verschiedenes zwischen Dresden und Leipzig
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Mit 01 1104 von Dresden wieder zurück nach Staßfurt
-
Museumswagen
die beiden grünen n-Wagen sind keine Museumswagen. Die gehören zur 110 350.
Um aktuelle Museumszüge nachstellen zu können, wären sie aber wünschenswert.
Vorallem weil die beiden Wagen doch öfter mal am Teuto-Express mit hängen werden.
historisch unkorrekt oder ehemalige CFL-Wagen sind
das sind ehemalige DB n-Wagen, von innen sind noch die DB Sitzbezüge drin.
-
03 2155 auf Rundfahrt durch Sachsen-Anhalt
-
01 1104 beim 16. Dresdner Dampfloktreffen
-
ich würde mir mal grüne n-Wagen wünschen, die abgebildeten Wagen (ABn und Bn) gehören der Teuto-Lok GmbH aus Lengerich. Oder gibts es da bereits schon grüne n-Wagen? Auf der schnelle habe ich nichts gefunden gehabt.
-
Am ersten April Wochenende war in Staßfurt wieder das traditionelle Frühjahrsfest. Wie mittlerweile üblich war ich mit dieses mal sogar 2 LEG Loks dabei, ebenso wie die LDK mit 2 Loks dabei war. Dies wurde genutzt und gemeinsam von Leipzig nach Staßfurt gefahren. Am 06./04. April war dann Lokfest in Staßfurt und am Nachmittag ging es dann als Lokzug wieder zurück nach Leipzig, wo dann die 52 8079 alles ziehen musste.
Die LEG war mit 132 004 sowie 250 247 und die LDK mit V100 003 und 52 8079 anwesend
-
Städteschnellverkehr mit 03 2155 von Halle nach Potsdam an Ostersonntag
-
3 Dampfloks, eine Diesellok an einem Wochenende
Los ging es am Freitag mit dem Eisenbahnmuseum Leipzig e.V. und ihrer 52 8154 von Leipzig-Plagwitz nach Syrau zur Drachenhöhle über Zeitz, Gera, Mehltheuer nach Plauen zur Abstellung und Versorgung der Lok. Am Samstag war dann am morgen erst der Schnellzug mit 03 2155 von der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. dran bevor es dann zwischen Leipzig und Altenhain ging und der Sonderzug mit 105 137 (345 137) und 35 1097 von GleisGlück ging.
Am heutigen Sonntag war dann die 03 2155 nochmal dran welche nochmal 2 Runden durch Sachsen-Anhalt gedreht hat. -
gestern gab es wieder einige Sonderzüge im Werratal. 58 1111-2 fuhr von Bebra nach Arnstadt und 01 1104 sowie 50 3501 von Essen/Vienenburg nach Meiningen
-
echt schön das es noch eine Erweiterung für die Ringbahn gibt. Da kann ich ja noch mehr LEG Züge im Simulator fahren. Wird das gesamte Tanklager vom Flughafen dabei sein, sodass man dort auch Kesselzüge zustellen und abholen kann?
Atillastraße wäre natürlich noch genial mit dem Tanklager wenn das noch dabei wäre. Aber auch so kann man schon viele schöne LEG Leistungen fahren, wenn es dann irgendwann nochmal nach Angermünde und Stendell (oder sogar Stettin) gehen würde, wäre das auch genial.
-
S2 nach Dessau mit 143
-
Winterdampf nach Warstein mit V36 412 und 78 468
-
@Julia hab dir privat mal was geschickt
-
ich würde mir als halbfiktives Repaint mal unsere frisch beklebte 248 022 für die Pseudo 248 bei der 247 wünschen.
-
IC 2234 von Leipzig nach Rostock über Magdeburg, Ludwigslust, Schwerin
-
Die VT 171 kommt mit der Strecke. Eine gute Freund hat sie gebaut und wir machen ihn fertig. Sie kommt mit der Strecke im Frühjahr.
das habe ich gerade in den Kommentaren auf Facebook gesehen, der Kommentar stammt von JaskSoft selber und ist 8 Wochen alt, somit auch relativ aktuell. Wäre ja natürlich schön wenn die Altmarkstrecke demnächst erscheinen würde.
-
es gibt auf Facebook ein neues Bild zum Update der Rübelandbahn im Zustand um die Jahrtausendwende
BR 171 jetzt bei der Abnahme, Die Strecke in stand der 90er/00er ist bei der letzte durchlauf. Einige Gliese muss noch umgebaut/stillgelegt werden.
Danach release
-
3DZug hat auf Facebook den Nightjet 2 angekündigt
Zitat von Facebook
Wir arbeiten da an was...
Gute Nachrichten für alle TS Classic Fans unter euch: Wir werkeln sehr fleißig am Nightjet 2. Damit euch die Warterei ein bisschen leichter fällt, haben wir euch hier schon einen kleinen Sneak Peek bereitgelegt.
Was sagt ihr?
-
159 228 der LEG am heutigen Sonntag mit einem vollen Kesselzug durch Leipzig Plagwitz nach Ingolstadt via Hof