Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zur Abwechslung mal nach AT. Macht sich gut als Nachtfahrt und in Vorbereitung auf den nächsten Besuch meiner 2. Heimat :)

Unterwegs mit der 1044 und Cityshuttle Wagenpaket incl. Steuerwagen als RE Lindau-Bludenz. Macht Spaß die Lok und gefällt mir persönlich besser als die von RWA *ja* .

Viele Grüße
    Norman

@Ludmilla-Fan
    Dann hau doch einfach mal die ganze Strecke (Asset- und Content Ordner) runter und installier das Ganze neu.
    Wenn du sagst, bei 3,3gb ist schluss, hast du defintiv nen zugemüllten TS, meinem gehen auf vollsten Settings auf B-L nicht vor 3,5 die Lichter aus. ;)

Zu @Matthias J. seinem Post muss man klar noch den GR Ordner ergänzen, diese ganzen Bonuspacks usw., brauchen enorm viel Speicher und sollten deshalb auch von Szenarioerstellern größtenteils verhindert werden.

[...] Güterzüge fahren ja auch nicht in den Hbf. Der eigentliche Ärger fängt ja erst in L Nord an

Kann ich so auch nicht bestätigen. Beispielweise baue ich gerade an nem neuen Szenario, mit ordentlich KI liege ich auf höchsten Settings bei 3,1-3,2gb im Hbf, den richtigen Ruck gibt es dann an der Brücke der B2 vor L-Nord, in Mockau, wo ebenfalls einige GZ stehen, liegt der RAM bei 2,9gb.
    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum Güterzüge das Problem sein sollten, der größte Teil an verschiedenem Consist fährt schließlich am Hbf ;) .

Viele Grüße
    Norman

Also, prinzipiell finde ich es ja nicht schlecht, dass Seddin somit neue Einsatzmöglichkeiten bekommt.

Irgendwie ist mir da aber bezüglich RAM-Verbrauch nicht sehr wohl zumute :( . Es ist so schon kaum möglich B-L mit realistischem KI-Verkehr auf vollsten Settings ohne Teilung zu fahren, ohne dass einem der TS um die Ohren fliegt. Kommt jetzt noch Seddin dazu, sehe ich da noch mehr Probleme für uns Szenarioersteller.

Ich selber habe zwar nur Berlin-Leipzig, ich kann aber @kiter seine Meinung komplett nachvollziehen. Insgesamt wäre es für die meisten Anwender wohl attraktiver gewesen Berlin-LuWi, LuWi-Leipzig und Seddin als 3 extra Strecken zu veröffentlichen, da wie schon gesagt ohne Teilung nichts geht, wenn man nicht gerade QD fahren will und selbst da sind in Leipzig oder Berlin 2,6-2,8 GB ohne sämtliche KI schon heftig. :S

Würde ich jetzt also Seddin nach Überarbeitung wieder kaufen, hätte ich B-L doppelt und damit wieder unnötigen Speicher blockiert.

Mal schauen wie es sich entwickelt und wie die Meinungen nach Release sind, aber so wird wohl Seddin für mich (und sicherlich auch für einige andere) nichts.

Viele Grüße
    Norman

Sorry, aber ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Wie im Handbuch beschrieben, benötigte Assets downloaden und per Packmanager installieren (oder ggf Asset/Content Ordner in den RW-Hauptordner kopieren), Cache leeren, fertig.

Viele Grüße
    Norman

Du musst bei der Installation den RW-Hauptordner auswählen, je nachdem auf welcher Platte der bei dir installiert ist.

Um es mal schnell zu übersetzen:
    "Der Installer kann keine TS-Dateien finden, bitte wählen sie den richtigen Pfad aus."

Viele Grüße
    Norman

Ich versteh immer noch net wos der Schmarrn soll, zumal es hier schon ein hochwertigen Systemtechnik Wagen gibt. *facepalm*

Hoffe ihr habt auch schön brav alle die Bestätigung, denn normalerweise sind Repaints zu Farbvarianten, die es käuflich gibt, in 90% der Fälle untersagt *teetrink*

Man jetzt aber mal ehrlich, nach fast 3 Monaten als Mitglied muss man doch mal mitkriegen, wo man sowas herbekommt und nicht ständig solche Fragen stellen, die schon x-Mal beantwortet wurden *ohman* .

[...]
    Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten weiter zu machen, alle enden damit, dass ihr ein Programm braucht das .dds Dateien verarbeiten kann. Für Photoshop gibt es ein Plugin von Nvidia, für Gimp ist ebenfalls ein Plugin verfügbar und es besteht die Möglichkeit DXTBmp zu benutzen, hier über den Umweg die Datei als Bitmap zwischen zu speichern.
    Um die Textur erstmal zu öffnen wählt in RWTools im Menü unter "Dateien" den Punkt ".TgPcDx öffnen", wenn sie dann geladen ist unter "Grafikwerzeuge" den Punkt ".TgPcDx zu .dds umwandeln" und anschließend ".dds bearbeiten" - dies sollte dann euer Grafikprogramm starten.
    Alternativ lässt sich die Datei mit den RSBinTools öffnen, als .dds Datei speichern und so mit einem Grafikprogramm eurer Wahl bearbeiten.

Wenn es so schwer wäre, aber es gibt so viele Vorlagen und Erklärungen, man fragt sich langsam wozu die überhaupt da sind...

Ich glaube jeder der ein bisschen Verständnis von Computertechnik und Internet hat, kennt solche E-Mails.
    Jeder sollte genauso gut wissen, was er wann und wo bestellt, demzufolge gehen solche E-Mails bei mir sofort zu ner Sicherheitsfirma, die mit der Domain in Kontakt steht.
    Ist übrigens nicht die in meinem Profil hinterlegte E-Mail Adresse, die geht nicht jeden Fuzzi was an ;) .

Des weiteren sollte sich der ein oder andere mal Gedanken über seine Passwortpolitik und seine E-Mail Verwaltung machen.
    Ich habe mittlerweile 3 E-Mail Adressen, davon ist eine persönliche (mit Namen) die net über ne 0815 Domain läuft, heißt ich erhalte auch keine Werbung oder sonstiges Kram der nix mit der Adresse zu tun hat.

Diejenigen die generell alles über eine E-Mail Adresse machen, vermutlich noch mit 12345 Passwort, brauchen sich dann nicht wundern wenn ständig solche E-Mails ins Haus flattern.
    Die E-Mails von Sophia, Hannes und sonst irgendeinem virtuellen Kanditaten die über die bekannten Domains versendet werden sofort löschen, ganz einfach. Wer so naiv ist und darauf einfällt, ganz ehrlich, der sollte die Finger von moderner Technik lassen zumal über die Nachrichten und sonstige Informationsquellen genug darüber berichtet wird.

Viele Grüße
    Norman

Seh ich genauso wie @Safter. Für alle ernsten Streckenprojekte die oberirdisch liegen (selbst für unterirdischen Bau bringt es einige Vorteile) ohne DEM/Höhendaten zu bauen, ist eher ein NoGo, wenn was Vernünftiges bei rauskommen soll.

Die Objekte sehen soweit ganz in Ordnung aus, die Schwellen erscheinen mir jedoch viel zu sauber und nicht wirklich realitätsgetreu (zumal ich ÖPNV Technik in HH gut kenne ;) ).
    Auch die Decken der U-Bahnhöfe sehen extrem plastisch. Die Dächer der Häuser im letzten Bild wirken mehr so, als ob da einfach ne Ladung schwarz raufgeschüttet wurde, ohne da was Richtung zu texturieren :ugly: .

Prinzipiell soll euch das nicht davon abhalten, was zu bauen, wie, was und ob ihr was baut, ist ja voll und ganz eure Entscheidung. Wenn allerdings hier Ankündigungen stattfinden, muss man natürlich mit Hinweisen und auch Kritik rechnen, wobei ich das nur als konstruktive Kritik ansehe.

Viele Grüße
    Norman

Ich habe zwar die Strecke selber nicht, da GBE aber bzgl Zbsys net wirklich Ahnung zu haben scheint und sie damit auch nix am Hut haben, wird da mit den Einstiegspunkten auch sicherlich einiges schiefgelaufen sein.

Falls es nicht funzt, bau nen LZB Trigger ein, ist keine große Sache. Der von RT ist hier herunterladbar.