Beiträge von Norman
-
-
Die S-Bahn wird aber zunächst nur über Justtrains verfügbar sein
. -
Das hat keine besondere Bedeutung, sondern hängt einzig und allein vom jeweiligen Regiozweig bzw. EVU ab. So sind eben die Züge im MD-Netz als 1442 und im Werdenfelsnetz beispielsweise als 2442 bezeichnet.
Generell laufen die 442er in ganz Deutschland unter verschiedenen Nummern, auch abhängig vom jeweiligen EVU (442, 1442, 2442 sowie 3442). Regionsabhängig sind die Bezeichnungen aber auch nicht, sondern haben eben nur eine interne Bedeutung...Vorbestellt ist hier auch nichts, habe noch nichtmal diese Ami-Strecke da gekauft. TSW ist stand jetzt einfach ein unfertiges und unbrauchbares Produkt, aber leider gibt es ja genug Leute, die das Geld für den Mist schön nach England schicken
.
Kenne die Region um Leipzig mittlerweile in- und auswendig; die gezeigten Bilder sind teilweise eine Katastrophe und haben mit dem realen Leipzig wenig gemeinsam.
Das 442 Modell sowie die Ol-Masten aus dem TS importiert, billiger geht fast nicht mehr. Mit der Bahntechnik will ich jetzt gar nicht weiter anfangen, Oberleitung war schon bei der GWE eine Katastrophe und das sieht hier nicht anders aus, vom deutschen Signalsystem und den ZuBeSys mal ganz zu schweigen...Läuft man denn hier nur mit verbundenen Augen durch die Landschaft oder warum wird hier vorbestellt und die Sache gefeiert, obwohl es eigentlich nicht wirklich was Positives zu sehen gibt
. -
S6 etwa 60min, RE30/RE98 bis Friedberg zwischen 25 und 40 Minuten (je nach Verbindung) und die S5 bis Friedrichsdorf ebenfalls 40 MInuten.
-
Weiß jemand ob für diesen auch ausschließlich Hamsterbacken eingesetzt werden?
Mittlerweile weitesgehend, ja. Wenn nicht, dann eben die neuen "alten" Dosto-Umläufe mit der 112.
Der RE13 ist übrigens mit den grauen MD Hamstern mit den roten Türen, also in der neuen MD-Lackierung, unterwegs
. Die klassische verkehrsrote Variante ist auf diesem Abschnitt momentan gar nicht im Einsatz. -
Vorbereitung ist alles

-
Nein, die ist nicht zum Vollschmieren geeignet
. -
Nein, es geht um die GNT Balisen, die dem Zug elektronisch die jeweils zu fahrende (und eventuell höhere) Geschwindigkeit mitteilen.
Diese Balisen greifen jedoch nur, wenn die GNT fahrzeugseitig verfügbar ist (ähnlich wie bei der LZB).
Sind diese Balisen nicht vorhanden, so muss der Zug die normale Streckenhöchstgeschwindigkeit fahren und die Neigetechnik wäre somit obsolet. -
Normal muss der Teig nicht solange stehen. Hier landet allerdings auch ein wenig mehr als nur 2g Germ im Teig.
Bei Zimmertemperatur zwischen 6 und 8 Stunden aufgehen lassen und alles ist super... -
Bah, langsam wirds widerlich
.Gerade vor Ladenschluss noch Hefe besorgt, morgen Abend landet dann hier zur Abwechslung auch mal wieder ne Pizza im Ofen
. -
Ich sehe in diesem Thread nur einen Sinn: Keinen
. -
-
Sicher tut er das.
Der TS ist seit 5 Jahren eh nichts anderes mehr, als jedes Jahr eine neue Versionsnummer, die eigentlich gar nicht gerechtfertigt ist
.
Aber ja, kannste problemlos kaufen und auch für den TS14/15/16/17/18 installieren
-
Tja, irgendwann sind halt die Weiten des in diesem Falle sehr kleinen geistigen Horizonts ausgeschöpft
. -
ich habe ja mit PTP2 eine tolle Alternative gefunden.
Das ist ja schön für dich, aber wann raffst du verdammt nochmal, dass das hier KEIN PTP2 Forum ist
.
Werde damit glücklich, aber lass uns damit in Ruhe. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?
Und wennst halt ned freiwllig gehst, sondern so weiter hier rumtrollst, dann hast demnächst eben nen schickes Schloss am Profil und dann ist hier eh Ruhe
-
So, und jetzt bin ich auch entgültig raus hier.
Keine Lust mich mit diesem nörgelnden, ewig rumdiskutierenden Kleinkind von Zug weiter hinzustellen, dazu ist mir meine Zeit zu Schade
.Wenn man in seinem Leben keine Gesprächsebene gelernt hat ( wie es sofort erkennbar bei @derzug der Fall ist, dann sollte man zu Hause alle Jalousien runterziehen und bloß nicht Leute mit seiner wiederlichen Art auf den Keks gehen.)
Thread kommt auf die Igno Liste, ansonsten Schloss an Thread und @derzug und das Problem ist ein für allemal gelöst
. -
Dann musste mit Vorkasse zahlen.
Darf man denn mal fragen, warum du dich strikt gegen eine Paypal Registrierung wehrst, schließlich ist Paypal im Onlinezeitalter heutzutage als Zahlungsmittel fast unverzichtbar
. -
Ah frei erfunden also, nunja, bis auf das solche Falschaussagen dein Ansehen im Forum immer weiter in den Keller drücken, scheinst du ja weiter so rumzutrollen wie bisher auch
.Boxed Kühler sind für eine spezielle Anwenderklasse spezifiziert, legen jedoch weder den Fokus auf Hochleistung noch auf anspruchsvolle Anwendungen wie Games, Videosoftware und weitere und sind somit für den Anwender, der mehr mit seinem PC machen will, als nur in Word rumtippen und im Internet rumzuhängen, absolut ungeeignet.
Hättest du damals die Diskussion um die VEGA verfolgt, hättest du auch das Problem der enormen Wärmeentwicklung mitbekommen. Das Ding ist einfach suboptimal hergestellt und absolut beschissen auf Custom Kühllösungen ausgelegt.
Falls du immer noch keine Ahnung haben solltest, empfehle ich dir, dir schleunigst ne Vega zu besorgen und nen 50€ Kühler á la BQ oder Thermalright da rauf zu stecken. Bitte komme dann aber nicht angelaufen, wenn dein Rechner und deine Bude bzw. jene deiner Eltern abfackelt
.Klar, alles was berechtigterweise gegen PTP2 eingewendet wird, ist für dich Erbsenzählerei
. Wenn du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst, dann verzieh dich schleunigst aus diesem Forum und werde mit deinem PTP2 da glücklich, aber lass uns damit in Ruhe... -
Mir ist sehr wohl bekannt was es mit dem TDP auf sich hat, dir aber offensichtlich nicht, sonst hättest das mit eigenen Worten erklärt und ned nen Wikipedia Eintrag kopiert
.Ich glaube langsam sollten die Eltern ihre Kinder mal aus dem RailSim Kindergarten abholen
. -
Das Problem ist, das du offensichtlich keine Ahnung von Technik hast, und deshalb alles was andere sagen direkt als falsch betrachtest. Das das, womit du hier um dich wirfst, teilweise totaler Blödsinn ist, merkste dabei offensichtlich ned.
Die Vega ist schlicht und ergreifend zum Einen ein Energiefresser und zum Anderen ein Hitzeentwickler, selbst AMD gibt an, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte.
Auch wenn die fx Teile von Anfang an leistungsmäßig null konkurrenzfähig zu vergleichbaren Intel Modellen waren, so hatten sie trotzdem eine enorm hohe Wärmeentwicklung. Boxed ging so gut wie gar nicht ( da lag die CPU dann mal eben bei 60° im normalen Betrieb ohne leistungsfressende Anwendungen. Wenn man dann noch übertakten wollte, ging selbst mit einem 50€ Kühler nix.
PC Komponenten haben in der heutigen mit TDP wenig zu tun, eher zu kennzeichnen ist der Verschleiß durch eine mangelnde Kühlung durch zu hohe Wärmeentwicklung oder Unfähigkeit des Anwenders (WaKü ohne geköpfte CPU, Billigkühler, ...).