Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Falsche Prioritäten dürften hier aber nicht seitens der Entwickler gesetzt werden, sondern das liegt dann ganz einfach am Rechner des Anwenders.
    Ich komme mit meinem 6700K, der mit knapp 4,3 GHz pro Kern läuft, und meiner 1080 im Bereich zwischen Süd und Hbf auf höchstmöglichen Settings auf locker 22-25fps (teilweise sogar leicht drüber).
    Bei solchen Strecken kann man eben nicht erwarten, dass man mit einem Gurken-PC groß was in Sachen Performance reißen kann.

Schatten sind der größte FPS-Killer im Spiel doch die kann man nur in Verbindung mit dynamischen Lichtquellen abschalten, ohne die sich das Spiel nicht mehr vernünftig spielen lässt.

Auch das ist falsch, denn ausschlaggebend für den Performancemangel ist nicht der Schattenwurf, sondern die Qualität der Schatten und die sollte man, sofern man Frameeinbrüche gerne vermeiden will, generell nicht höher als 50% setzen, wie in meinen Settings im Anhang sichtbar.

Ab sofort sind zwei neue Szenarien für die S-Bahn Rhein/Main erhältlich *teetrink* .

Zum Einen handelt es sich um einen Umlauf der S6 von Friedberg bis Frankfurt Süd, wobei man mit dem RWA 423 unterwegs ist.
    Der Download ist hier zu finden: https://frnetwork.de/downloads…/s6-nach-frankfurtm-sued/

In der zweiten Aufgabe wird ein Teilstück des RE30(4176) übernommen. Unterwegs ist man dabei mit der 111 EL.
    Zum Download geht es hier: https://frnetwork.de/downloads…e-4176-nach-marburg-lahn/

Bitte die Voraussetzungen und sonstigen Hinweise beachten.

In diesem Sinne,
    Viel Spaß beim Fahren!

Und die Abgründe deiner Beiträge tun sich wieder einmal auf...

Ausgerechnet du solltest dir da ganz schnell mal an die eigene Nase fassen, denn deine Art und deine Beiträge sind wohl auch mehr als nur ein Abgrund.. :S .
    Werde das hier nicht weiter ausdiskutieren, aber gerade Du kannst dir solche Aussagen in Zukunft sparen.

und dafür K-V-Qualität abgeliefert [...]

Also hätte man dann an der Strecke wieder 5, statt 2 Jahre gearbeitet. Die Strecke befindet sich schlicht im oberen Bereich der Qualität. Das sie nicht im Bereich einer Mosel oder KoVi liegt war, auch unter den Umständen die AC bereits genannt hat, eh klar. Trotzdem erhält man hier für sein Geld ein solides Produkt, zwei Streckenabschnitte, hunderte selbstgebaute Objekte und eine annehmbare und doch funktionstüchtige Signalisierung.
    Wenn ich dann solche Beiträge wie den von @Gleismanufaktur lese, der seine Teststrecken mit 60 Trackrules erstellt (nur um seine Arroganz in den Vordergrund zu stellen), muss man ganz ernsthaft sagen, dass für solche Leute der TS einfach nicht zu gebrauchen. Der TS ist noch immer ein Simulator und keine reale Welt. Solche Leute sollen sich mit Zusi beschäftigen, Tf werden oder einfach die Klappe halten, ganz ehrlich.

Das ist hier mal wieder der typische Railsim Kindergarten in Reinkultur, denn mal das Hirn einschalten und nachdenken, dass man den K-V Preis normalerweise überhaupt nicht vertreten kann (auch seitens der Entwickler nur schwer), kann man hier nicht, und sofort werden wieder utopische Vergleiche aufgestellt (Unter 50€ hätte man K-V normalerweise nicht verkaufen können, aber die Kaufkraft muss halt im Vordergrund stehen und das ist bei der geizigen Internetgesellschaft heutzutage eben keine Selbstverständlichkeit mehr.).
    Ein Preis zwischen 30€ und 35€ ist für diese Strecke hier absolut gerechtfertigt und wenn ich dann noch sehe, dass einige die hier rumnörgeln, miese RSSLO Strecken für einen komplett utopischen Preis kaufen, dann braucht man sich hier über die 35€ absolut nicht zu beschweren.

Zitat von loli505

Jedoch wirkt die freie Strecke recht kahl.

Wüsste nicht, was da kahl wirken soll, denn schließlich ist die ganze Strecke nicht bis zum Rand zugewuchert, wir leben hier schließlich nicht in Indien :S . Von Feldern und dementsprechend freien Flächen wurde wohl auch noch nichts gehört?
    Und generell ist kahl auch was anderes:

Abschließend nochmal: Die Strecke ist solide, man kann zwar keinen Gleisbau auf Mosel oder KoVi Niveau erwarten, für den Umfang und die Möglichkeiten der Strecke sind die 35€ jedoch absolut gerechtfertigt. Wer sie eben nicht kaufen will, soll es lassen, aber auch gleichzeitig seine miese Laune woanders abladen. Es zwingt euch einfach keiner, die Strecke zu kaufen.

Die Strecke ist gerade einmal knapp 4h draußen, was will man also jetzt schon ein Lets Play erwarten. Bewegte Bilder gibt es übrigens in Form von Streckentrailern ;) .

Wenn man gerne qualitativ hochwertige Ware auf dem PC hat, dann ist die Strecke eh ein Pflichtkauf, auch ohne dass man irgendwelchen Kauderwelsch von Lets Player xy gehört oder gesehen hat.

Wenn ich mal was Schreiben darf....

Also ich bin jetzt nicht bereit für solche unnötigen Posts

Kleine Wahrheit am Rande, dieses kindische Verhalten hier im Thread wird langsam echt abartig :S .

Du hast Deinen TrainSimulator gelöscht??Dir ist klar, dass du Drittanbieter immer in den Himmel lobst, aber dir jetzt komplett widersprichst?

Ja, klar, auf diese Beiträge habe ich förmlich schon gewartet.

Die Entwicklung des TS bzw. ehemals RailSimulator begann vor 10 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt waren die Möglichkeit in der Technik- und Gamingszene noch bei Weitem nicht so hoch wie heute.
    Wenn man sich mal anschaut, was auf dem Papier und auch in der Praxis mit der Unreal Engine möglich ist, und was dann hier seitens DTG draus gemacht wird, ist das einfach nur bedauernswert. Man scheint so ziemlich alles falsch zu machen, was nur falsch zu machen geht.

Wenn hier einige andauernd mit dem rosaroten Tuch vor dem Gesicht durch die Gegend laufen, ist das nicht mein Problem. Es gibt beim TSW einfach absolut nichts, was ihn wirklich zum Besseren Simulator gegenüber des TS macht bzw. es existieren aktuell keinerlei überzeugenden, keinerlei nennenswerte positive und auch sichtbare Aspekte, im Gegenteil, dass aktuelle Bild erweist sich als deutlich schlechter (und damit meine ich übrigens nicht die erhältlichen DLCs oder dergleichen, sondern die Entwicklung des Grundspiels), als der aktuelle TS von Beginn an.

Die ganze Sache hat schlicht und ergreifend nichts mit schlecht machen zu tun, sondern ist Realität. Wenn einige hier im Bezug auf den TSW noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind und die Gegenmeinung anderer Leute deshalb generell totaler Müll ist und eh alles nur Lügen sind, sollte man sich vielleicht den Komplex TSW und das Ziel noch einmal genau von vorne bis hinten anschauen, und dann neu entscheiden...