Schöne Bilder @alTerr, eine Anmerkung hätte ich trotzdem mal bezüglich der Oberleitung.
Die Quertragwerke sind bisher nicht isoliert (eventuell ist das noch geplant) und in den Kurven wurden fälschlicherweise Push-20/40 bzw. Pull-20/40 Ausleger verbaut, statt die notwendigen Push-0 bzw. Pull-0.
Für fragen und Hinweise gerne mehr per PN.
Beiträge von Norman
-
-
Genau deshalb läuft das System hier auch auf ner SSD
. Im TS aber sind die Unterschiede in Sachen Ladezeiten, "Verminderung von Nachladerucklern", etc. so gering, dass es normal einfach unnötig ist, sofern man keine 1TB SSD oder größer im System hat, den TS eben auf die SSD zu packen. -
SSD und GTX 1080 sind Pflicht das man auch auf höchsten Niveau fahren kann
Selten so ein Schwachsinn gehört. Insgesamt macht es sogut wie keinen Unterschied für den TS, ob da nun 680, 780, 980 oder 1080 drauf steht, die Grafikqualität ist in etwa genauso hoch
.
Bei mir läuft der TS selbst mit starkem System auf ner HDD, weil ich keine Lust habe mir damit ne SSD zuzumüllen, nur um ein paar Bilderchens mehr pro Sekunde zu erreichen, die ich eh ned wahrnehme
.Und zum Thema RAM äußer ich mich hier nicht weiter, da wie immer ein @dengstdu alles weiß und sich wie immer arrogant mit dem in den Vordergrund stellt, was er hat alles hat oder kann, was aber im Umkehrschluss keinen Menschen juckt
. -
Was überhaupt nicht interessiert, da 32GB RAM für 98% aller Anwendungen momentan eh überflüssig sind, aber Hauptsache Geld verschwendet
. -
Koordinaten eingeben, mit Google-Maps-Overlay abgleichen ob es der gewünschte Startpunkt ist und anfangen zu bauen
. -
DEM Gelände zu importieren dauert mit Lesen des entsprechenden Wiki-Artikels hoch geschätzt vielleicht maximal 15 Minuten. "Ich hatte Schwierigkeiten" kann man nicht wirklich als Ausrede gelten lassen, wenn man eine reale Strecke gscheit nachbauen will.
-
Idee und Gesaltung ist ja an sich nicht schlecht, aber im Prinzip auch schon wieder zu vergessen, da ohne DEM gearbeitet wird/wurde und damit kann man die Erhebungen gerade in solchen Mittelgebirgen wie dem Frankenwald oder dem Thüringer Schiefergebirge einfach nicht realistisch darstellen.
Das wird hier wieder und wieder gepredigt und doch wird fast bewusst immer wieder darauf verzichtet, zumal Du nicht erst seit gestern hier bist.... -
Sie kommt.... nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche.....wenn Du Glück hast noch in 2017
.
Ein Termin wird es eh ned geben, wozu auch? Wenn sie da ist ist sie halt da....
-
Oh joa, gerade erst gesehen dass hier schon wieder ein Szenario von mir (RE4) mit reingerutscht ist. Danke Lennart, schönes Video
!Die Zwangse am Ende hängt wohl mit dem Magnet der Strecke zusammen. Da ist wohl einiges nicht ganz korrekt verbaut und verursacht diesen Fehler, wie auch sonst einiges Bahntechnisches an der Strecke
. -
Wann willst denn von da fliegen? Mittlerweile liegen sie mit dem Eröffnungstermin ja bei frühestens 2019, der Witz des Jahrhunderts und die ganze Welt macht sich drüber lustig....
Bis dahin ist das Add-On lange auf Steam erschienen
. -
Da ist nichts seltsam, dass ist nur das Zs1 was für die Schutzweiche steht. Ist so eine Macke des TS, normalerweise sollte dies bei einer Überholung nicht erscheinen, aber wenn das Szenario (oder ein Teil) ebend vor einer Schutzweiche endet, wird in 99% der Fälle das ZS1 aktiviert.
Wichtig ist ja überhaupt, dass die Schutzweiche funktioniert, nicht wie bei DTG-Strecken Kram
. -
-
-
Weil wegen Kanal-Umbau oder private Gründe oder whatever...
Übrigens gibt es sehr guten Ersatz von @curt2244, ebenfalls in der Wiki zu finden
:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann man nicht wirklich für voll nehmen, da die meisten SE Gehe-über Befehle verwenden und diese dann ausblenden, sodass die Kilometerzahl erst weiterläuft, wenn entsprechender Punkt im HUD erreicht wurde.
-
Wie gesagt, TS auf nem Laptop kann man im Prinzip vergessen, wenn man nicht gleich mehr 1800€ auf den Tisch packt.
Die meisten Laptops aus dem Laden haben einfach diesbezüglich keine Leistung, angefangen von CPUs mit nur zwei Kerner bis hin zu Onboard Grafikkarten. Kann man für den TS vergessen, insbesondere ein starker Prozessor ist hier Pflicht, wobei dein Fehler wohl auch mit der Grafikkarte zusammenhängen kann (der Fehler muss deshalb nicht bei jeder Lok auftreten).Bitte mal genau nachschauen was für einen Prozessor du hast (i5 reicht nicht) und welche Grafikkarte, sofern das über Onboard hinaus geht. Anleitungen wie man das herausfindet gibt es im Internet zu Genüge.
-
Wenn du keinen starken Laptop hast und so hört sich das auch nicht gerade an, brauchst du dich über solche Probleme nicht zu wundern.
-
Interessant wäre eher zu wissen, was in deinem PC verbaut ist, sonst ist das hier eh nur Rätselraten....
-
Kann man so nicht pauschal sagen, zumal i5 und i7 von der Leistungsstärke her auch nicht unbedingt große Unterschiede haben müssen. Wenn, dann ist für den i7 häufig eine ganze Menge mehr zu bezahlen, zudem wird auch aufgrund einen anderen Sockels häufig ein neues Mainboard benötigt. Ohne großartige Ahnung vom Aufbau eines Rechners sollte man da aber nichts selber tauschen oder so.
Wenn du in nächster Zeit mal über Aufrüstung nachdenkst, so warte noch einige Monate, bis die neuen Skylake-X bzw. AMD Ryzen erscheinen, dann kann man weiterschauen..... -