nach bestandener 159 Prüfung gestern früh mal ein Bild unserer beiden LEG 159er im Bw Süd. die linke 159 228 ist von ELP gemietet und die noch in weiß befindliche 159 445 ist von der LEG gekauft worden.
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Lößnitzdackel am vergangenen Samstag (07.01.2023) mit 99 1747
-
gestern war mal wieder die Chemnitzer 50 3648 unterwegs von Chemnitz über Döbeln, Nossen, Radebeul nach Dresden
-
Forge hat die Tage wieder 2 neue Bilder der 01.10 auf Facebook gepostet. Die Lok scheint von außen fast fertig zu sein
-
Bis wohin wurde die neue Strecke nun genau erweitert? Sry wenn ich das nur überlesen habe und es hier bereits schon geschrieben wurde.
-
Ich würde mit für die West V60 ein orientrotes Repaint wir es die 362 780 hat wünschen.
-
Lichtlfahrten mit 52 8154, 35 1097 und 50 3648 im Erzgebirge gestern
-
52 8154 am ersten Adventswochenende unterwegs zwischen Leipzig und Zeitz sowie Lz zum Hbf um den Weihnachtsmann zum Weihnachtsmarkt zu bringen
-
Nostalgiezugreisen Sonderzug von Hamburg nach Köln mit 111 191, ab Bielefeld mit 35 1097 auf dem Abschnitt von Bremen bis Nienburg
-
Der Weg der Bahn wird unweigerlich dahin gehen
In 5 - 6 Jahren wird es wohl verwirklicht werden
das wird so schnell nicht passieren auf der großen Eisenbahn, 1. müsste man bis dahin alles auf ETCS umrüsten und alles auf DSTW umgebaut sein, es gibt noch viel zu viele mechanische Stellwerke oder Strecken ohne digitalen Zugfunk und sogar teilweise Bahnhöfe wo immernoch keine PZB verbaut ist.
Autonomes fahren wird noch Jahrzehnte dauern oder noch länger bis es in Deutschland möglich ist oder wovon ich eher ausgehe wohl gar nicht -
dass das jemand
irgendwann mal als Scenario baut ...Ich wollte das mal machen sobald die Strecke komplett fertig ist.
-
mal mit dem neuen (noch nicht veröffentlichten Repaint) des Sdggmrs von 99 245 mit LEG Werbung zur Personalsuche mit der ex LEG Maschine 132 068 von Leipzig-Mockau nach Delitzsch unt. Bf
-
Der Teuto-Express mit der 01 1066 auf dem Weg nach Königswinter. Sobald die 01.10 von Deinfruehstueck fertig ist, wird die Wilbur 01.10 getauscht. Ansonsten ist die Aufgabe fast fertig. Zunächst geht es von Lengerich Hohne Pbf der TWE zum Bw Lengerich Hohne, wo noch der ganze Zug zusammengestellt werden muss und anschließend dann vom DB Bahnhof bis Münster wo die Aufgabe dann endet.
-
Eine fiktive Frankenwaldrampe wird nicht dabei sein oder?
-
Sehr schön, DDR Strecken gibt es leider viel zu wenig im TS, selbst ich mit meinen 22 Jahren fahre lieber die alten DDR Strecken/Fahrzeuge als immer nur die modernen.
In welcher Gegend aus Thüringen soll die Strecke denn angesiedelt sein? Bilder sehen ja zwar echt gut aus, aber alles relativ flach und innen Gebirge.
-
Staßfurt ist von mir ja nicht weit weg und habe auch einige Kontakte zu den staßfurtern 😉
-
ich habe gerade ne Mail erhalten das ein Update verfügbar ist
-
LEG Mitarbeitersonderzug vom Bw Süd mit der 132 109 zum Bahnsteig bereitstellen, der Zug geht anschließend mit der 112 481 weiter ins Schwarzatal
-
S1 von Stötteritz nach Miltitzer Allee mit dem Silberhamster der S-Bahn Mitteldeutschland
-
also ich weiß das in Halberstadt Spiegelsberge (ebenfalls 60 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit) auch mit Hl1 über der abzweigenden Weiche geht. Also Hl1/Hp1 ist möglich wenn die Streckengeschwindigkeit nicht höher ist