auf der Insel Rügen unterwegs
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Dampflokparade in Bremen mit
50 001
50 2988
50 3655
41 1144
01 519
18 201
05 001 -
Mit der WFL 132 356 Übergaben von Hof nach Kronach fahren. Unterwegs noch einige Anschlüsse bedienen.
Aufgabe in Kürze erhältlich, inkl Rangieren
-
schwarz/weiß Dampflokromatik im Bw Lengerich Hohne
-
RB 22157 mit dem Lint nach Koblenz gefahren, @TrainFW schöne Aufgabe auf der "neuen" Köln-Koblenz (V2.0) Strecke unterwegs gewesen.
-
mir wurde von einigen Lrfs/Tfs die ich kenne bis jetzt gesagt, das die meisten Fdls am meckern sind, wenn man anruft wegen sowas.
-
Bisher stand der Zug nie hier länger als 2-3min als er im Bahnhof an kam und über das rote Signal fuhr.
das ist dann ja auch ne Rangierfahrt, und da darf man auch mit mündlicher Zustimmung am Hp0 vorbeifahren. Zugfahrten dürfen nur bei einem Zs12 auch mündlich am Hp0 vorbeifahren.
Ich finde es hier aber auch eigenartig, dass der Tf nie den Fahrdienstleiter anruft wenn er eine Zwangse an der Lf6 Tafel kriegt.
weil die meisten Fdls keine Lust haben, wenn man die deswegen anruft. Man sollte das nur im Simulator, Prüfungen und Überwachungsfahrten machen.
Sonst macht das tatsächlich so gut wie gar keiner -
Aber wegen Bauarbeiten enden die Züge am Wochenende oft hier(auf Gleis 1) und dann wird hinter die Weiche rangiert (Ohne Ersatzsignal über das Ausfahrsignal, der Zug fährt sofort, nach dem alle Fahrgäste draußen sind, über Rot drüber), der Zug bleibt hinter der Weiche da stehen, der Tf wechselt den Führerstand und fährt auf Gleis 2(das ein Ausfahrsignal zurück besitzt.). Dauert meistens so 4 bis 5 Minuten, wenn es nur eine Einzeltraktion ist.
Erstazsignal dürfte es da auch nicht geben beim rangieren, entweder gibts am Asig dann Sh1/Ra12 (DV301) oder man bekommt die Zustimmung mündlich vom Weichenwärter.
Falls es in dem Bahnhof aber kein Ra10 gibt, benötigt man aber auch wieder einen schriftlichen befehl (Befehl 14.1) um über der Einfahrweiche hinaus zu rangieren.dass das Diktieren vom Schriftlichen Befehl länger dauert als einmal hinter die Weiche und auf das Gleis mit Asig.
Befehl diktiert bekommen, kann (jenachdem wieviele Befehle man bekommt) zwischen 5 - 10 Minuten schon dauern. Erst muss ja der Fdl einen den Befehl diktieren und dann muss man als Tf den ganzen Befehl nochmal wiederholen und anschließend wird dann die Uhrzeit, Datum eingetragen und die Namen ausgetauscht und dann gibts den Übermittlungscode, erst dann ist der Befehl auch gültig
-
@Freshbase man kann auch ohne Asig aus einem Bahnhof ausfahren, man benötigt dafür nur einen schriftlichen Befehl. Habe die Nummer nur grade nicht im Kopf. Wenn könnte man deine Idee ja noch mit Befehl diktieren machen.
-
OL-Störung ist ja auch die offizielle Begründung nur für die Streckensperrung
-
https://www.wn.de/Muensterland…pp&utm_medium=Shared-Link
Und wieder ein Brückeinsturz auf einer Strecke. Heute gegen 15.15 ist bei Westbevern ein Brückenteil auf die Hauptstrecke gestürzt. Es kam zum Glück zu keinem Unfall. Die Strecke ist vsl. das gesamte Wochenende gesperrt.
Aktuell werden die Züge zwischen Münster und Osnabrück über Rheine umgeleitet.
-
@99 245 hat für mich die .bin vom EG Triberg geändert. Danke nochmal!
So wird jetzt der Bahnhof Ibbenbüren doch gleich viel ansehlicher.
Vielleicht mache ich später nochmal etwas weiter bei der Bahnsteigs-Ausgestaltung
-
mal wieder etwas weiter gemacht an der Ortsdurchfahrt und die Pfeiftafeln nochmal getauscht, jetzt stehen auch überall an den Hofeinfahrten Pf2 statt Pf1 wie es vorher war.
-
danke für den Hinweis/Tipp werde ich dann mal ausprobieren
-
Mit dem IC2 und der 50.35 auf der Schwarzwaldbahn unterwegs
-
grade mal den Parkplatz am Bahnhof Ibbenbüren DB gemacht.
Ein provisorisches EG für Ibbenbüren habe ich ebenfalls gefunden. Allerdings kann man es nicht mehr auswählen um es zu verschieben, sobald man das Gebäude im Editor gesetzt hat. Ich habe das EG von Triberg von der TSG Strecke genommen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das Gebäude wieder ausgewählt bekomme, um es zu verschieben.
-
RE9 von Stralsund nach Sassnitz als WFL Ersatzzug, Aufgabe fiktiv.
Die Dostos und der Steuerwagen werden noch getauscht.
Dies wird ein kleines Aufgabenpaket werden mit 3 Aufgaben.
Teil 1 RE9 von Stralsund nach Sassnitz
Teil 2 RE9 von Sassnitz nach Stralsund
Teil 3 RE9 von Lietzow nach Binz -
mal ein paar Verkehrsschilder gesetzt und die Berufsschule in Ibbenbüren am DB Bf nochmal etwas angepasst
-
Mit der 112 131 und Dbuza 747 und 760er Steuerwagen auf der Insel Rügen unterwegs
-
Fahrzeugpark scheint eher von GfF zu sein?!
Die 4 DBuza + 760er Stwg und die 114 006 gehört WFL laut UIC Nummer