@Charmed-Life Die 181 ist Wendezugfähig, nur leider hat man damals nicht bedacht, dass diese mit keinem Steuerwagen, der bis dato verfügbar war (und bis heute verfügbar ist) kompatibel ist.
Mehr eine Fehl-Wendezugsteuerung
.
Beiträge von Norman
-
-
@Charmed-Life Fehlen gar nichts unbedingt. Es sollte ohne Weiteres möglich sein, eine 181 auch vor nem Regio verkehren zu lassen.
Da die Loks aber damals für den Verkehr nach Luxemburg und Frankreich (der Verkehr über die Moselstrecke) gebaut wurden und CFL zwischen Luxemburg und Trier ihr eigenes Material eingesetzt hat (und bis heute einsetzt) und es seitens der DB keinen grenzüberschreitenden Regioverkehr in der Region gibt, kam es halt planmäßig zu keinerlei Regio-Einsätzen. -
-
Dann nimmst du den falschen Fahrdraht. Die Ausleger/Masten etc. sind im Welt-Editorasuzuwählen, der Fahrdraht befindet sich logischerweise bei den linearen Objekten.
Dort sind 2 Einträge für die eigentliche Ol vorhanden, sowie einer für die Speiseleitung. -
Und ich ging von den noch Betriebsfähigen 181er aus
. -
Nein, ist es nicht. 181 206 sowie 181 001 sind noch blau. Beide stehen zwar im DB Museum Koblenz, wobei die 206 sogar noch betriebsfähig ist
. -
[...] da die ja nicht verschiedene Epochen darstellen sondern alle noch in Betrieb sind.
Nein, aktuell sind nur noch 2 Blaue unterwegs, der Rest der aktiven ist ausnahmslos verkehrsrot.
Ich fände alle Farbvarianten hier ein bisschen schwachsinnig, da es bei der geringen Anzahl der 181er doch eher unnötig wäre und der Einsatz auch begrenzt ist.
Wegen mir kann man nur eine verkehrsrote Version mitliefern, von den anderen ist vielleicht noch die blaue Lackierung interessant. Der Rest ist ebend auch o.g. Grund relativ unbrauchbar.... -
Nein, danke, das ist mir zu widerlich
. -
@Denny140 Du weißt aber schon, dass die Captrain 187er keine glatte Seite haben
.
Selbst wenn man es so machen würde wollen, sind die Ränder des Childs texturtechnisch überarbeitungsbedürftig
. -
Ich schmeiß dann schonmal Szenario- und EBuLa Editor an
.Aber mal zur eigentlichen Sache, freu mich drauf, hat für die (ehemaligen) Mosel ICs und auch für Güterverkehr aus früheren Jahren definitiv gefehlt
. -
Welche Strecke? Ansonsten mache mal die letzten Installationen im Asset-Ordner rückgängig und schau, ob sich was ändert.
Alternativ bietet sich auch eine Steam-Überprüfung an. -
Ganz genauso ist es @Fabian.
Das ist auch diesbezüglich nicht das einzige Problem. Wir Freeware Ersteller (seien es jetzt Szenarien-, Objekt- oder Streckenbauer) stecken oft einen immensen Zeitaufwand sowie einen großen Haufen Recherchearbeit in die Projekte, die einem keiner bezahlt. Der Dumme sagt jetzt: Klar, warum auch, ist doch Freeware?
Ob man hier Spendenlinks irgendwo vermerkt oder nicht, die meisten sind doch eh zu geizig oder wollen bewusst für Freeware nichts spenden. Es scheint mir ja so, als sei es für einige komplett normal, dass die Community mit einer oft sehr hochqualitativen Freeware dient und diese eben auch veröffentlicht.Von mir aus können 10 Payware-AddOns für Freeware Projekte benötigt werden, ist mir auch relativ egal. Diese Forderung, die hier gestellt wird, grenzt schon an eine hohe Dreistigkeit, immerhin sollte man froh sein, dass verdammt nochmal überhaupt was zur Verfügung gestellt wird. Gott sei Dank bauen die ernsten Streckenbauer, wozu eigentlich auch nur eine Hand voll zählt, so wie sie es für richtig halten und verbauen vor allen Dingen was sie benötigen, was Ihnen gefällt und was zur Strecke passt. Ob das nun Payware oder Freeware und in welchem Maße beides verbaut ist, spielt dann auch keine Rolle.
-
Und bis wir dieses bekommen, ist es frühestens 2020
. -
-
Ja, ich will unbedingt die halb verrotete Bahnsteigüberdachung mit Holzbalken aus Bonn-Beuel im TS
. -
Aber auch Berlin-Leipzig oder die Moselstrecke sind nicht anders.
Nunja Berlin-Leipzig nicht wirklich, da ist erst ab Bitterfeld Richtung Leipzig und ab Ludwigsfelde Richtung Berlin was los, ansonsten ist da bis auf den ein oder anderen planmäßigen Kohlezug oder KLV tote Hose.
Moselstrecke ist vielleicht vom Personenverkehr her nicht unbedingt sehr attraktiv, was jedoch früher auch mal anders war. Ansonsten kann man an der Mosel von "wenig los" nicht wirklich sprechen, denn was dort an Güterzügen langfährt, ist echt ein Wahnsinn. Wenn man sich da mal irgendwo hinstellt kannste in Spitzenzeiten da pro Stunde manchmal mehr als 15 Güterzügen sehen, der PV kommt noch dazu.Kommt halt drauf an was man mag, die Mosel ist aber dennoch eine meine Lieblingsstrecken, gerade wegen den vielen Möglichkeiten im Güterverkehr.
-
Diese Zugverbände verwenden, sofern vom Szenarioersteller berücksichtigt, kein bisschen mehr Speicherplatz (RAM).
Bestehen diese leeren Zugverbände aus Rollmaterial, die bereits im Szenario anderswo verbaut ist, verbrauchen sie überhaupt keinen zusätzlichen Speicher.
Des Weiteren sollte man sich dies überlegen, da man eben genau damit besonders umfangreiche Szenarien zerschießen kann, aber nicht muss.Normalerweise ist es unnötig diese Zugverbände, die halt keinen Fahrbefehl haben zu löschen, da zum dort meist TTB Zeug steht (was sich dann idR minimal auf den RAm auswirkt).
Außerdem kann man sich das als Szenarioersteller auch gleich sparen, da was hinzustellen
. -
Wenn du vor hast das zu veröffentlichen: Weißt du, dass vR allergisch auf Community-Updates reagiert?

-
"Dieser Zug endet hier, bitte alle aussteigen"
Ist u.a. in Arbeit
.Edit: Außerdem gibt es hier bereits was dazu (wenn auch nicht Englisch) .
-
Ich stehe nicht auf solchen modernen Mist
. Lieber bei der guten, alten Papierfahrkarte bleiben (ob jetzt nun von Schalter, Automat oder als Online-Ticket sei mal nebensächlich), aber alles nur noch auf diesen mobilen Teilen da? Nee, ist ja ekelhaft