabelsalat in den PC.
Eben das war auch der entscheidende Punkt für mich und da hab ich eben ne SSD gesucht, die vom Preis pro Gigabyte nahe an ihren SATA Kollegen liegt und deshalb wurde es die WD SN550 in der 2TB Variante.
Sonst bei SATA würde ich immer wieder die Crucial MX 500 empfehlen. Absoluter Preis/Leistungs Tipp. Nur die neue 4 TB Variante schneidet nicht ganz so gut ab.
Bei der WD SN550 muss aber gesagt sein, dass die <2 TB vor nen paar Wochen nen downgrade bekommen haben, was ne ziemliche Frechheit ist.
Sonst gibt's für M.2 noch die Intel 660p als Alternative. Ist zwar ne QLC SSD aber für Spiele und vor allem dem TS reicht die locker aus.
-
Ich hab seit ner Weile eine 2 TB WD Blue SN550. Das mit dem fehlenden DRAM Cache macht nix. Nvme SSDs können sich einfach vom PC RAM ein paar MB nehmen.
-
-
Huch da ist ja noch ein Beitrag von dir zwischen gelandet

Das von meinem vorletzten Beitrag hinter dem Link. Das hattest du auch schon Mal hier gezeigt.
-
Gut also sind das doch Lüfter, aber die klingen dann ja wirklich sehr markant.
Ich glaube was du meintest, hört man deutlich ab Minute 2:10 wo die Lok angekuppelt wird und nochmal deutlicher bei Minute 11:50 im Innenraum.
-
Ja hab ich dann auch vermutet, als ich etwas von Silizium-Gleichrichten gelesen hatte.
-
Welche Lüfter summen denn da so deutlich herraus?
Hört sich doch wirklich völlig anders an als die 211/242.
-
Habe nun mal die TrackRules.bin aus dem Update für D-R genommen - Prellböcke immer noch nicht da....
Das hat auch nichts mit den Track Rules zu tun. Das wird in den .bins der Gleise festgelegt. In den DB Tracks Updates wurden oft die Prellböcke von den originalen Gleisen übernommen. Die werden nämlich bei der "StartGeometryBPID" und "EndGeometryBPID" festgelegt. Du könntest versuchen die Zeilen von den originalen Gleisen zu übernehmen.
Code
Alles anzeigen<StartGeometryBPID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider> <Product d:type="cDeltaString">KarlsruheStrasbourg</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Buffers\Buffer02.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </StartGeometryBPID> <MiddleGeometryBPID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString"></Provider> <Product d:type="cDeltaString"></Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </MiddleGeometryBPID> <EndGeometryBPID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider> <Product d:type="cDeltaString">KarlsruheStrasbourg</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Buffers\Buffer02.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </EndGeometryBPID>Bei Middle wird wahrscheinlich das LZB Kabel festgelegt.
[Tabelle]Okay das Ei wurde quasi gelegt aber wir haben keine Henne die es ausbrütet, um es mal mit dem Henne und Ei Problem zu umschreiben. Wir haben also die Strecke, aber kein Fahrzeug was passen würde. Ja die Stadtbahn Karlsruhe ist schon etwas sonderbares. Wir bräuchten also mindestens ein mehrsystemfähiges Stadtbahnfahrzeug. Nur wer soll das bauen? Der einzige, welcher mir einfällt, der gerne solche light rail Fahrzeuge (und Strecken) baut und dazu auch noch ein gewisses Talent hat ist, wäre alTerr .
Ich frage daher einfach mal:
Hallo alTerr ,du hast zwar momentan mit der U-Bahn Hamburg voll zu tun, aber käme für dich als zukünftiges Projekt ein Fahrzeug der Stadtbahn Karlsruhe in Frage? Würde sich ja vielleicht sogar über Steam mit Szenarien für diese Strecke vermarkten lassen. Scriptpartner könnte in dem Fall ja auch wieder RWAustria sein, wenn dort ein gewisses Interesse besteht. Wir (die Community) bräuchten jedenfalls dringend ein passendes Fahrzeug und sei es nur erstmal als KI.
-
Da waren sogar H/Vk Signale zu sehen aber die sind nicht zufällig von Schienenbus? Konnte ich leider nicht richtig erkennen in so einem komprimierten Livestream.
-
-
Ist die Bahntechnik auf deinem Mist gewachsen klimi15 ?
-
So war Dresden-Riesa also kein Einzelfall und es geht bergauf mit DTG Strecken? Das Schuster Signal lässt gutes ahnen und die besseren Gleise sind auch wieder dabei. Naja Mal abwarten.
-
Sounds
Ja die Dateien an sich ersetzen ist möglich, aber nicht die Art, wie sie eingebunden sind. Das Piepen ist ja quasi als loop eingebunden und die Sprachausgaben als one shoot. Also funktioniert es ja jedenfalls beim alten TS. Wie das bei der Ureal Engine aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sich diese Sounds so einfach tauschen lassen. Aber vielleicht findet sich ein findiger Bastler und macht es möglich.
Wenn man den Steuerwagen aus Ruhr Sieg Nord fährt mit einer 146 hinten dran, zeigt der keine Stufen an. Oder wenn man den MSB Steuerwagen mit einer 143 hinten fährt, zeigt der die Stufen an.
Ich habe noch nie in den Szenario Planer reingeschaut, aber sind das nicht eher vorgefertigte Consits? Also die 146 bekommt immer den MSB Steuerwagen und die 143 den von RSN?
-
Selbst dann würde es gemacht werden und nicht weiter verschoben.
Aber bitte mach dir selber nicht zu viel Druck. Wir haben gesehen, was passiert, wenn du unter Zeitdruck stehst. Ich finde es immernoch schade, dass manche vR Produkte nie Updates bekommen haben. Besonders die 189 und die 101: Stichwort LZB z.B. ... und ich war auch nie der Freund davon, dass zu viele Sachen recycelt wurden.
Dagegen die 425, die du mit Influenzo und linusf gezaubert hast, ist meiner Meinung nach eins der vollkommensten Produkte, dass es für den TS gibt.
Übrigens:Bghw
Also kommt doch ein Personenwagen mit dazu? Würde ich gut finden, da die RLB dann ein tolles in sich abgeschlossenes Gesamtprodukt wäre.
-
Steuerwagen haben Sprachausgaben und kein Talent Sound für die PZb..
Ja alles solche Kleinigkeiten, die einem das Gesamte vermiesen. Wenn ne 143 schiebt, dann passt sich der Steuerwagen auch nicht auf die Stufenschaltung an, wie es bei Ruhr-Sieg Nord der Fall ist. Wahrscheinlich müsste man extra einen zweiten Steuerwagen definieren dafür.
Ich werde echt nicht mit dem TSW warm. Wahrscheinlich bin ich auch etwas zu perfektionistisch und wenn es beim alten TS irgendwelche Dinge gibt, die einem nicht ganz gefallen, dann hat man ja oft die Möglichkeit es selber anzupassen. Zum Beispiel die Sprachausgaben im Dosto Steuerwagen. Im TS lässt sich das einfach ändern und beim TSW kann man es höchstens anmerken. -
Doch nicht erst 19 Uhr wow.
-
Sag Mal alTerr wo nimmst du die Zeit her, um die Strecke in so einem rasanten Tempo vorran zu bringen?

Vor allem in so einer guten Qualität.
-
Also soll die Strecke jetzt Kickstarter-like vorfinzanziert werden durch die Vorbestellungen?