Fahrwegprüfbezirksignale, das war früher so üblich.
Gibts in Meppen tatsächlich auch noch im Bahnhof wie ich gerade gesehen habe. Ist mir die letzten male nie aufgefallen. Dank eurer Strecke und Erklärung weiß ich sogar was es ist 😉
Fahrwegprüfbezirksignale, das war früher so üblich.
Gibts in Meppen tatsächlich auch noch im Bahnhof wie ich gerade gesehen habe. Ist mir die letzten male nie aufgefallen. Dank eurer Strecke und Erklärung weiß ich sogar was es ist 😉
sieht schon echt gut aus, bin ja mal aufs Bw Schöneweide gespannt. Ich hoffe ja das es komplett ausgestaltet wird
gestern anlässlich zum Tag der offenen Tür bei Piko in Sonneberg fuhren gleich 3 Sonderzüge in die Spielzeugstadt.
Sonderzug 1 war mit 250 247 von Leipzig aus gestartet
Sonderzug 2 war mit 248 023 von Staßfurt aus gestartet
Sonderzug 3 war mit 01 2066 von Nördlingen aus gestartet
Sonderzug 4 der gestern ebenfalls noch fuhr, war die 01 1104 von Braunschweig nach Hamburg, Neumünster und Kiel welche via Vienenburg, Goslar, Hildesheim und Hannover fuhr
Dann bin ich nun auch mal auf der neuen Harzstrecke unterwegs gewesen im schnellen Spiel. 01.10 mit 8 Schnellzugwagen schafft jedenfalls keine Innerstetalbahn rauf, bei km 18,8 war dann Schluss
lass den armen
Ach schon gut. Ich schreib mit Eric auch viel privat, der weiß schon wie ich das meine .
war die letzte Dampflok die 1977 einen Sonderzug nach Altenau bespannte.
Dann müsste Deinfruehstueck ja wohl doch noch die DB 41 machen mit Ölfeuerung 😉
RLB Team aber vorlegen
Vlt kommt das ja nochmal nach der Altmark Strecke. Man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Es gibt ja noch andere schöne Abschnitte in der Region.
Wenn Deinfruehstueck noch die DB 41er bauen würde, wäre ja der Abschnitt nach Klein Mahner ganz interessant ![]()
Aber macht erstmal euer geplantes zuende.
das sieht echt genial aus im Video
was sind denn überhaupt so an Aufgaben dabei, vlt könntet ihr da mal ne Auflistung machen?
Kann es kaum noch erwarten wenn die Strecke endlich zum Download verfügbar ist, so eine schöne Dieselstrecke gibt es leider nicht oft im TS. Wenn da noch so schöne Dieselstrecken aus Sachsen und Sachsen-Anhalt geben würde wäre es schon schön .... so eine Erweiterung nach Halberstadt und dann die Rübelandbahn bis Halberstadt verlängert
, naja Träumen darf man ja
01 1104 unterwegs im Pegnitztal mit dem IGE Sonderzug
Am 29./30. Mai war die 01 1104 mal wieder unterwegs und fuhr auch durch neue Regionen, wo die Lok zuvor noch nicht war.
Am 29.05. ging es zunächst mit den beiden Begleiterwagen von Neuenmarkt-Wirsberg nach Nürnberg über Bamberg zur Abstellung ehe sie am folgenden Tag den IGE Jubiläums Sonderzug in Nürnberg übernehmen soll und diesen bis Zwickau bringen sollte.
PRESS Sonderfahrt mit 01 0509 von Leipzig nach Putbus. Am morgen bei der Durchfahrt in Delitzsch und am Abend bei der Ankunft im Leipziger Hbf, anschließend hat die neue E40 002 die Wagen abgeholt und wsl nach Zwickau gefahren, die 01 blieb in Leipzig.
Zur großen Verwunderung kam die PRESS mal ganz ohne Schiebelok an und fuhr mit ihrer 01 ganz alleine.
Als Ersatz für die in HU befindliche 78 468 kam gestern zu Pfingstmontag die Vorserien 216, auch als Lollo bezeichnet, zum Einsatz. Es wurde mehrmals zwischen Osnabrück und Mettingen mit dem Teuto-Express gependelt
Am vergangenen Wochenende ging es für die LEG wohl zum ersten mal ins Erzgebirge mit der 159 228 sowie 362 780 zu den 30. Schwarzenberger Eisenbahntagen
Mit 01 1104 vom Harz nach Berlin ins Technikmuseum
Morgen in Hohenwulsh (Altmark). Dank Unterstützung von "Schienenbus" steht der EG, GS und einige Nebengebäude schon
Es gibt wieder ein neues Bild auf Facebook zur Altmarkstrecke
verschiedenes zwischen Dresden und Leipzig
Mit 01 1104 von Dresden wieder zurück nach Staßfurt
Museumswagen
die beiden grünen n-Wagen sind keine Museumswagen. Die gehören zur 110 350.
Um aktuelle Museumszüge nachstellen zu können, wären sie aber wünschenswert.
Vorallem weil die beiden Wagen doch öfter mal am Teuto-Express mit hängen werden.
historisch unkorrekt oder ehemalige CFL-Wagen sind
das sind ehemalige DB n-Wagen, von innen sind noch die DB Sitzbezüge drin.
03 2155 auf Rundfahrt durch Sachsen-Anhalt
01 1104 beim 16. Dresdner Dampfloktreffen