Im Schnellen Spiel ging es mit BR 112 162-3 und zwei n-Wagen im Verlauf der RB 81 von Koblenz bis Treis-Karden. Der Grund für die verkürzte Fahrt war, dass ich dann los musste.
Weil ich keine passende ZZA zur Verfügung hatte, habe ich einfach die leere genommen. An allen Bahnhöfen bin ich fleißig bis zur H-Tafel gefahren, nur in Treis-Karden bin ich dann sehr kundenfreundlich für die Fahrgäste an der Treppe zum Halt gekommen. Das habe ich sogar sehr gut abgeschätzt! #eigenlobstinkt
In Leipzig-Mockau ging es los. Die 112er Parade begab sich am frühen Morgen auf den Weg nach Magdeburg:
In Delitzsch ging es dann neben den vorausfahrenden RE 13, welcher den verspäteten ICE nach Hamburg-Altona durchlassen musste:
Als der ICE durch war und der RE 13 auch wieder seine Fahrt aufgenommen hat, ging es weiter in Richtung Bitterfeld. Auf diesem Wege habe ich ganz viele Screenshots gemacht:
Einfahrt in Bitterfeld mit Halt erwarten:
In Bitterfeld wurde ich dann abgelöst. Der Kollege hat es sich bequem gemacht und hat schließlich alle Loks nach Magdeburg überführen können:
Das hier ist zwar nicht der Wünsch-Dir-Was-Thread, aber ich wünsche mir jetzt ganz spontan die Strecke von Leipzig nach Magdeburg. Auch gerne als eigenständige Strecke. Den Teil bis Bitterfeld kann man ja sicher einfach so übernehmen. Schlagt mich nicht, wenn ich daneben liege!
Viele Grüße und euch da draußen eine zwangsenfreie Fahrt - egal wo ihr gerade umher düst (oder langsam über eine idyllische Nebenbahn tuckert).
Unter „Schnelles Spiel“ den bereits vorhandenen Zugverband um die 2. Klasse Mittelwagen kürzen und die Lok anschließend umdrehen. Den neuen Zugverband speichern und damit herumfahren. Aber Vorsicht: Er entgleist sehr schnell!
Um nochmal ganz kurz auf die Sache mit dem "falschen" Stromabnehmer zurück zu kommen: Ich fände es mega, wenn DTG da irgendwann mal so eine Random-Funktion einbaut, wo random vom Computer entschieden wird, welcher Stromabnehmer bei den KI Loks gehoben ist. Das würde es für mich realistischer machen und wäre zur Abwechslung mal ein kleines, aber sehr cooles Feature!
Vorbestellen tu' ich diesmal nicht. Wenn mir die Strecke gefallen sollte, warte ich entweder einen Sale ab oder kaufe sie zum Vollpreis. Je nach dem, wie viel mir die Strecke dann wert ist.
@MCGermanyFan Könnte auch sein. Sehe ich aus der Entfernung jetzt schlecht. Aber wenn der falsche oben wäre, würde es mich - wie bereits geschrieben - nicht wundern, da ich das damals in der Realität schon so gut wie wöchentlich gesehen habe.
@Krone@MarkusRW Ich möchte jetzt hier keinen großen Aufruhr starten, aber ich habe schon sehr oft in der Realität gesehen, dass die 143 im ZWS-Betrieb den "falschen" Stromabnehmer gehoben hat. Fünf Minuten Recherche auf YouTube und ich habe sogar ein Video dazu gefunden. Bei der ersten Ausfahrt (Minute 0:20) sieht man das ziemlich deutlich. Da zumindest ich das damals, als die 143 bei mir noch im Regelbetrieb gefahren ist, sehr oft gesehen habe, würde mich dieser Fehler seitens DTG nicht wundern.
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Was macht man, wenn man wegen der Hitze nicht schlafen kann? Genau! Man schnappt sich eine seiner Lieblingsloks, hängt ein paar Wagen dran und dreht eine kleine Runde. In meinem Fall eine Testfahrt über die von mir im Umbau befindliche Seebergbahn.
Wenn ich schon einmal mit BR 120 117-7 an der schönen, neuen Felswand direkt hinter dem Hp Brechte bin, muss ich auch gleich mal Bilder davon machen:
Dafür gab es dann eine PZB-Zwangsbremsung, weil ich das Zs3v für die Überleitstelle zwischen Brechte und Echten getestet habe. Sagen wir's mal so: Es funktioniert!
Und weil es eine Testfahrt ist, hielt der IR heute auch im Hp Brechte. Der Bahnsteig dient normalerweise für Regionalzüge bis zu 160m, also 1 Lok mit 5 Wagen:
Zum Schluss hier der unfertige Tunnel hinter Seeberg Ost:
Und der fertige Tunnel kurz vor Brechte Hp, hinter welchem dann direkt ein Vorsignalwiederholer auf das nächste Hauptsignal irgendwo hinter Brechte aufmerksam macht:
Zum Schluss noch das Ende der Welt hinter Almsfeld, wo die KI-Züge durch das Portal verschwinden:
Ja, am Streckenende in Almsfeld sowie in Seeberg Ost fehlt noch die Oberleitung. In Seeberg Ost fehlt sogar noch ein Tunnel sowie die gesamte Vegetation. Darüber bin ich mir bewusst.
Eine gute Restnacht noch an alle, die noch wach sind.
Lange ist es her, als ich die letzten Screenshots meines Umbau der Seebergbahn gepostet habe. Ich sitze immer noch an der Strecke dran. Viel hat sich nicht getan, dafür gibt es aber doch ein paar schöne Neuerungen. Deswegen hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Den Anfang macht der Original Vs. Umbau Vergleich:
Vom Hp Brechte geht es weiter in Richtung Westen (nach Seeberg). Erst durch zwei Tunnel:
An einer fliegenden Felswand vorbei:
Entlang des neuen Hp Seeberg Ost, meiner aktuellen Baustelle:
Bis zum Gleisvorfeld von Seeberg, welches vollständig abgerissen, aber nur zur Hälfte wieder aufgebaut wurde:
Zum Schluss noch ein paar schöne Bilder aus Brechte, wo ich bis auf die Hektometertafeln fertig bin:
Auch wenn ich im Sommer jetzt nicht aktiv weiter baue, habe ich für meine eigenen Verhältnisse enorme Fortschritte gemacht und kann vielleicht am Ende des Jahres ein eigenes Thema hier im Forum eröffnen, wenn ich soweit bin, dass ich Videos zur Strecke hochladen kann. Bis dahin müssen wir uns aber noch alle gedulden. Der Streckenbau ist eine anstrengende Tätigkeit, die sehr viel Nerven beansprucht, die man nicht immer hat...
Eine riesengroße Sünde von mir ist, dass ich erst heute die Rodachtalbahn installiert habe. Der Grund dafür war, dass ich den schönen VT 642 einmal „ausfahren“ wollte. Meine erste Fahrt ging von Kronach in Richtung Schwarzenbach am Wald. Die Bilder sprechen für sich:
Bild 7 ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man die Readme überfliegt und sich sagt: „Das habe ich alles schonmal installiert!“, weil man selbst die faulste Socke auf der ganzen Welt ist!!!11elf1!!! Jetzt fehlt nur noch, dass ich mich beim Autor der Strecke, der überhaupt nichts für meine Inkompetenz kann, beschwere. Ansonten ist die Strecke wunderschön. Zumindest das, was ich von der Strecke gesehen habe!
Da ich seit heute eine dreistellige Zahl an Abonnenten habe, möchte ich hier mal kurz Promo für meinen kleinen Kanal, https://www.youtube.com/Mopsi2001 machen.
Ich lade hauptsächlich kurze Videos hoch, die man mal so nebenbei konsumieren kann, habe aber auch ein paar minimal längere Videos.
Hier ist eine Aufnahme vom IC 2063 aus Weißenfels:
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Hier war BR 146 013, die Werbelok für die Felsenbühne Rathen, zu Gast in Leipzig:
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An dieser Stelle möchte ich mich bei den bislang unbekannten Sprayern bedanken, die in der Realität sämtliche Signale und Hektometertafeln in meinem Heimatbahnhof mit Graffiti beschmiert haben. Ohne die wäre ich schließlich nie auf die Idee gekommen, das auch mal mit einem Ausfahrsignal auf meiner privaten Teststrecke zu machen.
Ich hoffe einfach mal, dass zum Release der Stromabnehmer gehoben sein wird bei den Zügen auf freier Strecke. Nicht, dass wie bei dem im TS vorhandenen ET 424 die Züge ohne Strom fahren...
Ansonsten gefällt mir das Modell auf den ersten Blick. Was mich stört, sind diese Doppelstockwagen...
Wenn es um das perfekte Timing bei einem Szenario geht, nutze ich zur Notierung der richtigen Zeiten Screenshots vom ganz großen HUD, welches ich normalerweise ja voll ekelhaft finde. In diesem Fall ist es ganz praktisch und lässt mich Papier sparen.
Hier noch als „Bonus“ eine 101 vor einem defekten Steuerwagen:
Alle Screenshots wurden im Bahnhof München-Pasing auf der Strecke München-Garmisch V3, welche hier im Forum erhältlich ist, aufgenommen.
Alles aufgenommen bei einer Fahrt über die Moselweinbahn von Bullay nach Traben-Trarbach. Die in Kövenig scheinen große England-Fans zu sein.
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