Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Naja, könnt vielleicht gerade so hinkommen.
    Im Prinzip kann man aus 8000 aus 4000 machen, denn über die Hälfte der angemeldeten Mitglieder hat noch nicht einen Beitrag o.ä. verfasst, selbst wenn das Registrierungs- und Onlinedatum schon einige Monate in der Vergangenheit liegt. Sollte man vielleicht mal aufräumen


    Zieht man jetzt noch die Mitglieder dazu, die sich zurückgezogen haben, aber nichts löschen lassen haben sind wir vielleicht bei 3000. Ein, maximal zwei fünftel davon sind regelmäßig online, also "aktiv"....

    setzt die Bahn ihn bis jetzt [...] in relativ "unwichtigen" Verbindungen ein

    Jetzt erkläre mir mal bitte wo die Verbindungen vom Ruhrgebiet bzw. aus den Großstädten der NBl nach Ostfriesland und ins Ruhrgebiet unwichtig sind, zumal der Zug neben dem RE Einsatz ab Bremen auch im restlichen Fahrtverlauf von etlichen Pendlern genutzt wird. Die Züge sind häufig sehr gut ausgelastet, wenn nicht sogar überfüllt, so wie es bei den einstöckigen ICs zuvor auch der Fall war.

    Man kann ja wohl als potentieller Käufer erwarten, wozu man eine Zusatz Payware Strecke benötigt (also was aus der verbaut ist), unabhängig davon ob man die Strecke bereits in Besitz hat oder nicht *teetrink* .

    [...] Ich kriege jedes Mal das kotzen, wenn die Leute, die teilweise nicht viel größer als ihre Koffer selbst sind, sich da mit rollenden Kühlschränken durch die Bahn quälen und diese Teile dann auch noch so verstauen, dass ein breites Gepäckregal von einem Koffer voll besetzt ist.

    Damit kann man eine breite Altersklasse ansprechen, von Kinder über Erwachsende mittleren Alters bis hin zu alten Damen.
    Erst letztens nach Sylt das Problem gehabt: Man fährt so aus Berlin kommend mitm IC in Hamburg ein, dort Abfahrt mit +7 nur wegen übermäßigem Gepäck. Die kommen dann ins Großraum Abteil mit ihren "rollenden Kühlschränken", stellen den mitten in den Gang so nach dem Motto: "Ich sitze, mir scheiß egal was aus dem Rest wird. Kam der Zub und bat das ältere Ehepaar an, die Koffer anderweitig zu verstauen. Sie "aber wo sollen wir denn hin?" :ugly: . Daraufhin der Zub ganz cool: "[...] aufstehen und ihren Koffer dahin verstauen, wo er keinen Gang versperrt und keine Sitze blockiert. Dann sind se aufgestanden, der Kühlschrank wieder mit, und dann standen sie im Gang.... von links und rechts strömten die Leute rein, bis Itzehoe war der Wagen blockiert und es war praktisch nicht möglich, sich von seinem Platz zu bewegen. Dort stieg dann die halbe Meute wieder aus und sortierte sich in anderen Wagen :thumbup: .
    Wobei wir beim nächsten Problem wären: Im FV strömen oft Massen in einen Wagen, wobei die anderen teilweise gähnend leer sind. Dann wird noch gemeckert, die Bahn solle mehr Züge fahren lassen, wobei der halbe Zug noch leer ist, da fehlt mir einfach jedes Verständnis für :S .

    Von der 423 inkl. Front und ZZA gibt es schon Bilder. Und an den Bahnhöfen? Willst du also die ZZAs sehen, die jeder Szenarioersteller gegen Scarlet ZZAs ersetzt :ugly: .

    Super, eine europaweite Ausschreibung, die sich aber nicht auf das Geschäftsfeld der Deutschen Bahn bezieht.
    Die Zukunft im Fernverkehr sind 403/406, 407, 412 und der IC2.
    Sicher dauert es noch einige Jahrzehnte um alles andere komplett wegzurationalisieren, dass ist jedoch die Zukunft, wobei die modernisierten Intercity Wagen auch noch eine Zeit länger unterwegs sein werden.

    Jup, soll komplett ersetzt werden genauso wie der RE Stuttgart-Singen.Dafür soll der IC jede Stunde fahren und zwischen Stuttgart und Singen für den Nahverkehr freigegeben sein.

    Nein und Nein.
    Der RE Stuttgart-Singen fährt weiterhin, unabhängig vom Fernverkehr regelmäßig im Zweistundentakt. Zu dem aktuellen IC Stuttgart-Zürich, der ab Dez 17 weiterhin mit Schweizer Wagen bedient wird, kommt eine weitere IC Verbindung zwischen Stuttgart und Singen hinzu. Dort besteht dann Anschluss an einen Schweizer IC Richtung Zürich.
    Es entsteht somit also ein Stundentakt zwischen Stuttgart und Zürich im Fernverkehr, was auf den Regionalverkehr keinerlei Einfluss hat.


    Zum Thema Gepäck: Auch ich hatte in den Fernzügen (auch im IC2) der Deutschen Bahn noch nie Probleme mit dem Verstauen von Koffern. Wenn man mit der Bahn verreist muss man halt auch mal kleinere Koffer nehmen, aber das scheinen einige ja nicht zu kapieren. Ich kriege jedes Mal das kotzen, wenn die Leute, die teilweise nicht viel größer als ihre Koffer selbst sind, sich da mit rollenden Kühlschränken durch die Bahn quälen und diese Teile dann auch noch so verstauen, dass ein breites Gepäckregal von einem Koffer voll besetzt ist. Solche Leute sollte man lieber gleich am Bahnhof stehen lassen, die blockieren nämlich ein reibungsloses Ein- und Aussteigen.


    In 99% der Fälle verstaue ich mein Koffer überm Sitz, ansonsten in den Gepäckregalen. Wer Angst vor Diebstahl hat, was teilweise auch verständlich ist, dem empfehle ich so ein Kofferschloss . Habe das Teil selber, da kann man die Koffer schön an die Stangen der Gepäckregale anschließen, alternativ sogar mehrere Koffer zusammen.


    Und nein @xxmichaelxx327 , die DB bestellt sicher keine einstöckigen Intercity Wagen mehr. Der IC2 ist mMn für den Fernverkehr sehr gut geeignet, beispielsweise hat ein IC2 mit 5 Wagen fast die gleiche Menge an Sitzplätzen im Vergleich zu einem "normalen" IC mit 10 Wagen. Das hat u.a. zur Folge, dass der Zug auch an kleineren Bahnhöfen halten kann, da sich die Zuglänge im Prinzip halbiert. Insbesondere wichtig für das Projekt FV 2030, denn so müssen nicht alle Bahnhöfe, die neu an den Fernverkehr angeschlossen werden, umfangreich erneuert werden (Länge der Bahnsteige, ...) .

    Benötigt werden dürfte, wenn überhaupt, das ELAP. Als Payware-Streckenbauer da andere Payware-Strecken als Voraussetzungen anzugeben sollte man sich knicken.


    Edit: Danke @Bene05 . Eigentlich als Payware-Ersteller unmöglich zumal ich gern wüsste, wozu ausgerechnet Hamburg-Hannover :S .

    Siehste, und genau deshalb sollte man sich immer selber ein Bild von der Sache machen.
    Die Sitze sind die gleichen, die auch im ICE und in den mod. Intercitys verbaut sind und auch, dass es kein gastronomisches Angebot gibt, ist kompletter Schwachsinn.
    Zwar gibt es nicht das typische Bordbistro-/restaurant, dafür aber einen am Platz Service, sozusagen ein "mobiles Bordbistro" .


    Und deine Signatur ist genauso sinnlos. Die Strecken, auf denen Intercitys in Deutschland mit mehr als 160 unterwegs sind, kannste auch an der Hand abzählen. Dort wo die IC2 aktuell eingesetzt werden, sind so gut wie keine Strecken mit mehr als 160 km/h vorhanden (mal von Köln-Düsseldorf abgesehen, wobei dass nur ein kurzes Stück ist). Auf der Relation Norddeich-Emden-Leipzig/Cottbus ist die vMax 160 km/h, was soll ich da mit nem Zug der 200 kann?
    Am Ende bringt dass vielleicht einen Fahrtzeitgewinn von 2/3 Minuten, würde der Zug dort wo er kann 200 km/h statt 160 km/h fahren, dass hat aber mit Wirtschaftlichkeit wenig zu tun.
    Dass ist übrigens dasselbe Dilemma wie mit dem ICE 4. Wenn ich manchmal Kommentare in anderen Foren oder bei Youtube lese, in denen da steht: "Scheiß Bahn, in anderen Ländern fahren die über 300 und hier werden neue, lahme Züge gebaut..", kann man nur schmunzeln, da diese Leute null Ahnung von Fahrtzeiten, Energieverbrauch usw. haben.

    Dann stell ich meine Anlage auch mal vor. Es fehlt vor allen Dingen zur Ausgestaltung noch einiges, danach ist eventuell eine 3. Ebene für erneuten Gleisbau angedacht.
    H0, Digital per Computer gesteuert, nicht auf eine Epoche spezialisiert, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ;) .
    Sogar die Amtrak Garnituren vom Beginn der Anlage sind noch mit dabei 8) .


    Größentechnisch täuscht das auf den Bildern übrigens deutlich, der Raum ist deutlich größer als man von den Bildern her annehmen kann. Zudem ist die Bildqualität teilweise nicht so doll, da ich meine Kamera aktuell nicht zur Hand habe ;) .

    [...] hat aber seit gefühlt Jahrzehnten Konvertierungsprobleme.

    ?(
    Lesen der entsprechenden Threads hilft zu wissen, warum das Teil noch nicht draußen ist *teetrink* .


    AlTerr hat das Modell vor einigen Jahren gebaut, da er jedoch mit Scripten und dem Importieren in den TS wohl ned so viel am Hut hat, wollte er sich wohl wie beim 430 an RT wenden.
    Mittlerweile liegt das Teil bei RWA und wird dort fahrbar gemacht *teetrink* . Releasetermin? Wie immer keine Auskunft seitens der Ersteller, was ich übrigens für sehr vernünftig halte :thumbup: .