So, heute via Toulouse & den Pyrenäen dann Barcelona entgegen gefahren. ![]()
Beiträge von Norman
-
-
Auf viel Verschiedene KI kann wohl nicht zurückgegriffen werden , in Leipzig ist die ganze Sache viel zu RAM-lastig
.
Trotzdem mal schauen was sich machen lässt.
-
-
-
Neues Szenario
Servus
,und wieder ist am heutigen Samstag ein neues Szenario von mir erschienen.
Unterwegs ist man hierbei mit der PKP Cargo 189 von @fan und dem Braunkohlezug GM8540 Richtung Schkopau auf der Strecke Berlin-Leipzig.
Das Szenario ist den Originalfahrplänen des 05.01.2017 nachempfunden und hat eine Gesamtfahrzeit von etwa 50 Minuten.Der Zug hat aufgrund von Umleitungen und eines ausgefallenen Kollegen schon mit einer Verspätungen von knapp 2 Stunden Wittenberg erreicht.
Deine Aufgabe ist es nun, ihn weiter auf dem Teilstück bis Bitterfeld zu übernehmen. Eine einfache Fahrt wird es nicht, denn die strenge Kälte hat auch hier schon ihre ersten Folgen hinterlassen. Umso ärgerlicher für dich, da du eigentlich jetzt Feierabend gehabt hättest.Ein Dank geht an die Tester @sven77, @fan, & @tankerzone.
Das Szenario gibt es hier zum Download: Anstrengender Einsatz
Viel Spaß beim Fahren!
Norman -
@ÖBB_1144 Dann ist logisch dass der TS abschmiert, bei 3,5 GB ist Grenze, das Ganze +/- 300MB.
Schaue mal, dann du den ganzen RWA Kram (in ersten Linie den Railjet) als KI rausschmeist, der verbraucht einfach viel zu viel RAM. Diesbezüglich halt auch TTB Material verwenden, dass ist deutlich RAM-sparender.
Viele Grüße
Norman -
Diesen Gleisbauschrott kann man aber nicht ohne 15394 Updates verwenden
. -
Na, folgende Schritte sind notwendig:
- Szenarioordner sichern
- Content- und Assetordner der Strecke löschen
- Strecke via Steam neu installieren
-
Du hast dir die Tracks zerschossen, bleibt dir nichts anderes übrig als die Strecke neu zu installieren.
Viele Grüße
Norman -
Dann macht man halt in Spielfeld Lokwechsel, SZ 363 oder 2016 vor und dann weiterfahren

-
Jetzt ist die Frage ob du sie auch wieder installiert hast. Das klingt irgendwie danach, als ob mit den Treibern was net in Ordnung ist...
-
Nach ewiger Zeit mal wieder Truck gefahren
. Zunächst mal von Innsbruck den Brenner hinauf bis Modena und dann weiter Richtung Barcelona, die Fahrt werde ich dann die nächsten Tage mal beenden
.PM 2.12 in Verbindung mit nem neuen Scania macht echt was her
.Viele Grüße
Norman -
Nun, für die DTG 146.2 hat Supergamer kein Update Pack gemacht, dass war nur für die RS Italia Lok.
Fallst du das Update der 146.2 von DTG meinst, schaue bitte entsprechend nach von wem es ist.
Falls du die RS Italia Lok meinst: Bitte beachte, dass diese nicht QuickDrive kompatibel ist. Sie kann nur in Szenarien gefahren werden, da die Lok auf mehrere Assets zugreift. -
Nein, es wird nur der Inhalt dieser Ordner ersetzt, der im anderen Asset/Content Ordner liegt. Es wird nix gelöscht, es werden nur vorhandene Dateien überschrieben, was aber in diesem Fall keine Auswirkung auf keine Strecke hat.
Wenn du vorherige Version von IKB3 schon besitzt, ist klar, dass schon ein Routes Ordner vorhanden ist, es sei denn du hast sie schonmal installiert, selbst wenn, einfach überschreiben.
Nicht immer so viel Sorge haben
. -
Nein, dann hast du nicht nur eine Strecke im TS, es bleibt alles erhalten. Es werden nur die Dateien ersetzt, die sich auf IKB3 beziehen, es wird aber in keinem Fall was gelöscht.
Eine rüberziehen, ersetzen und fahren

-
Ik freu mir
. -
Und was sollen wir da jetzt machen? Dann wäre nämlich deine Frage im ersten Post für die Tonne.

-
München - Rosenheim war echt ein witz. In 20 Minuten bist du durch gefahren. DTG soll mal wieder längere Strecke bauen, wie z.B. Hamburg - Hannover.
Soso 20 Minuten also, der Fernverkehr vom Hbf bis Rosenheim brauch zwar min. 40 Minuten, aber ist ja egal, Hauptsache irgendwas raushauen.
Streckentechnisch schließe ich mich @AbsolutesChaoz an, allein wenn ich diese Schwellen schonwieder sehe, geht mir das die Hutschnur hoch
. Irgendwie kann man doch wohl von nem Payware-Hersteller gewisse Grundvorraussetzungen erwarten. Wenn ich da an das Gleisvorfeld und Frachtenbf von Graz denke, wird mir bezüglich der kaputten Weichen sofort schlecht.Dann lieber insgesamt ne kürzere Strecke, oba wenigst an gewissen Standard. Allgemein ist die Strecke nicht wirklich sehr attraktiv, aber es geht halt Richtung Slowenien
. -
Das ist das Problem, wenn man bei der Installation nicht auf die Dateipfade achtet.
@indusianer Einfach die drei Ordner in deinen eigentlichen RW-Ordner verschieben, falls nötig, alles ersetzen und fertig. Ist bei Aerosoft auch bzgl. Kopierschutz o.ä. nichts weiter zu beachten.
Viele Grüße
Norman -
Ich versuche ja Gelände manuell hochzuziehen [...]
Das wird trotzdem niemals so authentisch aussehen, als wenn du mit DEM arbeitest. Eine Teststrecke wie @einMonster schrieb, mehr kann es nicht werden.
Viele Grüße
Norman