Beiträge von DarkMarc

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Rincewind079 Also EFX würde ich so oder so eingeschaltet lassen, weil es unter anderem dafür sorgt, dass es innen gedämpfter klingt als außen.

Es hört sich für mich so an als würden sich die Audiospuren von Wagen zu Wagen überspielen. Jeder Waggon "strahlt" diesen Sound bis zu einer gewissen Distanz, in einer bestimmten Lautstärke ab (siehe Abb.). Vor allem in Kurven ist das "Turbinengeräusch" oft zu hören, weil bei jedem Gleisbogen, Stück für Stück, das Gefühl für die Räumlichkeit (auf dem linken Ohr/rechten Ohr lauter/leiser zu hören) verändert wird.

Auch ein kleiner Ruck beim Strecken des Zuges kann dafür sorgen, dass sich die Audiospuren überspielen.

Es leuchtet mir jedoch nicht ein warum es bei dir so extrem zu hören ist. ?(

Nach längerer Zeit mal (endlich) wieder ein bisschen dran gewerkelt.

Irgendwas wichtiges fehlt mir noch, was dort auf jeden Fall rein sollte. Denn so wie es jetzt ist gefällt es mir irgendwie nicht.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hingegen darf mich momentan wohl oder übel, voll und ganz auf meine Betriebsblindheit verlassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Simline Da Rollsounds und Motorensounds in ein und der selben Datei sind, lässt sich eine falsche Installation ausschließen.

Ist vielleicht eine dumme Frage: Hast du daran gedacht den Pantographen zu heben? Es ist manchmal so, dass das Tfz einfach ohne gehobenen Panto fahren kann.

Und wenn der Panto nicht gehoben ist, gibt es auch keine Motorengeräusche.

Sonst könnt ich mir auch nicht erklären was da los ist.

TOP SECRET! ;) Viel Spaß bei der Rutschpartie

@Matthias J. Nochmal Danke für das neue MFD! :

Anbei ein kleiner Zwischenstand zum ICE-T

Da man die Stromrichter im Führerraum eh nicht so hört, würde ich, was das angeht, damit abschließen.

Jetzt fehlen noch Sounds für Außenansicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also die 185.5 unterscheidet sich eigentlich kaum von der 146, oder? Dafür müsste ich dann nur noch Scheibenwischer und Radschlupf etwas anpassen.

Allerdings ist das Soundupdate immer noch zum Teil von dem Metronom Soundpaket abhängig. (u.a. Richtungsschalter)

Von dem DB-Logo lass ich mal lieber die Finger... da bin ich absolut talentfrei. :D

@'MarcelKühne' Joah... @all gibt es vielleicht sonst noch irgendwas, was sich umsetzen/verbessern lässt? :D

Womit ich wohl die nächsten Jahrzehnte verbringen werde: :P

@Exitien Die BR 101 aus der Strecke Hagen-Siegen stammt aus dem European Loco Assets Pack, welches ebenfalls bei der Strecke mitgeliefert wird. Ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass das Soundupdate auch für das European Loco Assets Pack installiert wird. :S

Sollte also auch für Hagen-Siegen klappen. Dennoch würde auch ich dir zu einer BR 101 der gelisteten Strecken, oder der von VirtualRailroads raten. Denn die vom Loco Assets Pack hat ja nicht mal Sifa etc.

@Marcel Kühne Ich glaube ich weiß was du meintest:

Externer Inhalt youtu.be

BUGFIX zum Drüberbügeln gibt es dann gleich unter mir
    zum Download...

*drunter**drunter**drunter*

Nach viel zu langer Zeit meld auch ich mich mal wieder.

Dazu gibt es das Update zum Update. :)

Changelog:
    -Lautstärke angepasst
    -Sprachausgabe "Störung" korrigiert
    -Außensounds korrigiert
    -neues Makrofon hinzugefügt
    -Bugs bei Vorbeifahrten behoben (Steuerwagen & Lok)
    -Radschlupf hörbar (nicht großartig ausgebaut)

ME146 v1.1

Gerade in Eile ein paar Sounds bearbeitet und im Skript rumgewühlt... Das Gröbste vom Groben, dargestellt in dem aller ersten Test: