mit dem VT03 durchs Köblitzer Bergland
Beiträge von Benjamin78468
-
-
50 2988 in Lengerich und Osnabrück
-
mit der 05 001 nach Trier gedampft
-
Mit dem 642 von Markredwitz nach Bad Steben
Aufgabe in kürze zum Download erhältlich
-
Mit der Nördlinger 41 1150 durch die Fränkische Schweiz dampfen
Aufgabe in kürze hier im Forum erhältlich
-
Um dieses Projekt hier geht es. Da ist ja noch etwas offen geblieben...
war das nicht die fahrbare Version vom 760er Steuerwagen ?

-
Mit der WFL 50 3610 von Rostock nach Sassnitz
Aufgabe in kürze hier im Downloadbereich erhältlich
-
mal wieder ein wenig rum gedampft und rum gedieselt

-
heute wurde mal nicht allzuviel an der Strecke gebaut
Da die Gleise komplett verrostet sind, fahrt da wohl nichts mehr. Es sollten Gleise mit leichten Fahrspuren verlegt sein, damit man meint, Museumsbahn, Sonntag war mal wieder Fahrbetrieb.
Das ist ja nur ne "Übungsstrecke", die Gleise wurden ja vor Jahren bereits mal verlegt. Bei dieser Strecke möchte ich ja nur "üben" für die TWE Strecke.
Ein weiteres NE-Merkmal ist das Bü 2 ohne Rahmen. Ab 60 km/h aufwärts muss das Bü 2 einen Rahmen haben. Daher kommt es fast nur bei den NE-Bahnsn vor, deren Hg ist meist < 60 km/h.
Das ist mal ganz interessant zu wissen. Sowas würde man sicher bei der DB in der Ausbildung nicht lernen wenn die Ausbilder sowas überhaupt wissen
Aber danke für den Hinweis. Aber erstmal bin ich ja im DV Bereich, also in der ehemaligen DDR -
Rundfahrt mit einem VT628.4 über der Rodachtalbahn ab Wallenfels
Aufgabe demnächst hier im Download erhältlich
-
Mit der 50 1255 auf der Rodachtalbahn unterwegs gewesen
-
ein wenig an der Ausgestaltung um das Bw herum und am neuen Haltepunkt weiter gemacht. Außerdem wurden Ne7a/b gesetzt und Telegraphen Masten wurden gesetzt
-
mal ein wenig das Bw ausgeschmückt mit Hemschuhen, Heiz sowie Wasseranlage für Reisezugwagen.
Außerdem wurden die ersten beiden Felder gepflanzt und die ersten Häuser aufgestellt.
Außerdem wurde ein neuer Haltepunkt mit dem Namen Bad Ehrenbreitstein Schulzentrum errichtetMorgen gehts dann wieder weiter mit dem ausgestalten des Bw Umfeldes
-
nun sind mal die endgültigen Hauptsignale verbaut sowie die Mastschilder angebracht, PZB Magnete fehlen teilweise noch.
Ebenso wurden mitterweile fast alle Geschwindigkeiten richtig eingetragen und die ersten Lf Signale verbaut.
Morgen gehts weiter mit der Ausgestaltung rund um das Bw sowie das setzen der PZB Magnete und der fehlenden Lf und Vorsignalen.
-
finde ich auch, und das ist nur das Ausziehgleis des Bahnhofes

-
mit der 50 3616 am dampfen
Strecke WiP

-
mal wieder ein paar neue Bilder der Strecke. Derzeit wird die Strecke bepflanzt und die Wälder entstehen
-
mit dem RS1 der DB Regio mal wieder unterwegs gewesen
-
Da ich mal wieder Lust auf Streckenbau hatte und ich derzeit nicht die aktuelle TWE Version bei mir habe, habe ich mich mal wieder an der fiktiven Nebenbahn gesetzt und etwas weiter gebaut. Den aktuellen Stand könnt ihr in den Bildern sehen.
-
Mit der 05 001 an der Mosel unterwegs