Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jetzt mal ganz im Ernst, habt ihr mit eurem 420 eigentlich andauernd einen im Tee oder oder seit ihr mittlerweile komplett geistig abwesend?
    Wenn ich in deinem Profil sehe, dass du angeblich 22 Jahre alt bist und dann deine Beiträge sehe, frage ich mich ernsthaft, ob man die 22 nicht eher durch 2 Teilen sollte.

Dieses kindische Gequake mit dieser uralten Blechkiste geht mittlerweile nur noch auf den Zeiger, akzeptiert einfach dass die Dinger nach 3 Jahrzehnten zum größten Teil in die Presse kommen, wo sie eben mittlerweile hingehören und fertig. Das nennt sich Modernisierung und die findet auf der ganzen Welt im ständigen Fortlauf statt.
    Was hier jedoch mit diesem 420 andauernd abgezogen wird ist ja so, als ob die Welt gerade untergeht :S .

Oh Gott, das ist eine absolute Katastrophe und ein erneuter Rückschlag für den TSW. Hauptsache man hat erstmal mit stark nachbearbeiteten und angeblich ach so tollen Bildern die dummen Leute am haken... :S .
    Gleise sind in 50m Entfernung nach wie vor nicht sichtbar, die Oberleitung soll wohl eine Katastrophe sein, dass AA ist für die UE4 noch immer ein Witz (dieses dauerhafte Geflacker, selbst in der nahen Umgebung).

Was mich aber auch mit am Meisten abschreckt, sind die Bahnsteige und Gleisanlagen des City-Tunnels, sowie generell die Schwellen, Ol-Masten und die Bodentexturen, die teilweise wie zu RW-Anfangszeiten aussehen :S .

Wenn man mal generell betrachtet, was normalerweise im Rahmen der UE4 möglich ist und wie auf gut deutsch gesagt beschissen DTG das umsetzt, ist das langsam echt ein Armutszeugnis...

Nein, es wird nicht möglich sein, da der 420 keine Voraussetzung für die Strecke ist, somit ergibt sich die Sache für die mitgelieferten Szenarien schon von vornherein.
    Der 423 kommt mit der Strecke, da ist es also legitim und eine logische Konsequenz, dass die Szenarien auch entsprechend mit diesem Fahrzeug gebaut werden.
    Da macht es dann keinen Sinn, unnötigerweise mit einem weiteren Fahrzeug zu arbeiten, welches zudem mittlerweile eh kaum (oder gar nicht?) mehr im Netz unterwegs ist.

Wer halt mit den alten Kisten rumfahren will, muss sich den Spielerzug eben entsprechend eigenhändig tauschen oder warten, bis irgendjemand irgendwann mal Szenarien mit dem Teil erstellt...

Wenn ich dem DTG Support irgendwelche Fehlerlisten schicke, kann ich dass auch gleich dem Papst erzählen.
    Wer mittlerweile noch immer so naiv ist und ernsthaft glaubt, dass sich da auch nur eine Kleinigkeit ändert, sollte mal die Entwicklung von DTG der letzten Jahre rekapitulieren und dann erneut entscheiden, wie viel Sinn das macht...

klar bei mir in der nähe gibt es keine Oberleitungen [...] und die oberleitungen sind doch nur ein Strich, da kann man doch nichts falschmachen

Allein mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich gerade selber :S .

@BR-218 Der Beitrag ist genauso unmöglich. Dann hat es aber nichts mit einem realen Zugsimulator zu tun, sondern mit irgend einem Kinderspielchen. Zu einem brauchbaren Zugsimulator, der eben die Bahntechnik des realen Betriebs darstellen soll, gehören eben vernünftige Signale und genauso eine vernünftige Oberleitung. Sorry, aber entweder man macht es vernünftig oder man lässt es bleiben.
    Allein dieses rote, blendende Signal da im Hintergrund.... Auch die Geschwindigkeitstafeln am Signal haben mit der Realität wenig gemeinsam.

Und wenn man schon gerade den realen Ausschnitt von Leipzig-Nord betrachtet:

Die Signalmasten sind nicht grün, sondern grau und der Geschwindigkeitsanzeiger ist noch immer ein LED Licht. Der Fahrdraht ist ebenso eine Katastrophe...
    Bleibt im Gesamtpaket nur noch drauf zu warten, wie die PZB und die LZB umgesetzt werden...

Das Hamstermodell an sich und auch die sonstige Umgebung sehen wirklich super aus, nur zu toller Grafik gehört eben auch eine vernünftige Bahntechnik....

@SveniboyTV Danke für den ziemlich sinnfreien Beitrag. Twindexx Regio ≠ Twindexx IC2.
    Der 445 ist ein Triebwagen, während der IC2 ein Doppelstock-Wendezug ist. Die beiden Fahrzeuge haben bis auf den Namen nichts gemeinsam, insofern braucht man über einen Einsatz des IC2 auf 445 Strecken überhaupt nicht nachdenken :whistling: .
    Manchmal vielleicht nachdenken, bevor man anfängt zu tippen ;) .

Für den Metronom gibt es eins.
    Aber wie schon des öfteren gesagt: Eine 146.0, .1, .2 oder .3 ist keine .5, weshalb dieser Zugverband hier generell mehr oder weniger sinnlos ist...

Aber eher setz ich mir da noch ne vR 146.0 mit einem IC2 Repaint vor, als irgendeinen DTG Styroporklotz :S .

Was übrigens auffällt ist die Tatsache, dass die Front des Steuerwagens zu stark gebogen ist und fast schon wie ein halbes Ei aussieht :/ .
    Unter diesen ganzen Umständen muss ich ehrlich sagen, dass dieser Zugverband so für den TS sinnlos ist, da eben zum einen am Modell nicht alles stimmt, die Lok fehlt und zum anderen auch die Strecken, auf denen die IC2 verkehren, eben im TS nicht vorhanden sind..

da u. a. auch der Bereich rund um Langen am Arlberg nicht so ganz realitätsgetreu ist in der 3CCR [...]

Und das rechtfertigt jetzt einen Streckenbau seitens RSSLO bis Bludenz, weil *denk* ? Bis St. Anton sind das gut 100km, typische RSSLO Streckenlänge, zumal die Westrampe auch nochmal ordentlich aufwendig ist..

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, die Vegetation sieht zwar auf dem Bild schon mal nicht so märchenwaldmäßig aus, aber ich will mir da einfach noch nicht sicher sein :/ .
    Interessant wäre die Strecke für mich v.a.D. dahingehend, da wir in der Regel mehrmals im Jahr einige Wochen in der Nähe von Landeck (und südlich davon) unterwegs sind. Da kenne ich mittlerweile den Abschnitt Ötztal-St.Anton in und auswendig und wenn das Streckengrundbild einigermaßen solide ist, könnte man da auch über ein Update nachdenken. Sollte jedoch die Landschaft, die Bergwelt und die Bahntechnik wieder ein kompletter Reinfall sein, so zieht die Strecke hier eher nicht ein und lässt dann ebenso abgehakt wie die meisten anderen RSSLO Strecken...