Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. Ich bin schon 2 mal mit den neuen Dostos auf Magdeburg-Bremen/Emden gefahren, und weiß überhaupt nicht was ihr alle für Probleme habt. Die Züge sind deutlich komfortabler und bieten auch deutlich mehr Platz für Fahrgäste, und vor allen Dingen für deren Gepäck, was ja bisher bei der Bahn im Fernverkehr immer so ein Problem war. Sie sind einfach noch besser als die neuen Dostos die auf dem RE1 Magdeburg-Frankfurt(Oder)-Eisenhüttenstadt

@Tattissi: Ja die Einstiege sind zwei von fünf Wagen unterschiedlich hoch.

Mal zu einem Punkt den "Tattissi" erwähnt hat: Ich finde es eine Frechheit das zwischen Bremen und Emden/Norddeich die ICs mit NV_Tickets genutzt werden dürfen, das hat dann mit Komfort nichts mehr zu tun wenn in Bremen die ganzen Pendler einsteigen, die sowieso bloß alle bis Oldenburg wollen. Die können ja wohl die S-Bahn und den anderen Regionalverkehr zwischen Bremen und Oldenburg verwenden.

Trotzdem euch allen frohe Rest-Weihnachten

Servus liebe Community.

Da mein TS auf meinem PC mit Win7/64bit, 8GB RAM, i5-3ghz, und NVIDIA GeForce TGX 530 4GB ordentlich und mit, sage ich mal annehmbarer Grafik und Performance (18-24 FPS) läuft, stelle ich mir nun die Frage ob TS auch auf meinem 1 Jahr alten Laptop mit Win8.1/64 bit, 8GB RAM und Intel HD Graphics und Intel Pentium 2117u mit 2x1,8 GHZ läuft und vor allem wie er läuft?

Meine 2. Frage ist, wenn ich eventuell nächstes Jahr einen neuen PC bekomme ob ein 3,4-3,6 GHZ (Intel i5-Prozessor) mit NVIDIA GeForce GTX 960/4GB ausreicht, um TS16 mit guter Grafik und noch besserer Performance als jetzt spielen kann. Außerdem würde mich mal interresieren in wie weit sich eine SSD-Festplatte zum positiven auf die Performance vom TS auswirkt und ob sie wirklich notwendig ist. Ich denke aber trotzdem, das 8GB Arbeitsspeicher allemal für den TS ausreichen oder, also auch in bezug auf den neuen PC!??

Euch allen noch eine schöne Restweihnachtszeit
    Norman

Also ich würde dir viele Payware-Strecken empfehlen so auch: Köln-Koblenz, Berlin-Leipzig, Mannheim-Karlsruhe und auf jeden Fall das Dreiländereck. München-Augsburg und Köln-Düsseldorf sind an sich nichts besonderes, einfach nur eine Strecke, Bahnhöfe und das war es eigentlich. Die Semmeringbahn von DTG würde ich dir empfehlen zu kaufen, da diese teilweise komplett unrealistisch dargestellt ist unjd die mitgelieferte 1116 mit den ÖBB-IC Wagen ist auch nicht die Beste (3.Panto fehlt, beim Fahren "klebt man fast an der Scheibe".) Da ist die 1144 von RWA deutlich realistischer, obwohl si momentan nur eine BETA-Version ist.

Mein Tipp ist aber:
    Du musst dir von den Strecken selbst ein bild machen, du kannst dir zwar die Vorlieben anderer anhören, jedoch musst du die Entscheidungen selber treffen.

Euch allen eine frohe Weihnachtszeit

Nein, ich habe mir das ELAP und das USLAP natürlich nicht einzeln gekauft, denn ich habe mir letzte woche die german collection bei steam gekauft und da ist ja u.a. köln-düdo mit enthalten und darin sind ja beide packs enthalten. Wer die einzeln kauft, verschwend sein Geld echt.

Euch ein frohes Weihnachtsfest und danke für die hilfreichen Hinweise

Servus Liebe Community.

Da ich mir die Strecke Hagen-Siegen von DTG holen werde, möchte ich mir natürlich auch Hagen-Siegen V3 holen, ist ja eigentlich klar.

Meine Frage wäre jetzt, ob man für Hagen Siegen V3 zwingend TS12 benötigt, denn ich besitze ja sowohl das European Loco/Asset Pack als auch das USLoco/Asset Pack. Im Handbuch der Strecke nämlich, das es ohne RW3 zu Darstellungsfehlern kommen kann.

Da ich denke, das ihr erfahrung damit habt, würde ich über eine hilfreiche antwort sehr freuen.

Norman

Servus Liebe Community.

Mich würde gerne mal interessieren ob bei den Expert Line BR 112.1, 120 von vR Szenarien enthalten. Ich besitze zwar die 120 schon kann aber kein Szenario finden. (evtl. fehlt mir auch die Strecke für die Szenarien). Heute möchte ich mir nähmlich noch bei vR im Sale die 112.1 holen, bin aber immer noch ungewiss ob auch dort Szenarien enthalten sind.
    Wie sieht es mit den andern Expert Line Baureihen von vR aus. Besitzen diese Szenarien?

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachten

Hallo, ich habe mir ebend die 120 orientrot Expert Line von vR gekauft und wollte diese soeben in einem QuickDrive auf der Strecke Köln-Koblenz fahren, wenn ich jedoch die batterie einschalten will (Shift+B) funktioniert nichts. Es tut sich gar nichts. Tastatur ist richtig angeschlsosen tasten habe ich auch keine verwechselt was kann ich tun ;(

Da ich hierfür nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, habe ich mir gedacht das meine Frage hier ganz gut reinpasst.

Ist es besser mir die 120 EL von vR mit dem IR oder IC Stw zu kaufen? Was findet ihr besser, denn die 120 mit den IR Wagen gibt es gerade für 7,50€ im Sale bei vR. Sollte ich sie mir für diesen Preis holen?