Beiträge von kranck007

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke Euch beiden für die Hinweise! Bei Utilities.exe ging es nach "weiter" nicht weiter, sondern das Programm machte nichts. Entzippen und kopieren ging natürlich, es waren gut 50 bereits vorhandene Dateien zu überschreiben, was ich zugelassen habe. Die Installation der Strecke funktioniert auf erstem Blick völlig einwandfrei. Problem gelöst, wunderbar!

LG Norbert

Hallo zusammen,

normalerweise hat die Installation einer rwp-Datei mit Utilities.exe immer geklappt, jetzt aber klappts nicht und es gibt nacheinander die in der Anlage gezeigten Fehlermeldungen. Ich weiß, dass ich auch mit 7zip entzippen und nach Assets kopieren kann, aber vielleicht ist das keine gute Idee, wenn was mit den Dateien nicht stimmt.

Der Fehler taucht auch bei der neuen Freeware-Strecke Bremerhaven-Bremen. Im entsprechenden Forumsthema hat aber offenbar niemand das Problem, deshalb denke ich, dass das Installationspaket PushingTin_Bremerhaven-Bremen_V1_02.rwp in Ordnung ist. Die ganz simplen Tricks (Paket neu aus dem Netz laden, Computer neustarten etc.) bringen leider nichts.

Hilfe würd mich freuen, vielen Dank schonmal!

LG Norbert

Hallo, beim Szenario "[DOME] EuroNight 463 Kálmán Imre Teil 1" fehlt in der Readme bei benötigter Payware möglicherweise der Nightjet von 3DZug. Unter der benötigten Freeware sind Addons aufgeführt, die ihrerseits den Neightjet erfordern.

Viele Grüße

Norbert

Curt2244 hat ein tolles Video erstellt.

Vielen Dank - ja, tolles Video! Das hatte mich zum Kaufen angeregt. Um es zu gucken, muss man die Lok nicht kaufen. Ich meinte schon: im TS die Lok besteigen und dann den Aufrüstvorgang wenigstens zu versuchen. Dafür brauch zumindest ich ein Szenario, das auf einer handelsüblichen Strecke funktioniert - aber ich bin Anfänger, und für die ist die Lok ja nix. Nun gut, irgendwann wird jemand ein Szenario für eine handelsübliche Strecke basteln. Für entsprechende Hinweise wär ich dankbar.

Die Lok aufzurüsten und zu fahren soll ja nicht so einfach sein, aber kann mir jemand sagen, wo ich sie wenigstens mal sehen kann? Unter Schnelles und Freies Spiel ist nach der Installation der Lok nichts zu finden, Karriere und Standard auch nicht, und die beiden Szenarien, die ich hier im Downloadbereich finden kann, sind ja vorsichtshalber für Strecken gemacht, die ohne langwieriges Modifizieren einer verfügbaren Strecke und ohne Zukauf von weiteren vierfünf Paywarestrecken nicht zu haben sind.

LG Norbert

Kurze, kaufentscheidende Frage, zu der ich im Manual nichts gefunden habe: Kann ich auch völlig ohne PZB, LZB und andere Sicherungssysteme fahren? Geht ja fast überall, mit Störschalter, Shift-8 o.ä.

Ich würd mich mich auf eine komplexe und herausfordernde Lok freuen und mich da reinfuchsen wollen, aber PZB ist mir meist zu kompliziert, und die Zwangsen frustrieren. (Antwort auf meine Frage würde reichen, PZB-Ermutigung derzeit nicht nötig.)

Gruß, Norbert

Ich hab dasselbe Problem: Ruckeln in allen Szenarien und auf allen Strecken, mal mehr mal weniger. Und auf Frankfurt - Koblenz ganz viel. Und zwar im einigermaßen verlässlichen Takt: Ca. 12 sec. läuft lang es glatt (lt. Anzeige zw. 40 und 60 fps), dann ca. 7 sec. ruckelig (Anzeige stabil 15 fps), dann wieder glatt und so weiter. Absolut nervig, nahezu unfahrbar.

TS2020 mit 64b, i9 9900K, 16MB Cache 3,6 GHz, 32GB RAM DDR4, RTX2070 8GB, 1TB SSD. Gekauft Mai 2019.

Das sollte eigentlich für flüssiges Spiel reichen. Ich glaube auch nicht, dass man mit besseren Komponenten Verbesserung erreicht, und niedrigere Grafikeinstellungen bringen auch nichts. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass irgendetwas grundsätzlich falsch läuft. Also z.B. falsche Pfadangabe, das Programm findet irgendwas nicht und scannt alle 20 sec. irgendein Verzeichnis, wofür es Ressourcen verbraucht. Oder der TS nutzt die Grafikkarte nicht und lässt die CPU rendern. Oder sowas in der Art.

Letzteres hab ich nach Eurem Hinweis überprüft, und es sollte in Ordnung sein. Wär aber für einen Hinweis dankbar, wie man prüft und dafür sorgt, dass die Grafikkarte wirklich genutzt wird. Obwohl es, wie gesagt, eigentlich der Fall sein sollte.

Auch sonst für Hinweise dankbar. So wie es ist macht es keinen Spaß.

LG Norbert

Also ich bin dem Forum recht dankbar. Klar, Tonfall ist oft Geschmacksache, aber nach dem Hype im Vorfeld hätte ich das Ding blind und unverzüglich gekauft, und nur durch Zufall hab ich erstmal Forum gelesen. Was mir auffällt: Während die Kritiker präzise Kritik am Produkt vorbringen, verteidigen die Verteidiger meist die Macher (hat sich Mühe gegeben, wird einen Fix bringen, das ist Meckern auf hohem Niveau, ich bin nur der Publisher, als Betatester Kritik üben geht gar nicht, vR ist auch nicht besser usw.). Ich warte lieber noch.

Von 3DZug habe ich heute um 16:20 Uhr eine Mail bekommen, in der das Produkt mit demselben Text beworben wird wie auf der Homepage. Die haben offenbar nichts verstanden.

StS: Den Haken hab ich gefunden und gesetzt, es scheinen auch die Startzeiten aller Züge angepasst zu werden, aber das Scenario ist jetzt total zerschossen. Es gibt eine Fehlermeldung zu Beginn (der Spielerzug kann sein Ziel nicht finden), und ich kann nicht losfahren, weil das Signal nicht grün wird und schon die erste Weiche falsch gestellt ist. Scheint schwierig zu sein,und vielleicht suche ich lieber nach einem Szenario, das der Ersteller für eine Fahrt tagsüber vorgesehen hat. Danke für Eure Anregungen!

Danke, aber ich bin noch nicht weiter.

>Du musst in den Dateien zu den Szenarien die Startzeit aller Züge abändern.

Welche Dateien zu den Szenarien? Im Scenario-Ordner content\routes\xxxxxx\scenarios\xxxxx gibts ein paar *.bin-Dateien. Wenn ich die in RW-Tools öffne, seh ich aber auch nichts, das weiterbringt. Die Startzeit von Zügen find ich nur im Editor, Fahrplanansicht. Die Zeiten kann ich aber nicht ändern.

@StS, kannst Du mir bitte sagen, wo ich den Haken finde? Habe gründlich gesucht, aber nichts entdeckt.

Hallo zusammen,

ich brauch mal den schnellen Rat von Menschen, die sich mit der Szenarioerstellung befassen. Ich kenn den Editor nur vom Loktauschen.

Ein bestehendes Szenario, in dem nachts durch eine schöne Gegend gefahren wird, möchte ich tagsüber fahren. Also hab ich im Editor einfach die Startzeit in den Szenario-Eigenschaften geändert, der Einfachheit halber um 12 Stunden, d.h. Start um 12.30 statt 00.30 Uhr. Nun steht der Spielerzug im Hellen da, und die Uhr zeigt auf 12.30, aber es geht nicht los. Im HUD steht, dass die erwartete Ankunftszeit z.B. 0.45 ist, also sind die Fahrplanzeiten nicht um 12 Stunden verschoben, und nicht nur mein Spielerzeug bekommt kein Hp1, sondern der ganze KI ruht, weil für nachts geplant. In der Fahrplanansicht des Editors sehe ich die veränderte Abfahrzeit 12.30, die übrigen Zeiten sind aber die alten. Und sie sind nicht veränderbar. Es wäre ja ok (wenn auch aufwändig), sämtliche Zeiten sämtlicher Züge händisch zu verändern, aber das geht nicht, und wofür gibt's dann den Dispatcher. Ich hab noch das Umwandeln von Timetable Scenario in Standard versucht (RW-Tools), brachte aber auch nichts. Im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden.

Geht mein Plan nicht so einfach, oder übersehe ich etwas oder es gibt einen Trick? Wenn's kompliziert ist, lass ich's. Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Norbert

?????
    Hätt ich gern auch gewusst, versteh ich aber nicht. Was nun in Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin, was im jeweiligen Ordner, und wo da?
    Danke und Gruß!
    Norbert

Ich habe exakt dieses Problem auch, seit mindestens zwei Jahren, bei zahllosen Szenarios, eigentlich bei allen, die das TTB-Paket 1 nutzen. Den Leuten von TTB war das damals unverständlich, sie hatten keinen Hinweis. Dann habe ich selbst die - nicht Erklärung aber - Lösung gefunden:

Gehe bei der Fehlermeldung über "Bearbeiten" in den Editor. Starte die Aufgabe als Probedurchlauf im Editor, das ist die kleine Schaltfläche unten rechts mit dem dreieckigen Symbol, nicht die große. Du kannst ruhig auf 32fache Geschwindigkeit stellen, damit's schneller geht. Denn die Aufgabe muss komplett durchlaufen. Dann starte das Szenario mit dem großen dreieckigen Symbol. Oft hilft das noch nichts, dann das Ganze wiederholen.

Ich hab das dutzendemal so gemacht, spätestens nach dem zweiten Durchlauf waren die Szenarios dann ok. Und zwar nachhaltig, also Du musst nicht jedesmal vor'm Fahren so verfahren.

Hört sich nach Quatsch an, und das meinte damals der Herr von TTB auch. Aber es funktioniert - zumindest bei mir.

Sag mal Bescheid! Ich hatte bis heute noch niemanden mit diesem Problem gefunden.

LG Norbert