Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Gleismanufaktur Es ist seit der Mosel bereits kein Geheimnis mehr, dass eben alle Assets außer die Oberleitubg für private Streckenprojekte verwendbar sind. Dass man das nicht jedes Mal wieder mit anspricht ist doch wohl klar...
    Da braucht man auf keine Stellungnahme warten, es funktioniert schlicht und einfach nicht (was du übrigens auch selber probieren kannst ) ;) .

Ja, aber eben nicht die RLB-Oberleitung. Die wurde sowohl bei der Mosel als auch bei K-V geschützt, sodass diese keiner privat verwenden kann. Sowohl verständlich vom Preis her als auch von der Komplexität her, denn diese Ol kannste nunmal nicht von heute auf morgen einbauen...

Das ist nunmal keine 0815 Oberleitung, sondern die Hochwertigste und die, die am meisten an das reale Vorbild rankommt, die im jetzigen TS existiert.
    Aber wenn du hier gerne mal eine vierstellige Summe auf den Tisch kloppst, diese Oberleitung dann auch noch einbaust und zusätzlich noch allerlei neue Objekte für die Überarbeitung erstellst, dann kannst du das Projekt gerne fortführen.

Kann @Matze L nur voll zustimmen und kann dieses vehemente Verteidigen von RSSLO Strecken in keinster Weise nachvollziehen
    Mal von Herstellern wie RLB und PadLabs abgesehen, bietet DTG zum Einen die meisten deutschen Strecken an und zum Anderen auch Strecken mit einer recht ordentlichen Qualität an.

Der Gleisbau bei RSSLO ist und bleibt eine Katastrophe. Kaputte Weichen, viel zu kleine Kurvenradien, schlechte Überhöhungen und ein oft katastrophales Vegetationsbild hindern einen einfach am Kauf dieser Strecken.
    Klar, wenn man keine Ahnung vom Gleisbau im TS hat, kann man sich ja schön frei weg einbilden, dass sich dieser gebessert hat, die Realität sieht aber schlicht und einfach anders aus.
    Der Gleisbau bei DTG Strecken ist eh meistens in Ordnung, von den größtenteils zu flachen Kurvenüberhöhungen mal abgesehen. Die gesamte Ausgestaltung und das Landschaftsbild hat DTG sowieso deutlich besser drauf als RSSLO, dass braucht hier auch denke ich gar nicht weiter erwähnt werden.

Es wird sich zeigen, inwiefern RSSLO mit dem Oberallgäunetz überzeugen kann. Insbesondere ohne brauchbare Signaltechnik und mit schlechtem Gleisbau wird die Strecke definitiv nicht bei mir einziehen.

-Mechanische Schalter => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Makrotasten => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Anti Ghosting => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Beleuchtung => Bringt mir welchen Vorteil?
    -USB-Ports => Überflüssig, einfach nur Überflüssig ;) .
    -Handballenablage => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Sieht gut aus und ist stabil => Das ist kein Vorteil, meine 30€ Tastatur ist auch stabil und gefällt mir *dhoch* .

Also langsam wird es echt affig hier :ugly: .

Der Witz ist aber, dass solch eine Tastatur normalen Menschen keine Vorteile bringt, außer Kleinkindern anscheinend :ugly: .
    Wirst schon sehen wie es aussieht, wenn du dein eigenes Geld verdienst und nicht mehr alles von Mama und Papa in den A**** geschoben bekommst ;) .

Razer Mäuse sollen angeblich auch gut sein (Hab keine, kann nur dass sagen, was andere behaupten)

Und das solltest du auch dabei belassen, denn Razer ist nicht mehr als vergleichsweise miese Qualität, die zu vollkommen überzogenen Preisen verkauft wird. Nur damit da so ein tolles Razer Logo drauf ist und die bunt leuchten kann muss man wirklich nicht das zehnfache von dem Ausgeben, was die Teile wirklich wert sind...

Das stimmt @Fr3ak Und lieber kauf ich mir 'ne Tastatur für 180€ und bin dann damit ein paar Jahre zufrieden als eine mit der ich doch nicht so wirklich zufrieden bin

Schön, und ich bin meiner 25€ Tastatur auch ein paar Jahre zufrieden und selbst dann ist diese meist noch in einwandfreiem Zustand. Gut zum schnell schreiben geeignet, gut zum Spielen (auch von Shootern o.ä. geeignet), da braucht man echt nicht mehr.
    Jetzt mal ganz im Ernst, Tastaturen für 100€ und aufwärts ist doch einfach absolut überflüssig. Ich meine klar, solange Mama und Papa das bezahlt, könnt ihr ja machen was ihr wollt, so nach dem Motto. Aber wenn es beim Umgang mit Geld anfängt, sollte man doch in erster Linie versuchen dieses sinnvoll einzusetzen und nicht für eine Plastetastatur für 180€ rausschmeißen *ohman* .

Kann da @TrailDogRunner1909 nur zustimmen, das günstige Zeug tut genauso seinen Zweck und hält nicht weniger länger (teilweise sogar länger) als das teure, weil der Qualitätsunterschied eben groß gesagt einfach nicht vorhanden ist.

Ich schrieb nirgendwo, dass hier jede Firma kurz vor der Pleite steht oder keine Gewinne macht, sondern lediglich dass die Gewinne sich so hoch sind, dass man von einer Goldgrube sprechen kann ;) .
    Man ist halt als selbständiges Unternehmen auf die Käufer und Auftraggeber angewiesen. Wenn die ausbleiben ist das Geschäftsmodell logischerweise gescheiert, wobei hier halt nicht viele Firmen hauptberuflich Produkte (bereits genanntes ausgenommen) für den TS entwickeln, sondern viele das für einen nicht unwesentlichen Nebenverdienst machen.

[...] Aber 1000 Leute kaufen es für 9 Euro! Das ist eine Goldgrube!

Richtig, aber nun gibt es auch Firmen, wie beispielsweise vR, die sich mit diesem "Spielchen" ihren Lebensunterhalt verdienen. Da gehen dann noch Steuern, Versicherungsbeiträge, ... von ab und dann ist das auch keine Goldgrube mehr sondern dass, was einen normalen Verdienst darstellt.
    Vielleicht immer mal vorher überlegen, wie man sich ausdrückt und nicht die "1000 Leute" (über diese Verkaufszahlen für ein Produkt würden sich viele übrigens freuen) sehen, die dann 9, 20 oder 30 Euro hingeben, sondern das sehen, was dahinter steckt ;) .

Kann da @Zarbex nur beistimmen, dass ist schon wieder ein überflüssiger Affenzirkus der hier seitens GBE veranstaltet wird, nur um irgendwo wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.
    "Seit 2016 schick ich da regelmäßig Sachen herum." - Man achte nur mal auf den Aufbau betreffender Sprachnachrichten und braucht sich Betreffende nicht zweimal anhören, um zu wissen dass diese gestellt sind.
    Es ist eine bodenlose Frechheit, hier einen Aufstand in solcher Form zu veranstalten. Eher sollte man GBE wegen Übler Nachrede verklagen (sofern sie denn überhaupt konkret Personen vorzuliegen haben), als dass diese sich es auch nur anmaßen, solche Dinge zu behaupten.

Die Marschenbahn ist ganz okay [...]

Die was bitte?

Aber mal ernsthaft, jeder normale Mensch weiß was GBE fürn Stuss produziert, was muss man dann immer wieder anfangen darüber zu diskutieren... :S

Warum pfuschen die dann immer in den Scipts rum und versauen alles [...]

DTG hat überhaupt nichts an den Scripten verändert, um das mal klarzustellen. Alle Änderungen, auch die des Fahrhebels oder des fehlenden Aufrüstvorgang bei der 111 oder die fehlende LZB bei der 103 waren Voraussetzungen, die DTG für einen Steam Release gestellt hat und vR dementsprechend für die Steam Versionen angepasst hat.

Seit dem Release der 112 auf Steam wünscht man ähnliche Änderungen wohl nicht mehr, de facto wird nur noch die Ordnerstruktur entsprechend angepasst.

So ist es, Außerfernbahn ist mehr was für die, die nicht massig Verkehrs haben wollen, sondern auf die Landschaft schauen. Verkehrstechnisch ist da trotzdem eine ganze Menge drinne; 4024, 426, 442, 642 und Holzzüge mit 1116er bzw. 2043.
    Andererseits wäre ich aber auch eher negativ beeinflusst, was eine Entwicklung seitens RSSLO angeht, da für diese Strecke ein gutes Distant Terrain zwanghaft erforderlich ist (Zugspitze, Karwendelgebirge, ...).

Und jetzt btt. ;) .

Gut, in diesem Falle kommt es dann mit der bereits erhältlichen Freeware - Stadtbahn hin.
    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man dann besagten Satz so provokatorisch und verdrehbar dort hinschreibt, schließlich ist heute nicht der 1. April.

Thread kann demzufolge dicht gemacht bzw. gelöscht werden...