Beiträge von Norman
-
-
Die E412 ist nun für 14,99€ bei RSSLO erhältlich.
Link zum Shop: http://www.rsslo.com/product/e-412-copy/
-
Wow, Breaking News ....
....nicht. Wobei man solche Threads doch schon x-Mal dicht gemacht hat, warum werden sie denn immer wieder erstellt
. -
Na, was glaubstn warum sonst
? Das der Typ, zumindest seine Aktivitäten im Forum betreffend, einen an der Waffel hat, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt [...] . -
Sowas wie Überhöhung oder Übergangsbögen kann man im Allgäu fast nicht verkacken [...]
So ein Schmarrn, zwischen Oberstdorf und Immenstadt sind mittlerweile mehr als 80% der Kurven überhöht. Lieber mal informieren, bevor man irgendwas labert...
-
Das Bahntechnische war bei allen Strecken bisher durchgehend eigentliche ziemlich mau.
Die Signale zeigen teilweise an, was sie wollen, dann gibt es mal hier und da eine gewischt, obwohl man sich komplett regelkonform verhalten hat.Das war bisher immer ein bisschen komisch, man konnte sich halt nie darauf verlassen, ob die PZB jetzt tut was sie soll oder nicht. Insbesondere bin ich hier gespannt, wie man das H-V Signalsystem umsetzt, da man sich ja bisher an noch keiner deutschen Strecke versucht hat. Hoffentlich greift man auf das Schuster H-V System zurück, ansonsten sehe ich persönlich schwarz, was die Signalisierung angeht. Bei der PZB erwarte ich einfach nicht sonderlich viel, da hat man bisher auch so einige Fehler eingebaut, die auch in weiteren Strecken nie berücksichtigt wurden [...] .
Den Gleisbau erwähne ich jetzt hier nicht weiter, dass wurde schon an anderer Stelle oft genug durchgekaut...
Ansonsten heißt es abwarten und schauen, wie die ersten Meinungen sind und dann kaufen oder eben nicht.
-
Problem ist, wir befinden uns hier nicht im Thread der Strecke Konstanz-Villingen
. -
Diese Steuerwagen können noch so optimiert und angepasst sein, trotzdem ist das ganze einfach Quark
. Da fahre ich lieber alle Züge mit ner Lok, solange von vR bzgl. Stw. nichts da ist, als mir mit dem DTG Zeug selbst die Kante zu geben
. -
Neben dem angesprochenden Fehlern bei der Oberleitung, ist auch nach wie vor das Aufploppen von Gleisen/Objekten in näherer Entfernung beobachtbar. Bin ja mal gespannt, ob und wann man diesbezüglich noch mal nachbesssert
. -
@Berliner079 Gut, da will ich mich jetzt nicht streiten, jedenfalls sind sie noch nicht bis Reading.
Trotzdem ändert das alles nicht daran, dass die Oberleitung absoluter Blödsinn ist. Die Aufleger ploppen erst 2 Meter bevor man drunterwegfährt auf, dann fehlen zwischendurch mal so 100m Fahrdraht, auch auf dem Abschnitt von Paddington bis zum Airport-Abzweig, welcher schon jahrelang elektrifiziert ist...Die Qualität ist so vergleichbar mit Kuju Oberleitung, das bissle Zickzack da hätte man sich auch gleich sparen können, wenn man eh wieder auf dieses bescheuerte Auto-Ctn Tool zurückgreift
. -
@Denny140 Bitte was willst du
? -
Also als gerade die Oberleitung zwischen London und Reading ausgebaut wurde. [...]
Problem ist, das nur zwischen Paddington und dem Abzw. nach Heathrow Oberleitung hängt, der Rest ist nach wie vor nicht elektrifiziert
. -
Es wäre überhaupt erstmal gut zu wissen ob man Richtung Bodensee, Richtung München (oder ab Buchloe nach Augsburg) oder halt Rtg. Kempten/Ulm baut...
Die Dostos sind doch eh ned das wichtigste für die Strecke, fährt doch eh mehr Alex und 612er (auch wenn nur von RSSLO vorhanden
). Die vR Dostos werden schon kommen, nur nicht jetzt
. -
Ich meine mit meinem Beitrag, das ich die Umleiter Fotografieren wollte, das ist somit nicht mehr möglich.
Findest du es nicht ein bisschen übertrieben, nur wegen so ein paar dämlichen Fotos so einen Zirkus zu veranstalten
? -
Also @RE 4828, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber der gesunde Menschenverstand lässt einen doch schon erkennen, dass da bezüglich Gleisbau etliches schiefgelaufen ist.
Gut, die schiefen und krummen Gleise wurden bereits angeprangert, aber wenn ich mir die Weichen und Kreuzungen auf den Bildern von @Tarik K. so anschaue, da ist mir echt zum Heulen zumute
. Entweder falsch oder gar nicht vollständig ausgebildet... Vom Signalbau will ich jetzt mal gar nicht weiter anfangen, aber auch da sind fast alle Signale entweder falsch eingestellt oder die Links wurden komplett wahllos gesetzt.
Es erwartet ja keiner von dir, dass dein erstes Streckenprojekt bahntechnisch gesehen gleich makellos ist. Jeder der an Dingen arbeitet, vor allen Dingen wenn er zum ersten Mal damit arbeitet, macht Fehler, was logischerweise auch vollkommen normal ist
Wenn ich aber sehe, welche weitreichenden Hilfestellungen es bereits zum Streckenbau gibt, so ist das, was hier passiert ist, absolut inakzeptabel. Zumal auch hier ganz einfach wieder deutlich wird, dass man als einzelne Person einfach keine heilwegs ordentliche Strecke in ein paar Monaten bauen kann. Das wirkt hier alles mehr oder wenig einfach husch husch gemacht.Ich will auch gar nicht wissen, wer diese Strecke getestet hat, denn derjenige sollte sich fast mehr schämen, als Du
.
Verstehen kann man dann auch ganz einfach nicht, warum man die Strecke nicht erfahrenden Leuten, wie @Prelli, @StS, @lzb oder @143er, sondern irgendwelchen Betriebsblinden Personen in die Hand gibt, denn dann wäre solch eine mittelschwere Katastrophe definitiv nicht so veröffentlicht worden. -
Ernsthaft, schon wieder ohne DEM und ohne Kurvenüberhöhung?
Bei der ersten Strecke kann man sich ja noch mit abfinden, aber warum du jetzt wieder an einer neuen Strecke arbeitest und trotzdem ohne DEM arbeitest, ist absolut nicht nachvollziehbar und wertet, wie mein Vorredner bereits schrieb, die Strecke enorm ab
. -
Doch, damit wurde schon vor Monaten im Screen-Thread gespoilert
. -
Wieso mehrere Monate? Du kannst z.B. Köln-Koblenz mit Beleuchtung, Signalen oder sonstwas aus B-L oder Mosel aufmotzen [...]
Ja, die Wutachtalbahn ist aber kein Köln-Koblenz, da passen Objekte von B-L oder der Mosel überhaupt nicht hin. Man bräuchte mal mindestens K-V plus einige Freeware, um einigermaßen was Vernünftiges aus der Strecke machen zu können. Alles in allem dauert das dann, wie @Masterpiece bereits schrieb, eben mal einige Monate und ist nicht von heute auf morgen gemacht.
-
@Broflugo Problem ist, wir befinden uns hier nicht im Anfängerforum
. Man sollte schon wissen was man wo schreibt, ansonsten Finger von der Tastatur weg.... -
Achja, das altbekannte Problem, der altbekannte User
.Wenn Du, @Ludmilla-Fan nicht verstehen willst, dass es der TS nicht verkraftet, wenn man jeden Sch*** installiert hat dann brauchst du dich wie schon etliche Male geschrieben, über die Folgen in Form von Abstürzen, Dumps und die häufige Entwicklung von Fehlern, keineswegs zu wundern. Da bleibt dann irgendwann nur noch das komplette neu Aufsetzen, wenn man noch Freude am Spiel haben will.