EBS 132 334 mit PRESS 01 0509 und den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Sonneberg auf dem Leipziger Viadukt am 23.07.2022
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Deinfruehstueck hast du eigentlich auch vor, das bei deinen Loks etwas mehr Dampf zusehen ist als bei den Loks von Niclas? Grade der Abdampf von den Pumpen hat ja bei Niclas immer gefehlt. Ich finde so wird ne Dampflok nochmal richtig lebendig wenn überall ein wenig Dampf rauskommt wie es auch in echt ist.
-
01 1063 aufn Sockel am Braunschweiger Hauptbahnhof gestern Nachmittag
-
75 und 01.10
Mit wäre zwar die 78er lieber gewesen statt die 75er aber gut, es ist ja deine Entscheidung und bin auch über jeder deutschen Dampflok glücklich die den weg in den TS findet.
01.10 ist natürlich genial vorallem auch das du ja scheinbar die Öl Version machen willst mit der 1066, dann kann man damit ja schön über einen Teil der Rollbahn fahren, vlt gibt's ja nochmal von bahnjan ne Erweiterung der Strecke von Bremen nach Hamburg oder von Münster Richtung Ruhrgebiet oder sogar die Emslandstrecke für die 01.10 um damit auf den alten 01.10 Strecken fahren zu können.
Viel Erfolg dir beim Bauen und halte schön durch es gibt noch viele Loks die im TS fehlen würden
-
sieht ja nicht schlecht aus schon und bin echt gespannt auf den Sound und das Fahrverhalten der Lok.
Aber ich finde das etwas viel Dampf aus die Sicherheitsventile rausströmt.
-
Hallo zusammen,
wie man ja bereits oben lesen kann, hat der TS bei der aktuellen Aufgabe seine kleinen Probleme, das der die weichen unterm Zug einfach stellt und es dazu zu Entgleisungen kommt. Hat da jemand Ideen wie man das beheben kann, ein anderer KI Zug kann es eigentlich nicht sein, da der erst etwa 20 min später durch Ludwigsfelde fahren soll. Wer da zur Problemlösung Ideen hat, würde ich mich sehr freuen. Die Aufgabe ist ja auch hier im forum bereits zum Download erhältlich, da bei mir zumindest, der Fehler nicht immer auftritt. Immer wenn ich die Aufgabe direkt vom Editor gestartet hatte, hat es mit den weichen geklappt außer das der dispatcher den KI ICE der 20 min etwa später durch Ludwigsfelde fahren soll erst fahren lassen möchte. Starte ich die Aufgabe direkt aus dem TS Menü werden kurz vorher oder unterm Zug Zug weichen gestellt und es kommt zur entgleisung.
-
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt mal für meine Aufgaben hier einen Thread aufgemacht.
Szenarien in Planung:
* WD Mit Volldampf an die Nordsee und nach Norderney mit 01 519 (Nienburg-Bremen)
* S1 zur Miltitzer Allee mit dem Silberhamster (Stötteritz-Leipzig Hbf)
bereits veröffentlichte Szenarien (zum herunterladen/angucken auf den Namen der Aufgabe klicken)
* Frühlingsexpress nach Coswig
* Mit 3 Zylindern durch 37 Tunnel
* NZR Mit der Schnellzugdampflok 01 509 nach Berlin
* Dampfschnupperfahrt nach Hetzdorf
* DGS 56405 nach Straubing (Diedersdorf-Bitterfeld) mit 232 416 (Beta, da TS Dispatcher Probleme macht mit den Weichen in Ludwigsfelde, wer da Ideen hat kann sich gerne melden)
* Mit der ELNA durch die fränkische Schweiz mit ELNA
* Reichsbahn Eilzug nach Dresden mit 132 158
* DGS 69362 nach Stendell PCK Teil 2 mit 159 228
* DGS 69362 nach Stendell PCK Teil 1 mit 159 228
* NEG Plandampf zwischen Niebüll und Dagebüll mit 52 8079
* DampfExpress nach Rübeland mit 95 027
* DGS 95357 nach Blankenburg Teil 2 mit 132 004
* Lz zum Dampfloktreffen mit 112 481 & 52 8154
* IC 2202 nach Bremerhaven-Lehe Teil 1 mit dem IC2
* DGS 95357 nach Blankenburg Teil 1 mit 132 004
* Kohle, Öl & Diesel für die Museumsbahn mit 159 228
* Garantiefahrt nach Meinigen mit 52 8141
* Dampfzug Elbflorenz zum Dampfloktreffen mit 52 8154
* Leipziger Eisenbahntage mit 52 8079
* Dampfspektakel Trier 2018 mit 52 8195
* Vom Weserbergland an die Nordsee mit 52 8038
* Mit dem Rheingold nach Bruchhausen-Vilsen mit 52 8038
* Goldener Oktober im Ahrtal Teil4 mit 50 3655
* Goldener Oktober im Ahrtal Teil 3 mit 50 3655
* Goldener Oktober im Ahrtal Teil 2 mit 50 3655
* S1 nach Schöna Teil 1 mit der 146.0
* Osterfahrt durch Sachsen mit dem VT642
* Im DR Eilzug zum Bw Fest Glauchau mit 118 770
* Elektrisch zum Dampfloktreffen mit 250 137
* Plandampf in Sachsen mit 41 1144 & 50 3610
* Eilzug nach Karl-Marx-Stadt mit 132 601
* Im Eilzug durch Sachsen mit 01 531
* IC 2440 nach Köln Hbf mit IC2
* Winterdampf zum Fichtelberg mit 50 3610
* Saxonia Express nach Dresden
* Auf zur Werkstatt nach Osnabrück
* RE8 nach Hannover Hbf (bis Bremen Hbf)
* Ein besonderes Weihnachtsfest
* Auf zum Leipziger Weihnachtsmarkt Teil 2
* Auf zum Leipziger Weihnachtsmarkt Teil 1
* Goldener Oktober im Ahrtal Teil 1
* Dampfsonderzug nach Mannheim
* Fotogüterzug im Köblitzer Bergland
* Mit der Altbau 52 durch 37 Tunnel
* Nahverkehr durch Oberfranken
* Regionalexpress nach Düsseldorf
* Nikolaus Rundfahrten durch Oberfranken
* Dampfzug durch die Fränkische Schweiz
* Dampfsonderzug nach Sassnitz
* Dieselrundfahrt durch Oberfranken
* RE9 Expresskreuz Niedersachsen
* Mit dem Teuto-Express unterwegs nach Lüneburg
* Deutsche Reichsbahn im Köblitzer Bergland
* Dampfzug nach Zollhaus-Blumberg
* Kartoffelpuffer-Express Teil 2
* WD Mit Volldampf nach Hamburg
* Nikolaus-Express nach Osnabrück
* Kartoffelpuffer-Express Teil 1
* Geburtstagssonderzug (V90)
-
evtl. gibt es die Tage ein Video
da würde ich mich ja mega freuen über das Video
-
01 118 in Dresden Hbf
-
wie man am Arbeitsfortschritt erkennen kann
Sollte es da noch Bilder zu geben? Sonst kann man ja leider nichts sehen wieweit der aktuelle Stand der 85 und den Wagen ist.
Aber schön das es wohl langsam dem Ende entgegen geht wenn in 1-2 Monaten das Paket fertig sein soll.
-
Die alte S-Bahn Mitteldeutschland als diese noch mit 143 und Dbuza in Mitteldeutschland unterwegs war und noch kein CityTunnel gebaut war. In echt werden solche Bilder nie möglich sein
-
Mit der 232 416-8 der LEG den DGS 56405 von Stendell PCK nach Straubing auf dem Abschnitt von Diedersdorf bis Bitterfeld zum Personalwechsel
-
mit der 01 2118 und einem Reichsbahnschnellzug durchs Köblitzer Bergland
-
für die Willbur Altbau 01 von der Grenzlandbahn wäre es schön wenn da vielleicht jemand die 118/2118 und 066/2066 als Repaint machen könnte um ein paar verschiedene Nummern zu haben und nicht nur die 123 sowie die 01 150 als Repaint
-
Mit der ELNA durch die fränkische Schweiz
-
Meine beiden Videos zur Fotoveranstaltung des BEM "Bundesbahnzeit im Ries" am 24./25. Mai 2022
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
gestern abend mal den neuen IC Steuerwagen von 3DZug am Rhein ausgefahren
-
sind wohl ein Tipp für Szenariobastler
dazu bräuchte man nur die Öl DB 41er fürn Train Simulator
-
Die Bundesbahnzeit im Ries, so hieß das diesjährige Motto beim BEM der Fotoveranstaltung am Dienstag und Mittwoch u.a. mit der 64 419, 194 192, 01 180 und V100 2100 sowie der Reichsbahn Lok 52 8168 vor dem Henkelzug
-
Die Lengericher 78 468 war gestern mit einem reinen Donnerbüchsen Zug zwischen Bielefeld und Halle/Westf am pendeln und konnte dort den Zug das ein oder andere mal aufnehmen