Dir wurden doch nun schon einige Möglichkeiten aufgezählt.
Sich mit der Installation von Assets im TS vertraut zu machen, gilt als Grundvoraussetzung. Neben dem lesen der Wiki und etlicher Lösungen in verschiedenen Threads ist auch Eigeninitiative gefragt. Für dein Problem gibt es viele Erklärungen in oben genannten Quellen, diese Nutzen und dann wird man mit der Zeit mit der ganzen Materie vertrauter.
Nur sagen geht nicht, weil ich es nicht kapiere, kann hier schlicht und einfach nicht gelten....
Beiträge von Norman
-
-
@Lemaster121 @TSDB182 Da würden mich mal die Einstellungen interessieren, schreiben kann man viel.
Wenn ich von höchsten Settings rede, heißt das bei mir, alle Regler nach rechts inklusive 3x3 SSAA Anti-Aliasing, regelrecht Schatten- und Wasserqualität hab ich um 1 Stufe zurückgenommen. Systemdaten siehe Profil.
Ich kann hier auch nur von meiner Erfahrung sprechen, die mir gezeigt hat, das nun auf der Strecke Berlin-Leipzig auch einteilige Szenarien über die gesamte Strecke funktionieren, was vorher nicht der fall war, trotz zwischenspeichern bei jedem halt.
RIchtig, einteilige Szenarien auf B-L funktionieren bei mir auch auf höchsten Settings ohne Dump, wobei ich da nur von meinen Szenarien und den paar Einteiligen Freeware-Szenarien ausm Forum ausgehen kann, den 2D Zug Szenariokram unterstütze ich nicht und kann somit auch nichts dazu sagen.
Ich könnte, wenn ich wollte, meine Szenarien auf Berlin-Leipzig auch am Stück veröffentlichen. Da ich aber weiß dass mindestens 75% der Leute ausm Forum nen zugemüllten TS haben und ich kein Bock habe mir von irgendwem anzuhören, dass im Szenario zu viel Zeug verbaut ist und ihr TS deshalb abschmiert, teile ich auf Berlin-Leipzig meistens, wobei ich dass wirklich nur bei ausgewählten Szenarien mache. Muss ich mir so schon ab und zu anhören, selbst bei Szenarien die mir weit unter 3,3 GB RAM Verbrauch liefen, und darauf habe ich schlicht und einfach keinen Bock mehr drauf.
Wer mir damit kommt, dass zu viel im Szenario verbaut sein soll, kriegt von mir nicht mehr als ne klare Ansage, dass das nichts mit dem Szenario zu tun hat.
Wer nen einigermaßen aktuelles System hat und nen TS hat, der bei unter 3.4 GB den Geist aufgibt (Ausnahmen vorbehalten), hat schlicht und einfach ne unbrauchbare TS Installation, Punkt.Das mit dem Vegetation bzw. Objekte entfernen kann eigentlich keine Option sein, da das auf vielen Strecken einfach bescheuert ausschaut (man stelle sich mal eine Mosel ohne Weinreben vor
). -
Kann ich jetzt mal so gar nicht nachvollziehen.
Die Strecke ist für die hohe Qualität mMn extrem RAM-sparend. Bin neulich mal eines der mitgelieferten Szenarien gefahren, wo allerlei hochwertiges Rollmaterial verbaut wurde.
Auf höchsten Settings gerade mal so knapp 2,6 GB in Chemnitz.
Einige sollten sich ernsthaft mal um ihre TS Installation sorgen machen, mal aufräumen und nicht jeden Kram installieren. Wem der TS bei unter 3GB bereits aufgrund von Dumps abschmiert, kommt da um eine Neuinstallation fast gar nimma rum. Aber ich will mit dem Thema garnicht weiter anfangen
. -
Der gesamte Download/Zugriffs Counter der Filebase ist für die Tonne, ist auch einigen seit längerer Zeit schon bekannt
.
Entweder es werden Downloads gar nicht gezählt oder alternativ gleich 3- oder 4-fach
.Deshalb nicht auf diesen Zahlenkram achten, einfach das Laden was einen interessiert und was man braucht, denn positive/negative Resonanzen kannst du an diesen Anzahlen eh nicht ausmachen
. -
Der Thread erscheint mir überflüssig, zumal es hier schon nen Thread von Jan zum Projekt gibt
.Daher, der nächste Rote oder Blaue der hier liest, kann gerne schließen
.
-
Ist doch eh nichts Neues, dass letztendlich so gut wie alle Infrastrukturprojekte über die Steuerzahler finanziert werden.
Genauso finde ich den Satz "warum es die Bahn noch gibt?" gewagt. Würde es keine Bahn geben, würden wir schon lange im Verkehrschaos ersticken, und das tun wir trotz alledem jetzt in vielen Bereichen schon.
Aber gut, Leute die null Ahnung davon haben, hauen halt gerne solch unqualifizierten Mist raus
. -
Dass jemand die Notbremse zieht kann der Bahn ganz genauso passieren... Nur hat die Bahn viel mehr Züge, wodurch das ganze nicht auffällt.
Was hat denn bitte die Anzahl der Züge damit zu tun, ob in einem Zug die Notbremse gezogen wird bzw. mit der daraus resultierenden Verspätung
.Die Verspätung hat schlussendlich sowohl die Bahn als auch Locomore, da spielt die Anzahl der vorhandenen Zugverbände überhaupt keine Rolle
. -
Bisschen gemalt
.
BR101 "Baden-Württemberg" -
Ich weiß nicht, aber Großraum Frankfurt/Main vielleicht?
-
Es ging mehr um die Frage, was das denn sei
. -
Mal nen bissl Ebula getestet. Auch ein bisschen in Petershausen gewartet
. -
Dann schmeiß den gesamten 101 Content mal runter und installiere das Ganze mal neu.
Bitte sicherstellen, dass du dann die neueste Version 2.0 aus dem vR Shop beziehst. -
-
@SBahnRheinMain Dann wäre eventuell der Abschnitt Bitterfeld-Leipzig der KBS251 was für dich.
-
-
Das HKX im Fernverkehr so erfolgreich (wobei das auch relativ ist) geworden ist, wird wohl in Deutschland auf lange Sicht ne Ausnahme in Deutschland bleiben.
Und ganz ehrlich, nach den Strapazen aus früheren Jahren hat sich DB Fernverkehr auch größtenteils rausgequält. Die Fahrqualität, die Pünktlichkeit sowie die Organisierung des Zugverkehrs (Takt, Anschlüsse) hat sich deutschlandweit defintiv um ein Vielfaches verbessert, auch wenn es natürlich immernoch Nachholbedarf in einigen Regionen gibt.
Das spiegelt sich jetzt auch endlich in den steigenden Fahrgastzahlen wieder. Das sollte eine Linie sein, auf der man weiter arbeiten kann
. -
Nein, nicht wirklich.
Insgesamt hat man auch wenig für die Kundengewinnung getan.
Die einzig wirklich mir bekannte "Werbung" hat man im vergangenen August bei der Innotrans gemacht, ansonsten blieben Werbekampagnen und andere Maßnahmen für die gscheite Kundengewinnung aus. -
-
-
A gscheitn ICE un ned so Styroporklötze.