bahnjan ist ja bald wieder Bw Fest in Schöneweide (21./22. September) da gibt's genug Möglichkeiten Bilder zu machen.
Ich hab aber auch ein paar Bilder vom Bw schöneweide mal gemacht die ich dir gerne zur Verfügung stellen kann
bahnjan ist ja bald wieder Bw Fest in Schöneweide (21./22. September) da gibt's genug Möglichkeiten Bilder zu machen.
Ich hab aber auch ein paar Bilder vom Bw schöneweide mal gemacht die ich dir gerne zur Verfügung stellen kann
Da hier ja alle nur über Private EVU´s meckern, kann ich jetzt auch mal was positives schreiben. Ich hab ja nun meine 3 Jahre EiB L/T bei DB Cargo in Osnabrück gemacht und danach direkt zur LEG gewechselt und ich bin da voll kommen mit zufrieden. Wenn ich mal 2 Übernachtungen am Stück habe, ist es schon viel. I.d.R. ist es eine Übernachtung im Hotel und dann gehts wieder Richtung Heimat.
Was Arbeitszeit angeht, ist es bei uns auch ganz entspannt und die Dispo kümmert sich drum wenn es beim Kollegen durch DB InfraStop mal wieder länger wird das kurzfristig eine Ablösung irgendwo hin kommt, zu Not auch mit Taxi. Bei mir ist es meist umgekehrt, das die Firma meckert weil ich zu viel arbeite und alles durchziehe egal wielange es wird.
Man sollte nicht alle privaten über den gleichen Kamm scheren, ich weiß von Kumpels das es genug gibt wo man nur verheizt wird als Tf und 3 Wochen vom Koffer lebt und teilweise man nichtmal nichtmal weiß ob man dann wieder nach Hause kommt.
Wer sich zb über der LEG informieren möchte oder auch mehr erfahren möchte, wir sind ab morgen bis Sonntag mit der orientroten West V60 in Chemnitz Hilbersdorf zu Gast oder beim Tag der Schiene am 21.09.24 im Leipziger Hbf mit der 248 022 vertreten, wo ich jeweils immer vor Ort sein werde.
Jetzt aber mal zum eigentlich Thema hier, ich persönlich fahre doch ganz gerne nebenbei noch TS, auch mit der 132er, weil ich von der persönlich nicht genug bekommen kann, aber auch viele andere BR die ich in echt (noch) nicht fahren darf für mehr abwechslung.
DGS 52735 von Vohburg nach Stendell im zweiten Teil auf den Abschnitt von Ingolstadt Hbf bis Treuchtlingen
Mit der T18 auf der Innerstetalbahn
wird es im TS auch so sein, das die Einfahrsignale in Heiligendamm erst kurz vorher auf Fahrt gehen wie in echt? und wird es auch das Negativsignal verbaut werden in Heiligendamm?
anbei noch zur Einstimmung 3 Bilder der echten Molli
Erst 200m vor dem Signal kann man das erst erkennen und das ist absolut scheiße.
Aber nur wenn die sonne nicht drauf scheint 😅 sonst erkennt man das vorher auch nicht. Die alten Ks Signale waren einfach schöner
heute pendelte der VT03 3 mal zwischen Lengerich und Bad Laer auf der TWE Strecke bei mal besseren und mal schlechteren Wetter
nicht in Deutschland. In aller Regel schließen die BÜs so früh, dass du den Schließvorgang aus dem Führerstand kaum wahrnehmen
Das stimmt so nicht ganz, zb zwischen Ingolstadt und Regensburg gehen die Schranken so spät runter wenn man Vmax fährt, da ist man selber schon kurz vorm Bü mit der Lok
Alles gut. Wollte ja nur dazu schreiben das alles bei mit lief und die Flügel dann auch hochgingen nach dem halt
Kernow & Stephan218 da es ja meine Aufgabe ist, schreib ich mal kurz was dazu.
Bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert und ich bin die Aufgabe bestimmt 5 mal gefahren, bevor ich die veröffentlicht habe. Kann also nicht an der Aufgabe liegen
Es gibt nun die ersten Bilder aus Treuchtlingen, scheint ja wohl nicht mehr lange zu sein, bis die Strecke veröffentlicht wird.
Zitat von FacebookAlles anzeigen
Treuchtlingen Bahnhof entdecken!
Der Bahnhof Treuchtlingen ist dein perfektes Tor zum Abenteuer. Eingebettet in Bayern ist es ein moderner Knotenpunkt mit historischem Charme. Von hier aus könnt ihr ganz einfach reisen nach:
München: Lebendiges Stadtleben und berühmte Biergärten.
Nürnberg: Mittelalterliche Geschichte und atemberaubende Architektur.
Augsburg: Römische Geschichte und Renaissancepracht.
Ingolstadt: Heimat des Audi Museums.
Ansbach: Malerische Stadt mit wunderschöner barockarchitektur.
Egal ob Einheimischer oder Reisender, Treuchtlingen verbindet euch mit tollen Zielen. Teilt eure Erfahrungen in den Kommentaren!
Gute Reise!
![]()
#TravelGermany #Treuchtlingen #TrainAdventures #ExploreBavaria
RE10 nach Hannover Hbf
in den letzten Tagen war ich wieder vermehrt mit unserer Werbelok, der 248 022 fast quer durch Deutschland unterwegs
verschiedene EVU´s mit Lint im Harz
159 228 mit dem DGS 52735 von Vohburg Bayernoil nach Stendell PCK mit 18 leeren Kesselwagen
Kennziffer 5 nicht so wie es soll
meinst du, weil die 5 soweit rechts am Rand ist?
Das ist in echt wieso auch immer auch schon mal in Darmstadt Kranichstein aufgefallen, das die 5 ganz am rechten Rand ist. Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit ein wenig helfen
RSSLO hat auf Facebook 3 Bilder der neuen Strecke hochgeladen.
Mit der 012 104-6 von Braunschweig nach Kiel über Vienenburg, Goslar, Salzgitter-Ringelheim, Hildesheim, Hannover, Hamburg und Neumünster.
Aufgabe wartet nur noch auf der Freischaltung, dann könnt ihr selber mit der 1104 von Vienenburg bis Salzgitter-Ringelheim und später bis Hildesheim fahren.
Ja das ist der Aufkleber für pzb Störung mit vmax 50