Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    [...]
    aber auf das railjet-Update bezogen stehen die Chancen jetzt vieeel schlechter. Wenn man so auf einen Hersteller loszieht hat dieser garantiert keine Lust mehr, ein Update für ein Produkt noch fertig zu machen.

    Die Chancen stehen nach diesem Angriff, welcher ja von Taurus ausging, seitens RWA nicht besser oder schlechter als vorher.
    Die Kunden werden doch seit Monaten hingehalten und verarscht, da braucht man nicht versuchen Gegenargumente zu suchen.


    Link zum Shop: Railtraction
    Preis: 14,99€
    Veröffentlichungsdatum: 24.01.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema

    Soso, dann muss ich wohl die 6x die ich im Harz gewesen bin (das letzte mal Mitte 2016) immer einer der glücklichen gewesen sein, der selbst zu Stoßzeiten nie einen verspäteten Zug erwischt hat (sei es in Halberstadt, MGB oder Goslar gewesen) :whistling: .

    [...] Und keine Entwickler dürfen das gell

    Die besten Freeware-Entwickler hier ausm Forum lassen sich sowieso nicht als solche registrieren, ist auch in diesem Forum unpassend wenn du irgendwo mitdiskustieren willst.


    Wenn sich aber Payware-Entwickler solche bodenlose Unverschämtheit rausnehmen und diverse User aus anderen Foren beleidigen (wobei das noch zu leicht gewählt ist) geht das allemal zu weit. Es ist nicht wirklich berechtigt da noch Payware-Entwickler zu zu sagen.


    Keiner hetzt hier irgendjemand gegen RWA auf, sie haben sich ihren Ruf bei den meisten Kunden, mal abgesehen von den meisten die im RWA Forum registriert sind und denen in Arsch kriechen, selbst versaut. Egal ob Freeware-Entwickler oder normaler User, das steht einem Payware-Entwickler nicht zu, ganz einfach.

    Auch ich bin für die Streichung des OT-Bereichs, oder für eine klare Begrenzung auf TS-Themen die sonst nirgendwo rein passen.

    Ich weiß nicht, was das soll. Seit Ewigkeiten erscheint der OT-Bereich im Portal und es war niemand für dessen Ausblendung oder Abschaffung, zumindest wurde es nirgendwo im Forum geäußert. Jetzt damit zu komm, dass sie das nicht wollen, zeigt einfach die Einstellung einiger.


    Es gibt beispielsweise einige, die kommen zu 90% nur wegen Themen aus dem OT-Bereich täglich ins Forum (seien es die Bilderrätsel Threads oder ähnliches.)


    Es ist einfach kompletter Schwachsinn, das Forum nur auf den TS und vielleicht noch die reale Eisenbahn zu begrenzen. Es ist ein groß gewachsenes Forum geworden, dass wäre es aber mit Sicherheit nicht, wenn es nur um den TS ginge.


    Zudem wurde auch schon oft genug angesprochen, dass man es einführt, dass Threads auf Wunsch ausgeblendet werden können, genau dann kann nämlich jeder entscheiden was er sehen will oder wofür er absolut kein Interesse zeigt, aber statt solche Vorschläge hier mit einzubringen kommen erstmal nur Kommentare, wie dämlich der OT-Bereich eigentlich wäre und nein, dass ist er definitiv nicht.
    Es ist auch mal interessant zu wissen, was passiert bei den Leuten hier außerhalb der Eisenbahnwelt, was haben sie für Hobbys oder einfach das unterhalten über Themen außerhalb von Bahn/TS. Solche Diskussionen und Themen gehören meiner Ansicht nach zu einem Forum einfach dazu, wer das nicht will, dem wäre halt mit einer Thread-Ausblenden Funktion geholfen.

    Diese Menschen haben halt leider auch noch ein Leben außerhalb des RJ.

    Seit wann gibt es hier von vR Statusmeldungen?
    Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?

    • Dann soll man den Kram gefälligst als Freeware anbieten oder nicht die Kunden, die dafür ne Stange Geld hingeblättert haben, verarschen ohne Ende. Man kann wohl von nem Paywarehersteller nen geringes Maß an Seriösität erwarten, dass mag einem bei nem Freewareentwickler egal sein, dafür bezahl ich aber nichts.
    • Richtig, vR braucht keine Statusmeldungen, da kommen die Updates teilweise nichtmal 4 Wochen nach Release. Das ist im Gegensatz zu RWA kundenfreundlich, wobei ich bezweifle, dass die Leits überhaupt scho amoi des Wört ghört haben. *ohman*
    • Weil ihr euch ja (insbesondere Du) RWA in den Himmel hebt und gegen jeden protestiert, der berechtigterweise was Negatives über RWA rauslässt und dann noch so dreißt seit die vR Qualität mit dem Failjet zu vergleichen.

    Jetzt kann man den OT-Bereich auch ganz löschen, es scrollt doch in der Forenübersicht kaum einer runter.
    Die Hauptseite für neue Beiträge ist für 90% (auch für mich) das Portal, ganz einfach, daher finde ich es Schwachsinn den OT-Bereich nicht mehr im Portal sichtbar zu machen.


    Der Bereich wird also über kurz oder lang nicht mehr beachtet werden, seien es die Rätsel-Threads, die Threads zur realen Eisenbahn oder auch die Technik Threads, da wird dann sicherlich kaum einer mehr draufklicken.


    Hauptsache zunächst mal Kindergartenkram ändern und nicht die Dinge, die hier ständig berechtigterweise angeprangert werden *facepalm* .

    Das schaut wieder so top aus wie der 648 *dhoch* .


    Wenn jetzt noch der Rest (bezieht sich auf Sound, Fahrverhalten, ZubS) annähernd wie beim 648 passt, dann gibt es einen weiteren, großartigen Dieseltriebwagen für den TS *ja* .

    Wenn ich das da im Bewertungsthread lese geht mir schon wieder die Hutschnur hoch


    [...] so stell ich mir eine 0815 Lok vor; so sollte DTG bauen. Angenehmer Sound, glaubhaftes Fahrverhalten und eine PZB/LZB. Nur: leider war es das! Es sind eben sonst keine Punkte da die, die Bezeichung "Expert Line" oder den selben Preis wie z.b. bei der BR 110 rechtfertigen würden.

    Super was du da alles darstellst, nur leider versagt DTG in allen drei Punkten kläglich, Fahrverhalten und Sound ist in 90% der Fälle Müll, ebenfalls die ZubS.
    Keine Punkte die EL rechtfertigen? Na, dann zählen wir doch mal auf:

    • Bremsart wählbar und so weit wie im TS möglich realitätsgetreu umgesetzt
    • PZB Zugarten (und zwar realistisch) wählbar
    • Funktionsfähige ZWS/ZDS
    • Kaltstart möglich und auch funktionsfähig, ist jedoch bei den wenigsten Szenarien notwendig, da definitiv kein Tf nen Zug abrüstet bevor er an den Kollegen übergibt

    Das sind nur einige Punkte die man nennen muss,



    Der Hinweis die Lok wäre ohne einen intensiven Blick ins Handbuch nicht fahrbar ist mittlerweile einfach falsch. Es ist eine Hebel-vor-Lok die sich auch nicht realistisch bedienen lässt. Hebel "entsperren" wie im RWA Taurus? Fehlanzeige; Pantograph auswählen, geht zwar aber nicht wie im HRQ Taurus via Display; ebenso lassen sich auch andere Funktionen wie sie RSSLO im Vectron umgesetzt am Display nicht bedienen.

    Dass das von dir mit dem RWA Vergleich kommt war klar. Bügel ist über das DN vorwählbar, wenn das keiner macht, soll das nicht das Problem von vR sein.
    Super, RWA hat die Hebel entsperren-Funktion implementiert, der Rest vom Failjet ist trotzdem heiße Luft. RSSLO Kram ist sowieso von vorherein für die Tonne, von Fahrverhalten und Sound haben die sowieso no nix ghört.
    Wenn aber ne Lok schon schlecht ist, weil ne Hebel entsperren Funktion net drinne is, dann geht euch doch bitte woanders aufregen, Danke. Fahrverhalten der Lok ist weitesgehend Top, ganz einfach.



    Die Bremse ist weiterhin nur im "vR-Modus" nutzbar. Sprich 5.0 bar, 4.7 bar, 4.3 bar, etc... Von realistischen Bremsstufen keine Spur. Und wie schon angesprochen befinden sich die Schalter nach dem betätigen in einer falschen Position (Hauptschalter ist dauerhaft auf aus).

    vR hat das auf Facebook oft genug gepredigt, dass das im TS nicht realitätsgetreu umsetzbar ist. DTG hat es bei 189 und 145 versucht, guck dir an was da fürn Quark bei rausgekommen ist.



    Ich frage mich langsam wirklich wozu vR "moderne" Loks baut wenn ihnen dann eh die Lust fehlt in die Lok das zu stecken was so eine Lok ausmacht und das sind halt nicht nur die vR Standardfunktionen und der Sound. Hierbei ist vR eben nicht state of the art.

    Wenn dann aber RWA oder geschweige denn RSSLO "State of the art" ist, dann hat das nichts mehr mit Bewertung zutun sondern nur mit subjektiven Ansichten.


    Ich kann es an der vR Stelle nur nachvollziehen, wenn sie sagen, es wird nichts mehr produziert. Es ist doch egal was gemacht wird, es wird sich immer an einer Kleinigkeit aufgehangen, somit wird sofort das Gesamtbild der Loks und das von vR selber zerstört.
    Ich würde mich sogar freuen, wenn vR wegen euch nichts mehr macht, dann gibt es wenigstens kein Gemecker mehr und ihr könnt schön mit RSSLO oder DTG Quark durch die Gegend wanken (mit fahren hat das wenig zu tun).

    Auch wenn ich keine Bilder habe. Anscheinend verkehrt Locomore aktuell nur mit nem MRCE Taurus und 5 eigenen Wagen, so zumindest das Bild letzte Woche Sonntag und vergangenden Mittwoch.


    @FraPre Über Potsdam, MGD, Helmstedt sehe ich das genauso wie @BkBtMarcel, Fahrzeit Hannover-Berlin über die Strecke knapp 3h, das würde sich aber bei LM sicherlich nochmal um etwa 15-20 Minuten nach oben schrauben, dann sind es rund anderthalb Stunden mehr als über die SFS.
    Das wiederum würde sicherlich zur Folge haben, dass wieder einige auf DB/Fernbus umsteigen, da es doch ein enormer Zeitverlust ist & es ja ebend so ist, dass LM nur 1h länger für Berlin-Stuttgart braucht, aber mit Umweg über Hannover und HD und dann kommt genau dasselbe raus.


    *off* Generell halte ich es sowieso für unnötig Potsdam wieder an regelmäßigen FV anzuschließen, in nichtmal 30min ist man mit dem RE1 am Berliner Hbf, in etwa derselben Zeit wäre ein Anschluss über den Außenring nach Spandau möglich, wenn die Bahn nur würde wollen. Wenn ICEs dann den langen Weg über MGD nehmen, macht das einfach null Sinn. Möglichkeiten beständen zwar über den Außenring (Golm) zu fahren und dann in Wustermark die Einbindung auf die SFS, da ist es immer noch wesentlich angenehmer zum Hbf zu fahren und von dort aus dann entsprechend nach Hannover. (Potsdam-Hannover via Berlin: etwa 2 1/4h, über Magdeburg nicht unter 3)


    Viele Grüße
    Norman