01 519 am Westfalendampf Sonderzug von Nienburg nach Norddeich im Mai 2019
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Die haben nur den TB0 Schalter (den weißen)
aber auch nicht alle haben den TB0 Schalter, wir haben auch einige Loks ohne im Bestand.
Einen nicht vorhandenen Seitenwahlschalter werde ich auch nicht einbauen, nur damit inkompatible Dostos an der Lok funktionieren.
man kann den Russen aber auch einfach nur als Güterzuglok nutzen.
-
Was im TS wirklich noch fehlt mit Ausnahme der 01.5 von Niclas sind Schnellzugdampfer, evtl. auch noch mit Ölhauptfeuerung
das stimmt, wobei ne schöne DR 44er mit Öl-& Kohlefeuerung natürlich auch schön wäre. 01.5 in Öl und 18 201 wäre genauso schön wenn es die noch geben würde.
Aber erstmal schön das es eine schöne Schnellzugdampflok für die Rollbahn gibt. Jetzt bräuchte man nur noch die Emslandstrecke (Münster-Rheine-Leer-Emden-Norddeich)
-
Es gibt doch erst eine gute 01 im TS, die von RRR oder von wilbur sind ja nun nicht die schönstem.
Außerdem wurde im 85er Thread ja auch schon geschrieben das die Ölfeuerung kommen soll.
-
Forge hat gestern das erste Bild der BR 01.10 von Deinfruehstueck gepostet welche ja schon so halb im Thread der BR 85 angekündigt worden ist.

-
Herbstfest im Bw Staßfurt vor 2 Wochen als ich mit der 232 673 als Gastlok dabei war
-
Am Donnerstag hatte ich meine zweite Ausbildungsfahrt auf unserer neuen 248 022 von Berlin Marienfelde nach Berlin Grünau den Leerzug bringen und anschließend Lz zurück nach Leipzig
-
Mit der 85 007 durch den Schwarzwald auf Tunnelfahrt
-
Dampfloktreffen Dresden Tag 1 (23.09.2022) mit dem Sonderzug Rampensau über der Tharandter und Klotzscher Rampe mit 50 3648
-
01 0509 zwischen Hamburg Altona und Hamburg Hbf
-
Heute war 01 0509 mit 01 1519 zusammen von Leipzig über Zeitz, Gera, Saalfeld und Frankenwaldrampe nach Hochstadt Martkzeulen unterwegs. Ab Hochstadt kam dann 01 180 an die Spitze und somit waren dann gleich 3 Loks der Baureihe 01 an einem Zug (wer weiß ob sowas überhaupt nochmal möglich sein wird bei den ganzen hohen Preisen für Kohle und Öl). In Neuenmarkt Wirsberg gingen die beiden 01.5er vom Zug und die 01 180 zog den Zug alleine über Bayreuth nach Nürnberg.
-
01 1066 und 01 1100 als Museumsloks
1104 hast noch vergessen
-
01 0509 heute mit dem IGE Jubiläumszug bei der Durchfahrt in Königstein und Riesa nach Leipzig.
-
die 85er mal im anderen Teil Deutschlands fahren lassen, einmal Blankenburg/Harz nach Börnecke und wieder zurück
-
sgtalbers welche Strecke ist das denn ?
-
kaufen wie sie Angeboten wird.
so ganz stimmt das auch nicht, auch beim Smartron kann man als Kunde Wünsche äußern
-
mal die ersten kleine runde mit der neuen BR 85 von Deinfruehstueck gefahren und bin recht zufrieden mit der Lok
-
ich bin grade mal ein wenig auf der Rübelandbahn mit der 85er gefahren und noch ein paar kleine Fehler entdeckt, wäre schön wenn du Deinfruehstueck das nochmal beheben könntest
* die Auspuffschläge finde ich noch nicht so wirklich passend, die ist finde ich doch etwas leise noch, da könnte ruhig mehr Bass rein das die schön ballert, da macht selbst die 78er noch mehr Sound in echt
* die Pfeife finde ich viel zu leise noch
* man kommt wenn man die Kameraperspektive einmal geändert hat nicht mehr auf den Lokführer oder Heizer Platz, noch noch in der Mitte vom Führerstand wie auf dem Bild zusehen oder jeweils aus den Fenster rausgucken, außerdem entstehen ganz komische Zustände wenn man im Führerstand ran zoomen möchte (siehe ebenfalls Bilder)
ansonsten finde ich die Lok echt gut geworden und bin auf die nächsten Loks gespannt
-
Die Vectron und die Smartron sind 2 grundverschiedene Sachen
Nicht so wirklich, smartron ist in vielen Sachen genau identisch mit dem vectron. Nicht umsonst hat Siemens das smartron Handbuch alles vom vectron kopiert und vorne nur smartron raufgeschrieben. Ich fahre selber den smartron und kenne die Lok ganz gut
-
ich würde mir die 192 013 und 192 018 der LEG als Repaint wünschen für die K-Trains 193 auch wenn dies ein wenig fiktiv wäre wegen den 4 Stromabnehmern