Auf den Bildern sind doch KS-Signale sichtbar
.
Beiträge von Norman
-
-
Freewarestrecken [...] mehr Möglichkeiten bieten als die allermeisten DTG-Strecken.
Ganz ehrlich? Nein, nicht wirklich!
Ich brauche bloß einmal eine Rodachtalbahn mit Strecken wie Köln-Koblenz o.ä. vergleichen. Auf solchen Strecken habe ich eine Fahrt von A nach B, nicht mehr, nicht weniger. Da meistens auch bei Freewarestrecken (insb. Diesel) auf viel zusätzliches Material gesetzt werden sollte, um die Aufgabe abwechslungsreich gestalten zu können, kann man sich sowas auch denke ich sparen. Außerdem sollte bedacht werden, dass man bei solchen Strecken ohne Repaints kaum auskommt, und die wird ein seriöser Entwickler auch nicht kostenlos dafür zur Verfügung stellen
.Zudem ist der Installationsaufwand für Freeware-Strecken relativ hoch, wobei die Bekanntheit solcher Freeware-Strecken zudem deutlich unter DTG oder RLB/PadLabs Strecken liegt und darunter über kurz oder lang auch der Umsatz leiden dürfte
. Insbesondere einem Anfänger, der eben einfach nur fahren möchte und für den auch der Umgang mit Freeware-Szenarien nicht einfach ist, wäre so eine Streckeninstallation inkl. der ganzen benötigten Assets einfach wenig zumutbar.Die einzige Strecke, wo der Installationsaufwand gering ist und doch viele Möglichkeiten bestehen (div. GZ, PV, FV vor 2000) ist die bereit angesprochende Strecke Hagen-Siegen v3, für die man durchaus Szenarien begrüßen kann.
Nur soviel meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Norman -
Zunächst merke ich gleich an, dass ich die Sache mit @TalbotTalent direkt im Anschluss an die Diskussion hier privat geklärt hatte, dass sich aber ein gewisser Herr trotzdem wieder einmischen muss, war ja zu befürchten.
sagst er hat keine Ahnung [...] hat
Du musst es ja wissen, was ich damit Aussagen wollte, aber um deinen falschen Gedanken hier zu beseitigen, kläre ich dich mal auf
.
Diese Aussage bezog sich erstmal nicht auf das Können des Szenarioerstellers, jeder fängt, wie bereits erwähnt, mal klein an und baut sich seine Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Zeit auf.
Ich wollte damit lediglich aussagen, dass eben eine Voraussetzung des Teilens mit der Gemeinschaft ist, dass die Aufgabe möglichst bei allen Fahrern funktioniert, da ich die Aussage "Ich baue Szenarien
so das ich sie spielen kann (Post 6)" zuvor so deutete, dass es ihn ja nicht interessiert, ob die Aufgaben auch bei anderen läuft und ob andere damit Spaß haben. Nur mal um deine falsche Gedanken aus
dem Weg zu räumen, denn ich wollte hier in keinerlei Hinsicht betreffende Person angreifen oder gar ihr Können in Frage stellen.Den Rest hatte ich wie gesagt, mit ihm privat geklärt, sodass die Diskussion damit für mich beendet ist.
-
Wenn man selber nur auf mittleren oder niedrigen Einstellungen testen kann (hardwarebedingt), muss man die Szenarien eben gegebenenfalls durch andere Personen testen lassen.
Wenn ein Szenario nicht auf höchsten Einstellungen nicht läuft und kein Hinweis gegeben wird, ist das in diesem Falle nicht der Fehler des Fahrers, sondern der des Aufgabenerstellers.Das Entscheidende ist nicht, wie viel KI-Verkehr auf der Strecke herrscht, sondern wie viele Provider aktiviert sind und wie viele verschiedene Lokversionen aus diesen Providern in den RAM geladen werden.
Gerade wenn kaum was unterwegs ist, kann man sich den ein oder anderen Provider schenken, ansonsten kommt man ohne TTB auf hochfrequentierten Strecken oder RAM-lastigen Strecken wie K-V oder der
Mosel schlicht und einfach ohne TTB nicht aus, wenn jemand das Szenario fahren können soll...Wie lange du letztendlich mit bauen verbracht hast, kann ich nicht genau beurteilen, richtig. Ich schlussfolgerte eben nur aus der geringen Zeitfrequenz, in der du hier Szenarien hochlädst.
Wenn die Qualität (Fahrspaß) trotzdem noch stimmt, hat ja keiner was dagegen, wenn die Quantität aber offensichtlich im Vordergrund steht, sollte man nochmal über seine Einstellung nachdenken....Ich baue Szenarien so das ich sie spielen kann [...}
Jo, dann wunder dich aber nicht, wenn eben negative Kritik kommt, weil andere sie nicht fahren können und dich das offensichtlich nicht interessiert. Sorry, aber in diesem Falle
solltest du nochmal drüber nachdenken, ob du den Sinn des Teilens von Dingen mit der Community verstanden hast
. -
Die Teile 1 und 2 schmieren bei mir auf höchsten Grafikeinstellungen schon beim Laden ab, komme lediglich mit teilweise deutlich reduzierten Einstellungen durch.
Bei Teil 3 bin ich leider raus, da fehlt mir ne ganze Menge Zeugs.Das ist einfach zuviel ramfressende Payware, die verbaut ist. 90% davon kann man durch Rollmaterial aus dem TTB Paket M-A ersetzen, dann schusselt da auch weniger ab.
Teil 1 lief dann mit o.g. Einschränkgen zwar, ich habe es aber relativ schnell beendet, da einfach zuviel Langeweile aufkam, wenn ich ehrlich bin. Es ist ja schön und gut, wenn du viele Szenarien veröffentlichst. Bei der Masse in der kurzen Zeit, die in deinem Falle veröffentlicht wird/wurde, leidet einfach spürbar die Qualität darunter. Ein Dreiteiler kann niemals in ein paar Stunden fertig sein, wenn man dann auch Fahrspaß haben möchte.
Das Thema hatten wir hier auch schon öfters, deshalb führe ich es jetzt nicht länger aus, da dies auch entsprechend an den anderen Stellen viel diskutiert und erläutert wurde. -
Weil vielleicht der restliche Inhalt des Pakets noch nicht fertig ist? In einigen Situationen wäre Nachdenken vielleicht mal ganz angebracht...
-
@Krone Was ist dein Problem, TTB ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Hier geht es um die Baureihe 481, mit der TTB sehr wohl was am Hut hat, denn sie stellt ja "nur" das Hauptfahrzeug für die kommende S25 von vT dar.Mit der Art brauchst du hier gar nicht anfangen, warte bis es was neues für das Szenariopaket 3 gibt, fertig und höre hier auf ohne ersichtlichen Grund rumzudiskutieren
. -
Aber was ist mit dem Dbuz?
Was fürn Teil
?
Aber falls du die DBuz Wagen und den 760er Stw meinst, die haben mit diesem Projekt rein gar nichts zu tun
. -
Es ist gerade mal eine Woche her, seit der letzten Rückmeldung und es gibt bereits wieder Neuigkeiten
.
Heute gibt es neben Bildern auch ein Video zum neuen Fahrgastwechselsystem.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Informationen zu diesem System sind im TTB-Forum nachlesbar: http://www.trainteamberlin.de/…st=40&p=12213&#entry12213
-
@questo Da kann ich dir nur voll zustimmen. Das Problem bzw. die Frage ist aber eher, ob man wirklich jahrelang eine Beziehung pflegen möchte und nicht ehrlich zueinander sein will, denn früher oder
später kann man es einfach nicht mehr verheimlichen (insbesondere wenn man irgendwann mal zusammenlebt o.ä.).In Deutschland generell, so auch in meinem Umkreis, stößt halt das Bahnhobby größtenteils auf Unverständnis und man wird bei einigen sofort als gestört abgestempelt. Ich kann und will das
mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, denn es sagt auch kein Mensch was dazu, wenn man sich beispielsweise für die Fliegerei oder gar total ausgefallende Dinge interessiert. Warum man nicht einfach
akzeptiert, dass jeder andere Interessen hat, ist eben bis heute ein ungelöstes Rätsel
. -
Hab bisher beim Szenario bauen auf der gesamten Strecke, auch am von dir angesprochenden Signal in Geisingen, sowohl mit als auch ohne vorausfahrende Züge noch keine Probleme der Signalfunktionen feststellen können
.@Gleismanufaktur Möchtest du deinen letzten Satz mal etwas genauer definieren
? -
Andere wichtige Frage: Wird denn mit eigenen Trackrules gearbeitet? Wenn nicht, birgt das auch schon wieder ein Risiko.
-
Kann mir mal irgendjemand auf die Sprünge helfen, warum jetzt hier noch eine (dritte!?) Strecke angefangen wird, obwohl noch nichtmal eine vernünftig fertiggestellt wurde oder muss man den Affenzirkus hier nicht mehr verstehen
? -
Für mich klingt das eher so, als ob du dir Programmdateien zerschossen hast, die eben u.U. mit Hilfe einer Steam-Überprüfung nur bedingt oder gar nicht repariert/wiederhergestellt werden können. Solltest mal den TS neu installieren, dann dürfte das Problem entsprechend gelöst sein.
-
Die Frage wäre auch, ob hier vom TTB oder RSC 402 die Rede ist, denn bei jenem von TTB ist das Problem mit den verschlossenden Türen bekannt.
-
Es ist halt der typische Alphakevin [...]
Kann man diese Namensdiskussion dann bitte mal einstellen, langsam ist auch genug
. -
Dann wählst du den falschen Provider (anderer als beim erstellen angegeben) oder machst irgendwas beim Acen falsch.
Bitte nochmal die Anleitung genau lesen, da steht drin was es zu beachten gilt! -
Die Berlin-Leipzig Ol ist eigene von bahnjan. Die taugt aber nicht wirklich was und ist für ernste Freeware-Projekte nicht brauchbar.
-
da ich selber Administrator vom Railsim-Forum bin, kann ich versichern dass bei der TSC OL nichts unsicher ist und sie weiter zuhaben ist, nach Registrierung [...]
Problem ist nur, dass ein offensichtlich unfähiger Admin die Seite alle paar Tage oder Wochen gegen die Wand fährt. Wenn man halt keine Ahnung davon hat, sollte man lieber die Finger von lassen
.
Damit ist TSC als Assetpool für Strecken bzw. Streckenupgrades eben keine Alternative mehr, denn allein diesen Zwang sich dort für Downloads registrieren zu müssen, ist ein Umstand, dem ich keinem der Nutzer einer Streckenüberarbeitung antun will. -
...was nichts daran ändert, dass für die RLB-Oberleitung zu zahlen ist
.