mal wieder ein wenig rum gedampft und rum gedieselt ![]()
Beiträge von Benjamin78468
-
-
heute wurde mal nicht allzuviel an der Strecke gebaut
Da die Gleise komplett verrostet sind, fahrt da wohl nichts mehr. Es sollten Gleise mit leichten Fahrspuren verlegt sein, damit man meint, Museumsbahn, Sonntag war mal wieder Fahrbetrieb.
Das ist ja nur ne "Übungsstrecke", die Gleise wurden ja vor Jahren bereits mal verlegt. Bei dieser Strecke möchte ich ja nur "üben" für die TWE Strecke.
Ein weiteres NE-Merkmal ist das Bü 2 ohne Rahmen. Ab 60 km/h aufwärts muss das Bü 2 einen Rahmen haben. Daher kommt es fast nur bei den NE-Bahnsn vor, deren Hg ist meist < 60 km/h.
Das ist mal ganz interessant zu wissen. Sowas würde man sicher bei der DB in der Ausbildung nicht lernen wenn die Ausbilder sowas überhaupt wissen
Aber danke für den Hinweis. Aber erstmal bin ich ja im DV Bereich, also in der ehemaligen DDR -
Rundfahrt mit einem VT628.4 über der Rodachtalbahn ab Wallenfels
Aufgabe demnächst hier im Download erhältlich
-
Mit der 50 1255 auf der Rodachtalbahn unterwegs gewesen
-
ein wenig an der Ausgestaltung um das Bw herum und am neuen Haltepunkt weiter gemacht. Außerdem wurden Ne7a/b gesetzt und Telegraphen Masten wurden gesetzt
-
mal ein wenig das Bw ausgeschmückt mit Hemschuhen, Heiz sowie Wasseranlage für Reisezugwagen.
Außerdem wurden die ersten beiden Felder gepflanzt und die ersten Häuser aufgestellt.
Außerdem wurde ein neuer Haltepunkt mit dem Namen Bad Ehrenbreitstein Schulzentrum errichtetMorgen gehts dann wieder weiter mit dem ausgestalten des Bw Umfeldes
-
nun sind mal die endgültigen Hauptsignale verbaut sowie die Mastschilder angebracht, PZB Magnete fehlen teilweise noch.
Ebenso wurden mitterweile fast alle Geschwindigkeiten richtig eingetragen und die ersten Lf Signale verbaut.
Morgen gehts weiter mit der Ausgestaltung rund um das Bw sowie das setzen der PZB Magnete und der fehlenden Lf und Vorsignalen.
-
finde ich auch, und das ist nur das Ausziehgleis des Bahnhofes

-
mit der 50 3616 am dampfen
Strecke WiP

-
mal wieder ein paar neue Bilder der Strecke. Derzeit wird die Strecke bepflanzt und die Wälder entstehen
-
mit dem RS1 der DB Regio mal wieder unterwegs gewesen
-
Da ich mal wieder Lust auf Streckenbau hatte und ich derzeit nicht die aktuelle TWE Version bei mir habe, habe ich mich mal wieder an der fiktiven Nebenbahn gesetzt und etwas weiter gebaut. Den aktuellen Stand könnt ihr in den Bildern sehen.
-
Mit der 05 001 an der Mosel unterwegs
-
mit einem RE von Freiburg nach Basel Badischer Bahnhof im schnellen Spiel gefahren
-
sieht immer besser aus der Flirt. Mach einfach so weiter wie du das möchtest und Lust hast
-
Vielleicht sollte ich einfach mal den Adler bauen. So mit 1., 2. und 3. Klassewagen
Adler wäre schön für den TS

-
Bauzug 92395 mit der 132 535 der Wedler Franz Logistik auf dem Abschnitt Münster - Bremen
Aufgabe in kürze erhältlich
-
stimmt. Die Fas wagen gehen auch. Gibt es auch im SZP3 , DAS 3er habe ich nämlich, das 2er hätte ich nicht gehabt
-
ja genau solche wagen sind das. aber solche oder so ähnliche habe ich nur noch nie im TS gesehen
-
Hallo zusammen,
ich wollte mit der Vr DR 132 die Aushubzüge die WFL in den letzten Tagen zwischen Hamburg und Stolberg gefahren hat zwischen Münster und Bremen als Szenario nachbauen. Allerdings habe ich keine passenden Wagen gefunden. Vlt kennt hier jemand wo es solche oder ähnliche Wagen gibt.
Anbei mal ein Bild von Google, da ich leider keine guten Bilder der Wagen habe, falls hier jemand nicht weiß wie die Wagen aussehen.
Danke schonmal für eure Hilfe