Und hat schon einmal einer drüber nachgedacht wer die Szenarien bauen soll? Ulf und Maik sind so schon genug mit der Hauptarbeit, dem Entwickeln von Fahrzeugen beschäftigt, da dürfte für vernünftige Szenarien kaum Zeit bleiben, zumal die auch ned in einer Stunde fertig sind.
Es ist sicherlich nicht der Anspruch von vR irgendwelche Billig-Szenarien mitzuliefern, zudem müsste man dann auch wieder das ELAP oder irgendwelche Zusatz-Payware verlangen, auch dann würden sich wieder viele aufregen.
Aber für hochwertige Szenarien müsste man dann ja auch wieder die Preise anpassen, wäre den "Schnäppchenjägern" hier dann auch nicht recht.
Kommt Lok, kommen mit der Zeit auch Szenarien oder halt nicht. Da alles hier im Forum Freeware ist und dafür die Freizeit geopfert wird, braucht man auch keine Erwartungen stellen, wann und wie schnell es Szenarien für neue Loks gibt.
Zum Thema benötigtes Rollmaterial: Insbesondere auf den RAM-intensiveren Strecken sollte man natürlich so wenig wie möglich verbauen, aber generell kann nur mit den TTB Paketen und dem Spielerzug oft dass Szenario nicht so realistisch wie möglich ausgestattet werden. Der TS ist nunmal ein teures Hobby, da muss sich dann keiner drüber aufregen, wer wie viel Payware in einem Szenario verbaut. Solange es beim Szenarioersteller selber und ggf. bei den Testern nicht zum Dump kommt, ist doch alles in Ordnung.