Mit Volldampf ins Ahrtal mit der 78 468
Beiträge von Benjamin78468
-
-
mal ne kurze Frage an diejenigen die die Strecke bereits besitzen, ist der Hafen in Suchsdorf auch mit enthalten oder nicht?
-
T18 auf Stadtrundfahrt durch Berlin
-
-
T18 am Güterzug im Bergland -
aber man kam bisher eh nicht weit (zumindest nicht richtung Treuchtlingen etc.)
also man kann theoretisch zu 95% Zugleistungen der LEG komplett fahren. Wir fahren ja viel von Ingolstadt, Neustadt bzw Vohburg nach Straubing. Da fehlt halt nur Vohburg und die Strecke von Straubing bis zum Hafen Straubing Sand.
-
Heute fuhr mal wieder die 52 8038 mit dem Preußenzug aus Minden zwischen Stadthagen und Bad Eilsen
-
Danke euch beiden
52.80 für welchen Abschnitt ist der Fahrplan denn genau? Hast du da evtl. die Bahnhöfe zu den Zeiten dazu?
-
mal ne Frage an euch allen bezüglich den Aufgaben zur 78
ich hab im Internet mal gesehen, das die BR78 früher den D13 nach Sassnitz gezogen haben soll, allerdings finde ich zu dem D-Zug keine Fahrzeiten. Hat da zufällig jemand was von euch um die Fahrt mit originalen Fahrplänen fahren zu lassen? Wäre schön wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
-
stehen sich Entwickler und Leute der echten 78er nah!
Das ist richtig, Eric hat viele Infos, Bilder und Daten von der 468 von mir und 2 weiteren Vereinskollegen aus Lengerich erhalten.
Auch Sounds wird es von der 468 im Modell geben.
-
dort die DV 301 noch verwendet wird.
Die wird auch noch bei der großen Eisenbahn angewendet und wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahrzehnten noch zu finden sein
-
Antivirus hast du vlt das Wort Handbuch schonmal gehört? Das ist nicht umsonst zur Strecke dabei und meines Wissens nach sogar bei Vr vorab einsehbar. Wenn man sich das mal durchliest, dann geht auch alles ohne probleme
-
ne das nicht, Fahrzeughalter ist ETL bei der 468, aber das ECM Kram (also die europäischen Vorgaben zur Instandhaltung oder wofür das genau steht für die Instandhaltung) müsste alles über UEF laufen bei uns.
Aber ich finde es schön, das Eric mir den Wunsch erfüllt hat, die T18 zu machen, vorallem weil unsere 468 dieses und nächstes Jahr ihren 100. Geburtstag feiert.
-
Ich wollte die schiefe eben dann mit originalen Fahrplänen bauen sobald ich die ganzen buchfahrpläne zu der Fahrt habe
-
wenn man es genau nimmt ist die 468 ja auch ne Ulmer Machine, da unser EVU ja UEF ist.
Aber wenn haben die Rottweiler nur noch eine 78er
Die Aufgabe zur Laga Bad Iburg ist ja eine Aufgabe des Teuto-Express welche mit originalen Fahrzeiten gefahren wird.
Ansonsten habe ich ja DR/DB bei der Streckenauswahl mit berücksichtigt.
-
Das ist der aktuelle Planungsstand an Aufgaben zur 78. Falls aber jemand andere Vorschläge hat, kann er dies gern mal schreiben
1. D13 nach Sassnitz (Stralsund-Sassnitz) -> DR
2. Mit der T18 durch Berlin (Ringbahn) -> DR
3. Mit Volldampf zur Landesgartenschau (Rollbahn) -> 468 Museumslok
4. Fotogüterzug im Bergland (IKB V3 reloaded) -> DB
5. ????? bei Ideen bitte melden -> DB
-
Also wenn man sich das hier so durch liest kann man denken das gar keine neuen Strecken für den TS gewünscht sind wenn man alles nur schlecht redet. Wir sollten doch froh sein das überhaupt noch neue Sachen für den TS entwickelt werden. Außerdem kann jeder vorher Bilder und mittlerweile auch genug Videos sehen wie die Strecke aussieht. Wem es nicht gefällt kauft es nicht und wem es gefällt kauft sich das Addon. So einfach ist das.
Nur mal so als Tipp, man sollte den neuen Entwicklern (auch wenn Waggonwerkstatt schon länger wagen baut, aber jetzt auch Loks + Strecke) vlt nicht gleich schlecht reden und damit es provozieren das dann von dem Entwickler gar nichts mehr in der richtung kommt. Dann geht das meckern wieder los weil nichts neues für den TS kommt.
-
Forge hat eine neue Baureihe angekündigt welche von Deinfruehstueck erstellt wird.
Zitat von FacebookProgress on the 01.10 by Deinfruehstueck is great, but due to cancellation of the run with 01 1104 which was due to be recorded for the creation of the sounds for the pack, the 01.10 has had to be delayed. However, in the interest of remaining productive in the meantime, Deinfruehstueck has been working on a new project..... here is the first picture! Can you tell which class it is?
-
ich weiß gar nicht was hier halle immer haben. Ich glaube die meisten müssen immer über neue Addons im TS meckern. Seid doch einfach froh, das es noch welche gibt die was neues für den TS produzieren. Wenn es euch nicht passt, dann kauft euch entweder die Strecke nicht (es gibt ja schließlich genug Videos bei YouTube zur Strecke) oder baut euch selber die Strecke. Wäre der aktuelle Stand gebaut worden, dann wären wieder alle am meckern gewesen wieso alles so kahl wäre usw. Ich finde die Strecke top und was das Thema Wanderer angeht, welche Strecke hat denn Wanderer auf Wegen, ich kenne keine, nur Elbtal Deluxe wo es Fahrradfahrer entlang der Elbe gibt.
Und wenn ihr einfach mal ordentlich schreibt wenn was fehlt an der Strecke (was auch von Lok und Wagen zu sehen ist und nicht wenn Gebäude 500m von der Strecke entfernt steht was man eh nicht sehen würde) wird da auch sicherlich noch mal was dran gemacht werden. Aber wenn alle immer nur meckern müssen, muss man sich nicht wundern wenn so kleine Hersteller keine Lust mehr haben neues für den TS zu entwickeln und dann geht das gemeckere wieder los wieso nichts neues mehr kommt.
Also ich finde die Strecke und Fahrzeuge echt gut gelungen, auch wenn die Lok nicht so detalliert sind wie die BR85 oder die ganzen Loks von NiclasLindner, aber das muss jeder Hersteller selber entscheiden wie detalliert er die Fahrzeuge machen will
-
fürs Emsland 1975

Dafür bräuchte man erstmal die Emslandstrecke