Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Vega Kernreaktor setzt vielleicht dein PC Gehäuse in Brand, mehr aber auch ned *teetrink* .
    ...
    Also mal ernsthaft, die Vega hat nichts mit Konkurrenzfähigkeit zu tun. Frisst Energie ohne Ende, zudem läuft da ohne 1000€ WaKü gar nix, wenn die Bude ned abfackeln soll. Und die Leistung, nein, die erklärt solch hohe Temperaturen garantiert ned, sondern mehr Betriebsblindheit der Entwickler.

Mit diesen "UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN" habe ich seit 8 Jahren Spaß

Dann gehe halt zurück in die Steinzeit und vergnüge dich mit Spider, Minesweeper & Co. *teetrink* . Deine Komponenten waren vor 8 Jahren schon zum Kotzen, wie sie heute sind brauch demzufolge gar nicht weiter erwähnt werden... Echt, ich habe nicht für möglich gehalten, dass wirklich so viel geistiger Dünnsch*** auf einem Haufen existieren kann *facepalm* .
    Mit einem PC kommt man heutzutage wenn es gut kommt vielleicht maximal 5 Jahre aus, danach muss man einfach aufrüsten, wenn man noch einigermaßen vernünftig mit aktuellen Spielen umgehen will.

Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber bei der Aussage zur Hardware hier platzt mir gleich der Kragen :S .

Deine Hardware taugt auf gut Deutsch gesagt für aktuelle Spiele einen Sch***dreck. Klingt nach irgendeinem Fertig PC, der irgendwo als "High-End Gaming Rechner" verkauft wurde :thumbdown: .
    8GB RAM ist mittlerweile minimum, so auch für den TS. 2-3 GB braucht das System selber, wenn dann der TS mit 4GB noch dazusticht, dann wird es selbst mit 8GB schon knapp.Der TS braucht eine heilwegs aktuelle CPU mit möglichst hohem Basistakt pro Kern, denn seine Nutzung ist auf einen Kern begrenzt .
    Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt taugt die Grafikkarte ebenfalls nicht mehr, zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU).

Du brauchst ab jetzt keine Vergleiche mehr zwischen dem TS und PTP2 stellen, mit deiner Hardware ist da einfach kein realistischer Vergleich möglich. Was ist bei PTP2 weiter darzustellen, außer ein paar miese Gebäude und Häuser und ein paar einfache, kleine Texturen. Was soll da groß Leistung und Performance fressen? Richtig, nichts! Da ist es fast schon beschämend, dass diese Software nur mit 60fps läuft.

Wenn ich dann den Vergleich mit dem TS stelle, wo umfangreiche 3D Bauten, hochauflösende Texturen, viel Bahntechnik und viel Szenerie zu laden ist, dann ist es klar, dass dieser auf deinem Brotdosen PC irgendwo im Bereich einer Diashow hängt :S .
    Im TS hat man selbst auf hochwertigen Strecken (Mosel, K-V) mit einem starken System normalerweise 60fps und mehr.

Hättest mal deine Systemdaten gleich angegeben, dann hätte hier keiner mehr mit dir rumdiskutiert *ka* .

Ihr habts gehört am besten keine fragen mehr stellen sonst werdet ihr angemeckert...

Es geht nicht um Fragen an sich, sondern um dämliche und überflüssige Fragen (so auch deine), die in diesem Forum ja mittlerweile gang und gäbe werden :S .

@Loco-Michel

Dirk hat im Prinzip das Grundlegende gesagt. Die Quellen sind die Entwickler selber, das wurde auch schon mehrfach seitens dieser öffentlich gesagt und ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Insgesamt bleibt es für die meisten Drittentwickler eh fraglich, ob es sich überhaupt lohnt, irgendwas über Steam zu veröffentlichen.
    Vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass unter Umständen über zwei Drittel des Ertrags pro verkaufte Strecke eben Firmen in den Rachen gesteckt bekommen, die mit der Entwicklung rein gar nix zu tun haben.
    Wenn man davon ausgehen kann, dass sich dann DLCs mehrere Zehntausend mal verkaufen, sieht das nochmal anders aus, als wenn es um Nischenprodukte wie den TS geht, wo 1000 Verkäufe mal eben ein großer Erfolg für den Entwickler sind...

Wenn die Strecke auf Steam 30€ kostet dann gibt es im Gesamtpaket für die Ersteller selber maximal 15-18€, wenns gut kommt 20, den Rest steckt sich DTG selber ein (auch wenn sie selbst keinen Finger an der Strecke krummgebogen haben).
    Das steht dann in keiner Relation mehr zu der Qualität und dem Aufwand, der in dieser Strecke steckt. Der einzige Grund ist, dass auf Steam solche Strecken von Drittentwicklern eben bekannter werden, trotzdem ist es ein nicht unwesentlicher Verlust, der pro verkaufte Strecke via Steam draufgeht.
    Wenn ich sehe, dass K-V normal nur 35€ kostet, wird mir schon schlecht. 50€ wären angemessen, dann fallen solche überflüssigen Diskussionen hier auch weg.

Wenn man keine Ahnung hat, lieber den Mund halten als irgendeinen falschen und unqualifizierten Mist labern :S .

An den TE: Unterschiede gibt es bei beiden Versionen keine, lediglich bei der Steam-Version wurden einige unwesentliche Dinge gepatcht. Generell aber trotzdem lieber bei vR direkt kaufen, da weiß man wenigstens, dass das gesamte Geld den Entwicklern zu gute kommt ;) .

Selbe Probleme wie @Baw326 .
    TS öffnen und Szenario laden, zwei Sekunden Ladebildschirm => Dump.
    Editor öffnen, 5 Minuten was bauen => Dump.
    Diese ganze Aktion hat übrigens mit dem RAM nix zu tun, der liegt irgendwo bei weit unter 2,5 GB.
    Wenn das die Art sein soll, mit der man die Leute auf den Umsteig in Richtung TSW zwingen soll, na dann gute Nacht.
    Unter aktuellen Umständen ist der TS für mich jedenfalls gestorben, solange da nix zum Positiven verändert wird.

Generell scheinen die Engländer da einfach nur keine Ahnung von Games und von Programmierung zu haben...
    Die Möglichkeiten einer Engine wie UE4 nutzt man nicht aus und updatet ein neues Game bis es hässlich aussieht und absolut instabil läuft...
    Dann versaut man ein altes, aber doch relativ stabiles Spiel durch ein überflüssiges Update mit neuem Ladebildschirm.
    Wenn die "Zukunft" vom TS jetzt ebenfalls versaut sein sollte, dann wird der TSW noch weniger "Zukunft" sein.
    Dann lieber gar keine Updates, als die User jedes Mal in ein Schlamassel zu ziehen :S .

Und da redest du noch davon, das du nicht trollst :S !?
    Was hat bitte der Unterschied zwischen TS 17 oder 18 damit zu tun, dass etliche Strecken in den Sales teilweise recht ordentlich reduziert sind? Richtig, nichts. Zudem sind mittlerweile die wenigsten Strecken in den Sales wirklich bis auf unter 9€ gesenkt.
    Die Sache ist zum Einen abhängig von der Kaufkraft des jeweiligen DLCs, als auch von dem Zeitpunkt, wann diese auf Steam veröffentlicht wurden, ob sie von Drittentwicklern sind und so weiter und so fort.

Das Spiel wird unter dem Namen "Train Simulator" vermarktet, da spielt die Versionsnummer schon seit Jahren überhaupt keine Rolle mehr.

Und woraus erschließt du bitte, dass die zuständige Stelle "inkompetent" ist?
    Es kann auch jedes Mal eine andere Person den Halt im EBuLa vergessen haben einzutragen. Da eben nach wie vor nicht alle durch Wolfsburg fahrenden ICEs dort halten bzw. nicht halten, kann es eben passieren, dass sich da leichtfertig Fehler einschleichen. Warum es nun in Wolfsburg bereits mehrmals passiert ist, dürfte wohl eher Zufall aus eben o.g. Problem sein sein.

Einfachste Lösung: Den Halt Wolfsburg aus den ICE-Fahrplänen komplett streichen, aber auch dann kommen ja wieder alle an und meckern :S . Jedesmal wird gefaselt die Bahn soll kundenfreundlicher werden, wie sollen sie das aber werden, wenn sich die Kunden im Gegenzug ebenfalls wie der letzte Dreck auch gegenüber der Bahn benehmen? Von nichts kommt halt nichts.

Also ich selbst lebe hier in Wolfsburg und muss sagen das hat nichts mehr mit einem Ausversehen zu tun sondern einfach nur mit Versagen bzw Inkompetenz.

Ahja, du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Bist du in einem der betreffenden Züge unterwegs gewesen? => Vmtl. Nein.
    Arbeitest du bei der Bahn und weißt daher die genauen Hintergründe? => Nein...
    Folglich solltest du dich mit solchen Äußerungen mal schleunigst zurücknehmen.

Sei froh dass euer "Kaff" überhaupt so viele Fernzugverbindungen hat (2 ICE, 3 IC Linien). Normal würde ein Halt der ICs Berlin-KK sowie Berlin-Amsterdam vollkommen ausreichen, Wolfsburg braucht nicht zwingend einen ICE Anschluss.
    Vergleicht man dann Wolfsburg mit der dürftigen Anbindung einiger deutlich größerer Städte in DE, so ist die Masse der in Wolfsburg haltenden Fernzüge viel zu überdimensioniert :S .
    Zum Glück sind ja diesbezüglich Änderungen in Sicht...

Ne ich meine ich drücke nen knopf und nehme es auf und dann kommt es im spiel als ansage

Wenn du die U-Bahn Frankfurt von besitzt ist dies durchaus möglich. Der dort mitgelieferte sog. "Informator" lässt sich genauso gut auch selbstgesprochende Anasgen im .mp3 Format einimpfen, Beschreibung liegt auch bei ;) .
    Anschließend brauchst du dann nur im Spiel einen festgelegten Hotkey drücken und schon wird die jeweilige Ansage abgespielt.
    Über andere Wege bzw. das Spiel selbst ist dies nicht möglich.

Ich möchte trotzdem weiterhin hier schreiben, nun weiß ich ja das abweichende Meinungen hier auf aggression stoßen.

Das Einzige was hier auf berechtigte Aggression stößt, sind Lügen und Behauptungen, die auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht konkret belegt werden. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, bevor plötzlich andere schuld sind ;) .
    Wenn du in deinem Leben keine Diskussionskultur entwickelt hast und mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, bist du in einem Forum eben falsch gelandet...