Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So ein Schwachsinn, es muss nur definiert sein, was man unter "gut spielen" versteht :S .
    Der TS braucht eben ne CPU mit hoher Taktrate pro Kern, da er nur auf einen Kern zugreift, heißt minimum 3,6Ghz pro Kern.
    Da das aber so gut wie jede moderne vierkern CPU bietet, sollte aber klar sein.
    Wer eben immer noch mit Fertig-Brotdosen PCs rumläuft braucht halt auch hier nicht wirklich anfangen.


    PTP2 hingegen stellt keine Anforderungen, der läuft selbst auf nem uralten Pentium mit Onboard Grafik ordentlich, denn sch***e sieht er so oder so aus :ugly: .

    Auch wenn du schon lange in der Bringschuld mit dem Anführen von Belegen und Beispielen bist, dazu jedoch offensichtlich unfähig bist, vergleichen wir doch mal .



    links: Fst der 423 in der Realität | rechts: Fst der DTG 423



    links: Fst der 423 in PTP2 | rechts: Fst der 423 vom Drittentwickler TBT/RWA



    Ich denke die Bilder sprechen größtenteils für sich...
    Selbst wenn einige Dinge im DTG Führerstand nicht so wirklich toll umgesetzt sind, so gleicht der 423 Führerstand in PTP2 einem schlechten Blender Rohbau. Von den generellen Maße, Farben, Armaturen über die Lage des MFD/EBuLa, die Modellierung der Tachometer und Zugkraftanzeiger, die komplett falsche Aufteilung und Anordnung der LM bis hin zum Scheibenwischer: Es stimmt einfach in keinem Bezug irgendwas mit dem realen Vorbild überein.
    Und jetzt kommst du hier an und willst mir erzählen, PTP2 ist vergleichbar mit dem (DTG) TS oder gar der Realität *blöd* .


    Diese Sache ist übrigens keine Ausnahme. So kann man das gesamte PTP2 Rollmaterial sowie die Strecken, deren Bahntechnik, heißt Signale, Signaltafeln, Oberleitung, ZuBeSys, Gleisbau (Weichen, Überhöhungen), Bahnsteige, Sound und so weiter im Prinzip in einen Sack stecken und offen und ehrlich sagen: Das ist Schrott! Es gibt kein anderes Wort, was PTP2 in der heutigen Zeit der Bahnsimulation definieren kann.

    dass ich mir nicht vorstellen kann, wen man da in die Führerstände setzt, der das immer noch nicht mitbekommen und gerafft hat [...]

    Diese Aussage ist ein absolutes NoGo. Habe mittlerweile aus internen Kreisen erfahren, dass wie auch bereits im letzten Jahr der Halt Wolfsburg Hbf im EBuLa nicht als solcher gekennzeichnet war. Damit hat der Lokführer gleich null komma nix zu tun, denn dieser hat sich, sofern nicht anders angeordnet, an den EBuLa zu halten. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sondern nur irgendeinen negativen Punkt sucht um gegen die Bahn loszutreten, dann sollte man schleunigst aufhören, solche Beleidigungen und Unwahrheiten zu verbreiten.


    Hauptpunkt dieser ganzen Angelegenheit wird wohl sein, dass eben nach wie vor nicht alle ICE 10 (Berlin-Ruhrgebiet) in Wolfsburg halten, wodurch sich da ganz schnell mal ein Fehler einarbeitet.
    Die Leute, die hinter diesen Fahrplänen sitzen, sind eben auch nur Menschen. Wenn du so oberschlau bist und bei teilweise mehr als 100 Fahrplänen vor der Nase den Überblick behältst,
    dann fange als Fahrplandisponent o.ä. an, dann bist du bei solchen Geschichten in Zukunft wenigstens freiwillig stille.

    Die Führerstände realistischer *haumichweg* .Ohne "zu sagen dass PTP2 Scheiße ist", sind die Führerstände einfach absurd. Die haben in 99% der Fälle nichts, aber auch gar nichts, mit dem realen Vorbild zu tun. Alle Führerstände haben diese ollen grauen Schalter, die teilweise Funktionen haben, die sich der Hersteller schön selber ausgedacht hat. Wenn ich mich dann noch an diesen dämlichen vmax LM erinnere, den es in keinem Zug gibt und dessen Funktion absoluter Blödsinn ist (Zwanse bei Geschwindigkeitsübertretung) .
    Ein weiteres negatives Merkmal ist schlichtweg der Sound, der auch in den meisten Fällen wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun hat. Die Schaltersounds und die Sounds wenn der HS eingeschaltet wird, ja hallo, was soll das bitte?


    Und dann wäre noch einer der gröbsten Fehler zu nennen: Der HS wird eigenschaltet bevor der Bügel gehoben wurde, was überhaupt keinen Sinn macht, wie soll man ohne Strom bitte ne Lok starten.
    Das EBuLa kannst genauso vergessen, das hätte man sich auch gleich sparen können. Es muss falschrum gelesen werden (in der Realität von unten nach oben) und die gesamte Aufteilung ist schlicht und ergreifend falsch.


    Thema Performance: Ja, was soll da auch groß der Performancekiller sein, es gibt ja kaum was zu sehen außer Gleise, billig texturierte Bahnsteige und Bäume. Das kann mit dem TS einfach nicht vergleichen, da werden oft Massen an großen Texturen, Gleisen und Kacheln geladen, die dann eben mal ein paar fps kosten. Aber lieber das und brauchbare Strecken, als PTP2.


    Du hast bisher noch keine großartigen Beweise und Erklärungen in diese Richtung gebracht, sondern nur PTP2 ist realitischer als der TS. Ja, in deinen Träumen vielleicht, aber die Realität sieht anders aus.

    Test des Moselupdates u.a. in den Hafenanlagen von Ehrang und im stimmungsvollen, klasse Abendszenario "Erz an der Mosel" von @AbsolutesChaoz, welches natürlich eine Klasse für sich ist *dhoch* .
    Leider werden solch top Szenarien in diesem Forum meist viel zu wenig publik gemacht und viel zu wenig gefahren (und im Screen-Thread oder an anderer Stelle) gelobt. Dass sich da einige bei solcher Qualität
    noch mit anderem, miesen Kram oder gar irgendwelchem Workshopmist abgegen, ist einfach inakzeptabel *ohman* .

    So sieht es aus. Ich weiß nicht, ob du des Lesens mächtig bist, aber dort oben steht Rail-Sim.de: Die Train Simulator Community.
    Werde du halt mit dem uralten Schrottsimulator 2 glücklich und führe im Vizzart Forum Monologe, aber lass dieses Forum mit diesem mittlerweile uralten und bahntechnisch grottenschlechten Simulator
    einfach in Ruhe und ja, selbst DTG Modelle und die Umsetzung sind bei weitem besser, als was BSI/Vizzart/GBE da mit PTP2 zustande gebracht hat.

    [...] Auf der Seite muss man das CHildobjekt zum Einsatz kommen lassen!

    Nein, muss es eben nicht, aber anscheinend stehst du ja auf solchen Kram, auch wenn er überflüssig ist :S .
    Und ja, es ist absoluter Schwachsinn 15 Mal dasselbe Repaint zu erstellen und mitzuliefern, nur weil man in diesem Fall unnötigerweise mit nem Child arbeitet...

    Stellt Mal eure Texturen höher ;)

    Ich glaube mehr als die obersten 3 Regler nach rechts und 3x3 MSAA geht wohl nicht. Geh mal deine Brille putzen *teetrink* .

    Bezieht sich auf die 245 Repaints von @Denny140. Ich glaube, man muss nicht wirklich verstehen, warum du jede Kleinigkeit mit nem Childobjekt umsetzt. Soll das dein eigenes Ego stärken oder was :S !?
    Für solche Kleinigkeiten Child-Objekte zu verwenden, ist einfach der größte Blödsinn... Mal ganz abgesehen davon, sind die Texturen der 245 total verwaschen, wer bitte soll das toll finden...
    Vielleicht sollte man diesbezüglich mal seine Arbeitsweise überdenken :whistling: .

    Wenn ich das lese, wünsche ich mir glatt ein Szenariopaket von TTB mit Ressourcen schonenden Lok's bzw. Triebwagen.

    Was in diesem Falle nichts an der Tatsache ändert, dass der TS den Frankfurter Hbf vor allen Dingen Framesmäßig nicht verträgt. Da liegt nichtmal das große Problem beim RAM...


    Es heißt eben S-Bahn Rhein/Main und dazu gehört eben der Hbf in erster Linie in Form des Tunnelbahnhofs, fertig.

    Vor ca. 2 Wochen stand jedenfalls eine Garnitur an der Warschauerstr. in Berlin.

    Jo, das dürfte dann einer von den Frankfurtern gewesen sein ;) . In November werden die dann hier öfter zu sehen sein, da die Verbindung nach FF täglich läuft und zusätzlich noch die Verbindung nach KD dazukommt.

    Ex-MET Berlin-Düsseldorf wäre super. Dann würde ich das Ding auch mal zu Gesicht bekommen.

    Die Verbindung existiert übrigens nur Freitags und Sonntags (nicht dass du am irgendwo am Bahnsteig stehst und deine Zeit mit Warten totschlägst :ugly: ) , Liniennummern siehe oben ;) .

    Ergänzung: Neues Zugpaar 1040/1043 Berlin-KD bzw. KD-Berlin wird ab Fahrplanwechsel ebenfalls mit ex-Met Garnituren unterwegs sein.
    Es erscheint mir jedoch ziemlich schleierhaft, warum diesem Zug eine ICE Nummer verpasst wurde. Er hält ähnlich wie die heutigen ICs Berlin-KK in Herford und Gütersloh und ist fast 5h pro Richtung unterwegs.


    Nur wegen dem Einsatz der exMET-Garnituren diesen als ICE kennzeichnen und damit die (Spar)preise hochschrauben, lächerlich... :S .

    Nach Gesprächen mit einigen mir bekannten Tfs und laut der neuen Planungen werden die MET wohl zwischen Leipzig und München aufgrund des VDE 8 planmäßig nicht mehr eingesetzt. Während die ICEs über die NBS überwiegend mit 401 und 411/415 unterwegs sein werden (Sprinter teilweise auch mit 403), werden auch die einzelnen verbliebenen ICEs über die Frankenwaldbahn mit 411ern unterwegs sein.
    Auch das Zugpaar 1070/1071 von/nach Frankfurt fällt zum Fahrplanwechsel weg.
    Wahrscheinlich ist wenn, dann nur noch Einsatz zwischen Leipzig und Berlin bzw. in Ausnahmefällen weiter nach Hamburg , ansonsten werden die ex-MET Garnituren sich so langsam aber sicher aus dem Fernverkehr
    verziehen.