Die Führerstände realistischer
.Ohne "zu sagen dass PTP2 Scheiße ist", sind die Führerstände einfach absurd. Die haben in 99% der Fälle nichts, aber auch gar nichts, mit dem realen Vorbild zu tun. Alle Führerstände haben diese ollen grauen Schalter, die teilweise Funktionen haben, die sich der Hersteller schön selber ausgedacht hat. Wenn ich mich dann noch an diesen dämlichen vmax LM erinnere, den es in keinem Zug gibt und dessen Funktion absoluter Blödsinn ist (Zwanse bei Geschwindigkeitsübertretung) .
Ein weiteres negatives Merkmal ist schlichtweg der Sound, der auch in den meisten Fällen wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun hat. Die Schaltersounds und die Sounds wenn der HS eingeschaltet wird, ja hallo, was soll das bitte?
Und dann wäre noch einer der gröbsten Fehler zu nennen: Der HS wird eigenschaltet bevor der Bügel gehoben wurde, was überhaupt keinen Sinn macht, wie soll man ohne Strom bitte ne Lok starten.
Das EBuLa kannst genauso vergessen, das hätte man sich auch gleich sparen können. Es muss falschrum gelesen werden (in der Realität von unten nach oben) und die gesamte Aufteilung ist schlicht und ergreifend falsch.
Thema Performance: Ja, was soll da auch groß der Performancekiller sein, es gibt ja kaum was zu sehen außer Gleise, billig texturierte Bahnsteige und Bäume. Das kann mit dem TS einfach nicht vergleichen, da werden oft Massen an großen Texturen, Gleisen und Kacheln geladen, die dann eben mal ein paar fps kosten. Aber lieber das und brauchbare Strecken, als PTP2.
Du hast bisher noch keine großartigen Beweise und Erklärungen in diese Richtung gebracht, sondern nur PTP2 ist realitischer als der TS. Ja, in deinen Träumen vielleicht, aber die Realität sieht anders aus.