Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ah, jetzt sieht es gut aus, der TSW ist also ein Mitfahrsimulator :thumbup: . Da kann man doch mit der Zeit mal den ein oder anderen Zwanziger versenken, wobei das Fahren mit der realen Bahn auf Dauer wohl billiger ist, ohne Mikroruckler und AA-Schäden :love: .

Spart lieber die 18€ für die S-Bahn oder Freiburg-Basel, statt sie diesem Sauladen in den Hintern zu schieben *teetrink* .

Alter, was zum Teufel, dass ist ja ne Katastrophe.

Die Oberleitung, die Signale, der Sound, das AA, das MFA/MFD, die noch immer vorhandene Überbelichtung, die Grafik, das soll doch wohl ein Witz sein (und nein, dass hat definitiv nichts, gar nichts, mit 720p zu tun) *hilfe* .
    Hauptsache erstmal einen Haufen User gekriegt und einen Haufen Geld einkassiert, dass ist echt beschämend...

Jo, damit ist jetzt quasi der Termin mit den meisten Stimmen flöten gegangen, aber ist nicht zu ändern.

Schaut man sich aktuell die Ergebnisse an, so stehen quasi 4 Tage im Raum (Ostern dürfte rausfallen), die aber aktuell in etwa die gleiche Stimmzahl haben.
    Dirk hat soeben auch noch einmal beim Wirt nachgefragt, ob die 4 Termine auch wirklich alle noch frei sind, sonst gibt es noch ein Problem :ugly: .

Sobald die Antwort da ist, was dann hier entsprechend mitgeteilt wird, kann sich dann entsprechend entschieden werden, wer es bis jetzt noch nicht getan hat.
    Dies gilt dann auch für die Leute, die nur für den 24. gestimmt hatten und eventuell doch an einem anderen Termin noch eine Möglichkeit offen haben.

Ansonsten wird sich die Umfrage hier etwa noch bis Anfang Januar ziehen, denn spätestens dann muss der Termin klar gemacht werden.

Warscheinlich ist es dementsprechend nur in der Steam-Version enthalten.
    In der Aerosoft Version muss es bei Release auch mit drin gewesen sein, denn sonst wäre es durch eine testweise Installation dieser alten Version wohl nicht wieder auf meiner Platte gelandet ;) .
    Lade ich jedoch die neueste .exe von Aerosoft und installiere diese, wird das Foliage-Pack nicht mehr mit installiert..

Vermutlich weil du entsprechendes AddOn installiert hast, denn nochmal, das Foliage-Pack kommt nicht aus dem ELAP und dass ist Jan wohl noch nicht so richtig klar...

Der gesamte Ordner ist im Assetfolder nicht vorhanden, da brauch ich nicht weiter suchen...
    DLC wurde vor einigen Wochen neu installiert, zwangsweise musste ich danach auch ne Steamreperatur machen.

Hier wird eher das von AC angesprochene Problem vorliegen. Da sollte sich dann Jan schnellstmöglich drum kümmern, um das Problem zu lösen...

Ich möchte mal sehen, ob du ihn auch noch ignorierst, wenn du andauernd sein Atem im Nacken und seine Füße in deinem Hacken hast *teetrink* .
    Nicht anderes passiert aber hier... Wenn ich alle paar Stunden nen Mittelschwabenbahn-Thread im Portal sehe, ist es irgendwann einfach nur noch affig :S .

Huhu,
    habe den Thread seit gestern zwar gelesen, aber wohl vollkommen verpeilt, dass es um mein Szenario geht :ugly: .

Szenario soeben mal gestartet, lande bei 3,1 GB (höchstmögliche Settings, siehe Anhang) .
    Bei den Testern und bei mir damals gab es auch in beiden Teilen keine Speicherengpässe, deshalb verwundert mich das eher *ka* .

Wenn ich deine Fehler hier so reproduziere, scheint das für mich eher eine kaputte TS-Installation, denn weder der Speicherunterschied durch verschiedene AA-Settings, als auch ein häufiges Abschmieren über den Vertex Buffer sind Zeichen einer ordentliche, TS Installation...

Der Ordner "GermanRailRoadsRW" hat bei mir ne Größe von 625 MB.

Jo, und da dürfte auch ein Weiteres Problem liegen. Der GR Ordner ist bei mir gerade einmal 360 MB groß, inklusive installiertem TTB Pack. Etwaige Repaints und/oder irgendwelche Modifikationen müllen das Ding halt zu...

ELAP ist hier seit Ewigkeiten installiert, hatte es in Bezug auf dieses Problem auch letztens noch einmal neu installiert, trotzdem ist der RSDL Ordner nach wie vor nicht vorhanden.
    Nachdem ich vorhin mal die .exe von der Relaseversion von B-L verwendet habe, wurde der Ordner entsprechend mit installiert, deshalb ist das ziemlich verwunderlich.

Mal ganz abgesehen davon, dass man sich hier generell mit dem Anfängerbereich selber ins Bein geschossen hat, muss dieser Bereich definitiv besser oder ggf. auch gesondert moderiert werden, denn es
    kann beim besten Willen nicht Sinn der Sache sein, dass da Hinz und Kunz zum 1000. Mal dieselbe Frage stellen, nur damit seine Beiträge nett und freundlich beantwortet werden und er wie ein Anfänger behandelt wird :S .
    So wie es derzeit läuft, kann man den Bereich auch restlos aus dem Forum entfernen...

Ich mache jetzt auch noch mal @bahnjan direkt darauf aufmerksam, mit der Bitte, sich um den bereits von meinem Vorredner angesprochenen Fehler zu kümmern.
    In der gesamten Installationsdatei, sowohl bei Halycon, als auch bei Aerosoft fehlt der RSDL Assets-Ordner, somit fehlt ein Haufen an Vegetation.

RW-Tools zeigt diese Dateien auch entsprechend als fehlend an, denn früher waren sie in der .exe enthalten, beim letzten Update wurden sie aber wohl vergessen...

Jedenfalls sieht das Ganze in Leipzig ohne RSDL Ordner so aus ;) :

Der Dreck und Gestank kommt schlicht und einfach von den Drecksschweinen an Fahrgästen, die teilweise im Zug unterwegs sind. Insgesamt entwickelt sich das Klientel, welches mit der Bahn unterwegs ist, wohl von
    Jahr zu Jahr immer weiter zum Negativen. Die größeren Verschmutzungen und die Massen an zurückgelassenem Müll kommen eben nicht von irgendwo, sondern von den Reisenden, egal ob 35 Jahre alter n-Wagen oder 2 Jahre alter
    Triebwagen.

Wie ein Zug dann von außen aussieht, kann einem dann auch relativ egal sein, schlließlich sitze ich während der Fahrt nicht auf dem Dach oder klebe außen an den Scheiben :S . Wenn die Reinigung eben einige Tage/Wochen zurückliegt, sieht eben der Zug von außen dementsprechend aus, wenn er in der Zeit viel unterwegs war. Auch hier ist dann wieder egal, ob uralter n-Wagen, moderner Triebwagen/Dosto oder whatever.