Bei mir funktioniert die Aufgabe auch nicht, obwohl ich alle aufgeführten benötigten Assets besitze. Ein Hinweis in der ReadMe wäre nett, wenn außer Besitzen noch anderes wie Entpacken nötig ist. Also ich weiß nicht, was jetzt zu tun ist.
LG Norbert
Bei mir funktioniert die Aufgabe auch nicht, obwohl ich alle aufgeführten benötigten Assets besitze. Ein Hinweis in der ReadMe wäre nett, wenn außer Besitzen noch anderes wie Entpacken nötig ist. Also ich weiß nicht, was jetzt zu tun ist.
LG Norbert
Vielen Dank für die oberlehrerhafte Belehrung! Aber, damit ich auch lernen kann, bitte konkret: welche Readme? Die Readme zur Strecke enthält keinen Hinweis zu dem Problem der verschwundenen Gleise, und das Readme zum Community Upgrade auch nicht.
welche Readme?
Vielen Dank. Jetzt hat RSSLO mir mitgeteilt, dass Neuinstallation nicht ausreicht, es müssen vorher auch bestimmte Dateien gelöscht werden. Die Seriennummer haben sie auch reaktiviert, und nun sind alle Gleise da. Also Support doch nicht so schlecht!
Ich hatte sofort das Community Upgrade mitinstalliert, jetzt war ich vorsichtiger und hab's erstmal gelassen. Werd ich aber noch tun, in der Hoffnung, dass die Gleise dann noch da sind.
LG Norbert
Ich kann mich Stefan Barta vollumfänglich anschließen. Das Forum ist ein Hühnerhaufen, das macht auch dieser Threat deutlich.
Weiß jemand zufällig, wie man den fetten Metallrahmen, in dem diese waagerechten Streben, die man mit Strg + Shift + "-" entfernen kann, eingehängt sind, entfernen kann? Im Handbuch steht dazu nichts.
LG Norbert
Man kennt ja z.T. Bilder mit überfüllten S-/U-Bahn Zügen in asiatischen Großstädten
Das gilt aber definitiv nicht für den Maglev. Da sind die Bahnsteige leer und steril, wenig Menschen. Es gibt eine parallele, billigere U-Bahnstrecke. Mir war die Fahrt auch in Echt zu kurz Warum soll das in der Simulation anders sein?
OK, was mich jetzt interessieren würde: Hab ich eine Chance, das Szenario mit der getauschten Lok wieder hinzubekommen? Gibt es ein Tutorial, das diese Fahrplantüftelei behandelt? Auch die Szenarioersteller und nicht nur die Loktauscher stehen ja wahrscheinlich gelegentlich vor solchen Problemen und lösen sie dann durch Austüfteln. Gibt es dafür Hilfe?
LG Norbert
Hallo, ich darf mich mal hier anschließen mit einer Frage zum Thema Loktausch. Hab folgendes Problem und brauche Eure Hilfe:
Loktausch mit RW-Tools läuft i.A. problemlos (ohne rolling start), und damit ich dann das Szenario bei der richtigen Lok einsortiert finde, geh ich in den Editor und schieb die Lok ein wenig hin und her. Meist klappt auch das. Ganz viel mehr kann ich auch nicht im Editor, den ich sehr komplex finde.
Manchmal aber funktioniert das Szenario nicht mehr, was ich dann nicht verstehe, da ich fast nichts verändert habe. Die Fehlermeldung, auch die im Dispatcher, kann ich nicht interpretieren und schon gar nicht beheben. Im Anhang gibt es eine solche Fehlermeldung. Wär schön, wenn's ne Lösung gibt.
Danke + Gruß
Norbert
Der erste Eindruck, bei einem QD, ist sehr gut. Vielen Dank für die Interessante Strecke (bzw.: es ist ja ein kleines Streckennetz), ich freu mich auf ausgedehnte Touren! Bislang einziger Kritikpunkt ist die (zumindest bei mir) recht hektische Vegetation. Beim Näherkommen werden symmetrisch-runde Bäume schlagartig knorrig und sehr natürlich aussehendend. Damit kann man leben, aber vielleicht geht das besser.
LG Norbert
Aber Hauptsache mal gemeckert.
Ja klar, mein Bestreben ist, in jedem noch so positiven Beitrag zumindest eine kleine Meckerei unterzubringen.
Ich habe jetzt meine Fopix 218 so wie ich sie haben möchte: Die Schaltstufen laufen nicht mehr direkt auf Null dank Tipp von jstange (hier Beitrag 380 bzw. http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=361&t=133126), außerdem wird die Sifa mit NumPad_Enter bestätigt statt mit Leertaste. Jetzt ist die 218 für mich wieder nutzbar, und fast einziger Kritikpunkt ist die lächerlich unauffällige dunkelviolette Sifa-Leuchte.
Für die Neubelegung der Sifa-Bestätigung habe ich mutig mit RW_Tools die maptrein_br218.bin geöffnet und "Key_Space" durch "NumPad_Enter" ersetzt. Ich verstehe die benutzte Programmiersprache überhaupt nicht und hab mal gehofft, dass alles seine Richtigkeit hat. War auch so: Erste Testfahrt lief völlig glatt.
LG Norbert
Hab ich das richtig verstanden, dass StS Moderator ist und sein Beitrag Gesprächsleitung und nicht persönliche Meinung ist? Ist mein Anliegen jetzt offiziell als gäähn eingestuft und ich als Egoshooter? Na dann bin ich mal lieber weg. Den anderen nochmals vielen Dank!
Danke für Eure Antworten! Auch wenn erstmal keine dabei ist, wo ich denke: Das isses! Die Pünktlichkeit scheint es nicht zu sein, weil dann tendenziell die ersten Halts ok und die folgenden dann verspätet sein müssten. Es ist aber kein System im Gelingen/Scheitern zu entdecken, das geht bunt durcheinander, scheint aber reproduzierbar zu sein. Die Tastenkombination müsste richtig zu sein, sonst wären doch alle Fahrgasthalte derselben Fahrt ungültig. Der rote Fortschrittsbalken ist da und wird genau beachtet. Der Zug steht etwa mittig, jedenfalls komplett am Bahnsteig, jede Tür ist benutzbar.
Habt Ihr das denn auch? Oder bin ich der einzige?
Ich könnte mit den vorgeblichen Misserfolgen ja leben, aber der grüne Haken an der Aufgabe ist ja wohl die einzige Form der Dokumentation des eigenen Tuns im TS. Ich komme aus der Flugsimulation, da kann ich mit dem mitlaufenden Logbuchprogramm auch heute noch sehen, wo ich am 26.08.2004 hingeflogen bin, wie weit vom Aufstetzpunkt entfernt ich die Landeklappen gesetzt habe, welchen Taxiway und welches Gate ich am Zielairport genutzt habe etc. Gibt's das beim TS auch?
LG Norbert
Hallo zusammen,
bin recht neu im TS, die Einarbeitung klappt ganz gut, nur Folgendes bringt mich zur Verzweiflung:
Nur die wenigsten Standard-Szenarios kann ich erfolgreich abschließen. Fast immer gibt es zumindest eine nichterledigte Aufgabe, und immer ist es das Aufnehmen von Fahrgästen. Das ist unabhängig vom gefahrenen Rollmaterial und befahrener Strecke. Deshalb die Frage: Wie nimmt man korrekt Fahrgäste auf?
Ich mach das mit der Taste T bzw. dem "Fahrgäste/Güter aufnehmen"-Button im F4. Das scheint auch nicht völlig falsch zu sein, denn in gut 50% der Fälle wird ein Erfolg quittiert. Ich kontrolliere auch stets ob der Zug vollständig am Bahnsteig steht, die Türen wirklich aufgehen, und ob ich pünktlich bin. Das ist gegeben, daran liegt es nicht.
Im krassesten Fall beginnt ein Szenario damit, dass der Zug am Bahnsteig steht und das Aufnehmen der Fahrgäste die erste Aufgabe ist. Wenn ich die Türen öffne, bekomme ich in der eingeblendeten Aufgabenliste sofort nach dem Türenschließen das Kreuzchen. Wenn ich sofort losfahre, gibt's das Kreuzchen nach ein paar hundert Metern Fahrt. Den Haken gibt's nie. Der Zug steht bei Szenariostart korrekt am Bahnsteig.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
LG Norbert