Ich weiß nicht, ob's auf den ganzen Seiten, (die ich jetzt nicht alle lesen wollte) schon genannt wurde, aber ich wünsche mir von der BR 111 eine zusätzliche Version ohne ZZA und von der BR 112 eine zusätzliche Version mit ZZA.
Beiträge von Mopsi2001
-
-
Ich möchte nur noch mal kurz sagen, dass der Zug trotz des von mir gefundenen Fehlers nicht weniger Fahrspaß bereitet. Nächstes Mal schreibe ich das wohl lieber von Anfang an in meinen Beitrag. Fehler sind eben da, um gefunden zu werden und diesen Fehler fand' ich sogar sehr amüsant.
Einen wunderschönen Abend noch an euch alle!
-
Ich glaube, ich habe bei meiner letzten Fahrt mit dem RWA 423er was entdeckt, was nicht sein sollte...
Mittelwagen S-Bahn München (mit Stromabnehmer):
Mittelwagen S-Bahn München (ohne Stromabnehmer):
Edit: P.S.: Liebste Grüße vom Krümelkacker.
Darf man das Wort "Krümelkacker" hier so direkt verwenden, ohne einen Shitstorm zu bekommen?
-
Die bei der Probefahrt entstandenen Screenshots.
Strecke: Berlin-Leipzig
-
Map: München-Garmisch (Deluxe) von @Markus Schöbel - einer meiner zwei Lieblingsstrecken im TS überhaupt (neben Koblenz-Trier)
-
Hier ein paar Bilder der gestrigen Fahrt. Am Steuer saß diesmal nicht ich, sondern ein guter Freund, der den TS nicht besitzt. Er hat es immerhin geschafft, von Donaueschingen nach Villingen drei PZB-Zwangsen zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zwangsen:
- Vorsignal auf Halt erwarten am Esig Villingen nicht bestätigt
- Bei restriktiver 1000HZ Beeinflussung auf über 45km/h beschleunigt
- Nach frühzeitigem stehen bleiben gegen halt-zeigendes Asig in Villingen mit restriktiver 500HZ Beeinflussung auf 26km/h angefahren
Tja, so schnell kann's gehen! Er hat sich insbesondere bei der letzten Zwangse sehr geärgert.
-
-
-
@Berliner079 Wäre eine gute Idee, aber dann gäbe es Beschwerden seitens der Güterzug-Fans. Das kann man also auch nicht machen.
-
-
Habe mir mal die 185 401 von @FunFactorTM gezogen und direkt ausprobiert.
Es ging in Konstanz los, wo ich die Lok fahrbereit gemacht habe:
Direkt nach Konstanz-Petershausen gab es die erste Zwangsbremsung:
Grund dafür war ein gestörtes Hauptsignal:
-
@Madison Den Regler für die Wasserqualität werde ich wieder (mindestens zwei Stufen) nach oben schieben. Da ich nur im Bereich von Brechte das Terrain bemalt habe, weil ich das ursprünglich erst später machen wollte, werde ich mir eine andere Textur suchen. Die modernisierte Strecke wird auf jeden Fall auch kompatibel mit der Dynamischen Flora sein.
Sollte euch auf meinen hier geposteten Screenshots irgendwas auffallen, was nicht unbedingt Geschmackssache ist, könnt ihr mich auch gerne per PN anschreiben.
In Brechte ist die Sonne auch bereits untergegangen:
Gute Nacht euch allen, ich fahre mit der nächsten Regionalbahn nach Hause...
Ach mist, der letzte Zug fuhr schon um 23:32 Uhr → typisch Dorfbahnhof!
-
Ich bin für heute fertsch! Habe noch ein paar schöne Bäume gepflanzt.
Die restliche Woche bis Freitag werde ich leider nicht so produktiv weiter bauen können. Ich habe auch erstmal genug.
Hier sind noch ein paar Impressionen:
@bernd_NdeM Dann kennst du meine erste Strecke ausm TS2012 noch nicht
-
-
Endlich bin ich mit dem Bau der Oberleitung auf dem Stück kurz vor Brechte fertig geworden. Zum Glück war an dieser Stelle keine Abspannung nötig, weil es war wirklich kein Platz mehr da. Die Ergebnisse lassen sich sehen:
Dann gab es natürlich noch eine kleine Testfahrt, ob der Stromabnehmer auch wirklich am Fahrdraht anliegt:
Und auf die freie Fläche kommen noch ein paar Bäume:
Derzeit habe ich an dieser Stelle circa 70 FPS.
-
Nachdem ich eine halbe Stunde versucht habe, die Oberleitungsmasten zu setzen habe ich bemerkt, dass an allen anderen Stellen die neue Felswand im Weg ist...
Deswegen habe ich rechts angefangen einen Betonmast zu setzen.
Und das ganze lässt sich doch schon eher sehen:
Nun darf ich noch an neun weiteren Markierungen die schönen Betonmasten setzen und den Fahrdraht einfädeln. Das dürfte ja jetzt schneller gehen... (hoffentlich)
-
... dass vR die BR 143 EL auf das EL Niveau von 2018 anpasst und passend dazu folgenden Steuerwagen entwickelt:
-
Heyho, da mein erster Beitrag fleißig Likes gesammelt hat, melde ich mich einfach nochmal!
Ich bin gerade fertig geworden mit dem Umbau vom Bahnhof Echten. Der Bahnhof hat einen dritten Bahnsteig bekommen und die Abstellgleise wurden für etwas anderes entfernt. Wenn ich nur wüsste, was man da hin bauen könnte...
Bis auf den Bereich der Bogenweiche in der Ausfahrt in Richtung Seeberg gibt es überall Kurvenüberhöhung. Damit die Fahrt durch die Bogenweiche nicht in einer unfreiwilligen Achterbahnfahrt ausartet, wird diese mit maximal 50km/h befahren. Da dahinter jetzt eh eine scharfe 50er-Kurve ist, sollte dies nicht stören.
Um die Szenerie und Oberleitung werde ich mich dann später kümmern. Jetzt heißt es für mich erst einmal: „Gute Nacht!“
Ich hoffe, dass mir der neue Bahnhof von Echten gelungen ist und niemand den alten vermissen wird...
P.S.: Die kommende Woche werde ich mich hier nicht mehr melden, außer am Dienstag vielleicht.
-
Weil ich die Seebergbahn so sehr mag und diesen inzwischen nicht mehr zeitgemäßen Baustil nicht leiden kann, habe ich mich nach 50.000 Teststrecken gestern Mittag an einen Umbau der Seebergbahn gesetzt (und dabei die ganze Nacht bis 6:00 Uhr morgens durchgemacht ). Es werden die Signale von Schuster verbaut und es wird sehr viele PZB Fallen und Kurven mit Kurvenüberhöhung geben.
So, ich melde mich dann in ein paar Jahrzehnten in welcher Form auch immer wieder, wenn ich auch anständige Fortschritte gemacht habe!
Ich möchte mit diesen Bildern nur einmal zeigen, dass da die nächsten Jahre bestimmt etwas altes im neuen Glanz erscheinen wird...
P.S.: Es werden vorzüglich Assets von Koblenz-Trier verbaut und die umgebaute Strecke ist ein Streckenklon. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird und ich euch irgendwann einmal präsentieren darf!
-
Keine Ahnung warum, aber ich hatte irgendwie Bock auf ein Let's Trash und habe mich mal ein wenig im Steam Workshop umgeschaut.
Die Strecke heißt „Commuter Train Sysem (I) (Random European Country)“.
Angefangen hat schon alles im Menü. Es waren keine Szenarien enthalten, weswegen ich mir schnell ein freies Spiel mit blauer BR 101 und 10 Kuju Wagen erstellt habe.
Die Fahrt hat damit gestartet, dass ich keine Fahrgäste aufnehmen konnte, weil keine Markierungen vorhanden waren. Dann ist mir aufgefallen, dass die OL Masten in sehr dichten Abständen vorhanden sind und einer meiner tollen Wagen von einem Baum attackiert wurde.
Zum Schluss habe ich eine Gefahrenbremsung eingeleitet, da sich vor mir auf den Gleisen ein Baum befand. Da die Kuju BR 101 so schöne Bremsen hat, bin ich im nächsten Bahnhof gelandet, wo für die Fahrgäste das Aussteigen eine Herausforderung ist...
Fazit: Es ist eine billige Strecke und wir können froh sein, dass wir im TS inzwischen qualitativ hochwertigere Strecken haben, auf denen wir unsere Züge ausfahren können.
Die nächste Fahrt findet wieder auf einer schöneren Strecke statt. Versprochen!Ich habe einfach nur mal Bock gehabt, eine Strecke anderer Qualität zu fahren.