Ich werde versuchen auch mal vorbeizukommen, auch wenn meine Anreise mit 600km auch ned gerade kurz ist
. Möglich wäre allerdings nur der 28.10., da ich die Woche davor und danach frei habe.
Dann muss ich nur noch hoffen, dass mir nicht wieder irgendwas anderes in die Quere flattert, was ein Kommen meinerseits verhindern könnte...
Beiträge von Norman
-
-
Woher soll man bitte wissen inwiefern sich Drittanbieter da rantrauen, wenn es noch keine Möglichkeiten wie einen Editor o.ä. gibt?
Das wird sich alles zeigen, wobei man definitiv schon sagen kann, dass mit dem TSW eh nicht mehr viel mit Freeware sein wird. Der Arbeitsaufwand wird einfach viel zu hoch sein, um das alles (Szenarien, Objekte, Strecken, ...) noch für lau zu verticken... -
Und, was ist jetzt daran so falsch, das @Safter dir den Hinweis gegeben hat
. -
Wäre mal schön einen modernen Dieseltriebwagen zu haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen modernen Kram hasse wie die Pest, ist das bereits erhältliche nicht genug? 605, 612, 640, 642, 643, 644, 648, 650 (bald)...
.Für nen 620 bzw. 622 bleibt nur ein kompletter Neubau, nicht mehr, nicht weniger.
-
- Allegra-Treibzügezug ABe 8/12
- Allegra-Treibzügezug ABe 4/16 (Allegra 4teilig)
Tja, kostet halt wenn man gleich neue Fahrzeugarten entwickelt. Treibzügezug
. -
Iwo, sieht so aus als ob @Safter noch gar nichts für den TS gemacht hat
: http://rail-sim.de/forum/wsif/…esult/1367820/?highlight=Das Ganze hat sich eigentlich nur aufgestaut, weil das Verhalten von Andreas kindisch war, aber lassen wir das lieber...
-
Mehr Strecken gibt es aber aktuell nicht. vT baut zwar an der kompletten S25, wann diese erscheint ist aber vollkommen unklar.
Hier sind die letzten Meldungen des Erstellers über 1 Jahr her, kann man also auch kaum noch dran glauben, dass hier noch was passiert. -
Oder einfach Auslegerhöhe der TSC Ol im Blueprint anpassen, fertig
. -
Da ist schlicht und einfach zu viel hochwertiges Rollmaterial verbaut bzw. Provider aktiviert. 110, 140 und 143 und dann noch das 3DZug Pack sind für Koblenz-Trier einfach zu viel des Guten, dass hat mit den zurückgelegten Wegen nichts zu tun.
Des Weiteren ist immer zu beachten, dass man von einer vR Lok Beispielsweise bei solchen Strecken immer drauf achtet, dass man nur eine Version der freigeschaltetet Lok verbaut, denn für jdes Repaint bzw. für jede andere Version (egal ob andere Nummer, Dynamische Nummer, ...) werden nicht nur die neuen Texturen des Repaints, sondern auch alle anderen zur Lok gehörenden Eigenschaften (Modelldateien, Sound, Scripts) wieder in den RAM geladen, somit ist dann praktisch der RAM durch eine Lok doppelt belegt. Wie viel du von dieser einen verwendeten Lok dann letztendlich im Szenario verbaust, ob beispielweise 1 oder 20 ist dann vollkommen egal, solange es ein und derselbe Eintrag im Editor bleibt, der verwendet wird. -
-
Nein @einMonster, es geht auch ohne Zwangsbremsung, einfach nur mit Zielbefehl (ohne Halt oder Fahrgäste-Befehl) und entsprechender Meldung. Hier und hier ist es bereits vorgemacht
. -
1080Ti und 3 Jahre altes System. Respekt, dann bist wohl der einzige, der das auf dieser Welt so hinbekommen hat...
-
Das erwähne ich gar nicht erst, der Spendenbutton gammelt seit Monaten und etlichen Szenarien bereits in der Readme rum. Für Freeware was spenden ist doch leider Gottes eh für die Meisten ein absolutes NoGo, dafür lieber für den größten Payware-Müll Geld ausm Fenster werfen. Wie du schriebst, wenn was gespendet wird, dann halt meinetwegen 5 oder 10 Euro, aber auf Mitleidsspenden á la 1€ kann ich auch gut und gerne verzichten, dass hat nämlich in keinster Weise was mit "positivem Feedback" oder einer "Danksagung" zu tun, sondern ist nicht mehr als eine Genugtuung.
-
Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Du hast in diesem Forum noch nichts weiter fertig gebracht, außer anmaßende und rotzfreche Unterstellungen gegen User zu stellen, ständig irgendwelche Threads vollzuspammen mit teilweise extrem sinnzusammenhangslosen Beiträgen und über Dinge zu meckern, über die es überhaupt nichts zu sagen gibt.
-
Die U-Bahn FF Ol ist mindestens genauso falsch und unbrauchbar, wie die Signale dieser Strecke. Verwende TSC Oberleitung, mehr vernünftige (mal von RLB abgesehen) und in erster Linie sinnvolle Alternativen gibt es im TS nicht. Klar, man bekommt man auch die Oberleitung nicht im nu eingebaut, Fachwissen über Ol (Ausleger, Quertragwerke, Isolatoren, ...) und viel, viel Zeit, Nerven und Fingergefühl ist einfach Grundvoraussetzung.
Kannst alternativ auch schon mal einen netten vierstelligen Betrag für die Jungs von RLB sparen, dann aber bitte nicht wundern wenn du nach 2 Stunden Tragwerke bauen wunde Finger hast
. -
Beide PCs, so wie sind, ab in die Tonne und generell Finger weg von irgendwelchen Fertig-PCs.
Mit heilwegs aktuellen Komponenten und einer vernünftigen Zusammenstellung kommst du unter 1200€ nicht weg.
-
Was bist du denn schief gepolt? Gehe mit deiner miesen Laune lieber wieder in deine Ecke oder lasse sie woanders aus, aber nimm dir nicht die Frechheit heraus, irgendwas aus den Wolken zu greifen und Leuten irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Ich habe den Beitrag nicht zum Spaß geschrieben und auch durch Gespräche mit vielen anderen Entwicklern weiß ich, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist.
Es ist schon traurig was hier fürs teils erbärmliche Antworten kommen, von jeder Sachlichkeit weit entfernt. Is klar, lass den ollen blöden da mal labern, ist ja eh bloß einer von vielen Entwicklern der kurz vor dem Absprung steht.
Ich kann die Arbeit hier weder mit irgendwelchen Lobs von Arbeitgebern vergleichen, denn da werde ich für die Arbeit bezahlt, noch ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man sich für Leute einsetzt und für sie noch was kostenlos zur Verfügung stellt, denn sorry, von einer vernünftigen Community ist dieses Forum, mal ganz unabhängig von diesem Thread und meiner Person, in großen Teilen sehr weit entfernt.Aber macht ruhig weiter so, dann werkeln hier in ein paar Jahren nur noch ein paar einzelne Leute rum und im TSW ist dann alles Payware, egal ob Objekt, Szenario, Strecke, Update oder Fahrzeug. Geschätzt wird die Arbeit von Freeware-Entwicklern doch hier eh nur von ein paar netten Menschen die sich vorstellen können, wie viel Arbeit teilweise dahinter steckt und dass das nicht selbstverständlich ist.
Ich würde bei einigen echt mal gerne wissen, wie groß das Brett da vorm Kopf ist. Unglaublich wie Menschen so egoistisch und naiv sein können - Schade! -
@tom87 Es bezog sich wie bereits geschrieben auch nicht explizit auf mich und meine Szenarien, sondern eher auf die Allgemeinheit. Ohne Grund hätten den Szenariobau nicht so viele Leute eingestellt bzw. deutlich eingedämmt von der Anzahl her. Klar, einigen vergeht irgendwann auch die Lust, mag man ja auch nachvollziehen. Ich nutze vor allen Dinge private Gründe dafür, um den ganzen Kram jetzt mal zu pausieren. Vorbei ist meinerseits noch nichts, wie gesagt folgt jetzt erstmal nur eine längere Pause. Wie es dann in Zukunft weitergeht, auch in Hinblick auf TSW, wird die Zeit zeigen. Aktuell sind es vielleicht nur einzelne Personen, die ihre Projekte beenden.
Einige sollten sich wie gesagt jedoch mal hinterfragen. Wenn irgendwann kaum einer mehr was zur Verfügung stellt, kann dass doch wohl einerseits nicht im Sinne der User liegen, andererseits kann dann aber auch in keinster Weise die Schuld auf die Entwickler selbst geschoben werden. -
Hallo,
zunächst einmal danke für die vielen tollen Menschen, die mich bisher bei meinen Szenarienprojekten unterstützt haben und damit auch an die Leute, die immer Feedback da gelassen haben, ob positiv oder negativ.
Einige Gründe, die sowohl in privater Entscheidung liegen (Lust & wenig Zeit) als auch mit dem Forum bzw. deren Mitglieder zu tun haben, zwingen mich jedoch ganz einfach dazu, mein Projekt mal für einige Monate zu pausieren.
Die größte Belastung stellt dabei das Verhalten von einigen Usern hier da, die mich in letzter Zeit immer mehr und als wiederkehrend auf die Palme bringt. Es scheint hier für einige selbstverständlich zu sein, mit Freewarekram (seien es Szenarien, Updates, Strecken, Objekte oder whatever) versorgt zu werden. Insgesamt gibt es vielleicht eine Handvoll an Leuten, die immer wieder Feedback geben und sich auch für Szenarien bedanken. Dazu zähle ich übrigens nicht den Likebutton beim Szenario oder in Threads, da kann eh jeder draufklicken, unabhängig ob er das Szenario gefahren ist oder nicht, das dient einfach nicht als Feedback. Das steht einfach in keiner Relation mit dem Aufwand und der Zeit, die in jedem einzelnen Szenario steckt. Von der Lust, die einem dabei vergeht, mal ganz zu schweigen). Falls einer jetzt mit Kommentaren kommen mag wie "Es gibt doch eh viele Szenarienersteller" oder "Es ist nur Freeware", so soll er so denken, aber es bitte nicht schreiben. In letzter Zeit haben einige Ersteller hochwertiger Szenarien oder sonstiger Freeware bereits hingeschmissen, mitunter genau aus o.g. Grund.Jeder Szenarioersteller baut Szenarien in der Regel so wie er es für richtig hält, doch dann gibt es eben auch einige, die aus der Masse herausstechen. Seien es mitgelieferte EBuLa-Fahrpläne für vR Fahrzeuge oder weitere zusätzliche Dinge. In diesem Forum ist es, zumindest als Szenarioersteller schwer, ich nenne es mal "ein festes Standbein und Rückhalt der Community bzw. der Nutzer der Szenarien zu bekommen", was meiner Meinung auch daran liegt, dass die Kennzeichnung des "Freeware-Entwicklers" jede x-beliebige Person bekommen kann, unabhängig davon ob das Zeug was derjenige (an Szenarien) veröffentlicht, überhaupt was taugt oder nicht. Klar, er ist Freeware-Entwickler, aber bei mittlerweile 35 Personen mit dieser Kennzeichnung sollte man doch mal irgendwann darüber nachdenken, die Voraussetzungen dafür anders zu setzen, als nur eine bestimmte Zahl an Uploads zu haben. Dies ist wohl auch ein Grund dazu, dass sich viele seriöse Entwickler gar nicht mehr in dieses Team eintragen lassen, um ganz einfach nicht in einem Topf zu landen.
Wenn man die Qualität von selbst einfachsten Szenarien (ohne EBuLa, Audiofiles, ...) verschiedener Ersteller miteinander vergleicht, so kommt einem hier schon bei einigen Dingen echt die Galle hoch.Nun könnte der schlaue sagen: Na gut, wenn dir das nicht passt, dann verkaufe doch deine Szenarien. Nächster Punkt, den Preis, den ich oder auch einige andere SE verlangen würden, wäre mit Sicherheit keiner bereit zu zahlen. Vergleicht man das mit 3DZug, so wären 8€ für die guten Freeware Szenarien hier oft ein Witz. Das ist auch gar nicht das was ich will, aber wenn immer nur genommen wird und nur von einer kleinen Anzahl an Leuten wirklich Feedback zurückkommt, so bleibt einfach die Motivation aus und mal ganz im Ernst, soll das der Sinn von Freeware sein?
Vielleicht sollte der ein oder andere mal über seine Einstellung dazu nachdenken, denn wenn nur genommen wird macht es einfach keinen Sinn mehr noch weiter irgendwas kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, einstellen werde ich das Projekt zunächst nicht, nur aus o.g. und auch einigen privaten Gründen, wird in nächster Zeit erstmal nichts mehr kommen.
Abschließend noch ein Hinweis: Ich stelle hier weder mich in den Vordergrund, noch brauche ich jetzt Mitleid oder überflüssige Kommentare von den üblichen Verdächtigen hier. Falls was zum Thema beigetragen werden will, gerne, solange es im Rahmen des Themas und sachlich bleibt.Viele Grüße
Norman -
Nein, wie bei der U-Bahn Frankfurt mit der Zeit erweitert. Die Strecke FF-Darmstadt sowie bis Friedberg hoch und die S5 werden in der ersten Releaseversion enthalten sein, der Rest wird entsprechend mit kostenlosen Updates nachgeliefert.