Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, dann geb ich auch mal mein Senf dazu:

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass die Grafik der UE4 erstmal geil aussieht, das Spiel 64bit fähig sein wird, und somit deutlich mehr Arbeitsspeicher als die alte Railworks.exe verarbeiten kann.

Die Grafik ist aber nicht alles. Sie ist meiner Meinung nach, für ein Spiel, das fast 10 Jahre alt ist, top und nicht mit PTP2 bzw. Trainz vergleichbar, die auch nur 3 Jahre älter sind.
    Klar, es mag nervig sein, einen Dump zu bekommen, wenn der TS bei 3,6 GB RAM abschmiert, obwohl man selber 8 GB oder mehr hat.

Aber mal ganz im Ernst, was erhofft Ihr euch von TSW außer der "neuen Ultra, Gaming Grafik"!? Die Strecken, die Modelle, die Möglichkeiten, die Tausenden Freeware Aufgaben/Objekte/Assets die es für den aktuellen TS gibt, im neuen aufzubauen, wird Jahrzehte dauern, wenn das überhaupt alles in der Form umsetzbar sein wird.

Und mal ganz im Ernst, den Glauben, das DTG in TSW alles besser umsetzten wird, habe ich definitiv nicht. Sicherungssysteme, Sounds, Scripts.
    Wie das alles im neuen TS umsetzbar sein wird, weiß bis jetzt noch keiner. Wie schon von @Tyrrell im Beitrag drüber angemerkt hat DTG keine neuen Mitarbeiter für den next. Gen. TS angestellt. Warum auch? Hauptsache Umsatz. Und solange bei DTG Quantität vor Qualität geht, werden auch viele alt eingefleischte TSler, auch ich, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, zunächst mal Abstand von TSW nehmen.

Die Grundsätzliche Frage ist ja, um überhaupt erstmal was umsetzten zu können, wie sieht der Editor aus. Ich persönliche glaube, das DTG Ihn nicht um Funktionen erweitern wird, sondern Ihn eher abspeckt.

Vielleicht gibt es auch gar keinen Editor, weil das ganze ein Arcade-Game wird, was nicht mehr viel mit Eisenbahnsimulation zu tun hat. Dann ist das Gemecker wieder groß und viele werden doch wieder zum alten TS zurückkehren.

Auch Unternehmen wie vR, RSSLO, RT, vT oder auch 3D Zug werden sich erstmal damit beschäftigen müssen, und später beschließen, ob man überhaupt Strecken/Züge für den TS entwickeln wird.

Fazit: Klar, moderne Grafik und eine Verarbeitung von mehr als 4 GB RAM (64bit Engine) ist natürlich sehr wünschenswert, aber unter der großen Einschränkung, dass ich dann mit einem unterirdischen Sound und falschen Fahreigenschaften fahre, nur um eine Grafik zu haben, bei der sich Bäume bewegen und in der man "rumlaufen" kann & für alles, wofür man bis jetzt mehrere Hundert oder mehrere Tausend Euro ausgeben hat, erneut hinblättern, nein Danke!

*hi* Neues Szenario

Sie übernehmen den IC2342 Rostock-Dresden von Berlin Gesundbrunnen bis zum Flughafen BBI .
    Das Szenario spielt im Fahrplanjahr 2018 nach Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg und der Dresdner Bahn.
    Ihre Zuglok ist die CEWE-Fotobuch 101, Schublok die 101 129-5.

Features:

• Fahrplan an den IC2301 angeleht (05.09.2016)
    • annähernd realer KI-Verkehr des Fahrplans 2016 & Ki-Verkehr der planmäßig nach Eröffnung des Flughafens verkehren wird
    • Zugbegleiteransagen
    • ZZAs mit dem Tool von Scarlet
    • Wetter: Winter; klar
    • Abfahrt 15.18 Uhr; Fahrzeit etwa 45 Minuten
    • vermehrte PZB-Nutzung erforderlich

Ein Dank geht an die Betatester @sven77, @Berliner079, @lysias93 & @tankerzone die sehr gute Arbeit geleistet haben.

Zum Szenario geht es hier: IC2342 nach Dresden Hbf

Viel Spaß beim Fahren
    Norman

@curt2244 Ist schon in Ordnung. 182er fuhren auch schon auf dem RE5, bis eine im Nord Süd Fernbahn-Tunnel brannte. ^^
    Ist das Szenario denn Fahrplanjahr 2016?, denn nach Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg/Elster fährt nur noch der RE3. Der RE5 fährt nach Elsterwerda.
    Der Tausch hat mehr oder weniger zum Vorteil, das sich die ICE Züge nicht mit den Regios treffen. (wurde im Zuge des VDE8.2 geändert)

Bild: RE4 Ludwigsfelde-Rathenow (realer Fahrplan im Jahr2012), als auf RE4 und RE2 noch 112er mit Dostos verkehrten & nicht dieser hässliche 445er. *ohman*

@curt2244 Eine 120 auf dem RE5 passt hier gar nicht hin. Wenn ich in Berlin bin, und das ist sehr oft, hängen nur Renn-Trabbis davor und so muss es auch im TS sein ^^ .

IC2342 ist aktuell bei den Beta-Testern; die Aufgabe erscheint am 30. bzw. 31.08.

WiP: IC2114 nach Bad Steben (Kurswagen des IC2301) auf der wunderschönen Rodachtalbahn von @Schienenbus

Von Kronach bis Schwarzenbach ist KI mäßig alles fertig, der Rest ist mehr oder weniger Kleinkram.

Rangieren in Kronach *geil*

...bevor wenige Minuten später ordentlich Verkehr in Kronach ist; [3.]Anschluss RB in Wallenfels nach Nordhalben

FV auf Nebenbahnen, und dass mit ner Ludi, einfach perfekt :love:

Gruß
    Norman

Leider keine passende Strecke immoment :/ .

Wenn eine ZZA für München bei wäre könnte man für dort entsprechende Szenarien bauen, wären in diesem Falle dann "Zukunftsszenarien."

Werde mit dem Kauf ersteinmal warten. Zunächst mal Meinungen vergleichen.
    Die einzige Unsicherheit habe ich immoment beim Sound, hoffe das hat Railtraction hinbekommen. :?:
    Grundsätzlich freue ich mich aber über den 430er, endlich mal wieder was modernes aus der ET-Reihe. :prost:

Gruß
    Norman

Update für den RE 3308 ist nun erhältlich.

Änderungen:

• Haltestellen- und Zugbegleiteransagen hinzugefügt (teils von Mozart, teils von mir, da das Ansagenpaket für Berlin-Leipzig nicht vollständig ist
    • Anzeigen mit Hilfe des Dynamic Numbering an den Dostos angepasst
    • ZZAs mit dem Scarlet-Tool hinzugefügt
    • Szenario auf die aktuelle Streckenversion Berlin-Leipzig v1.03 angepasst

Viel Spaß beim Fahren!
    Norman

Work in Progress - Update für RE 3308
    Release: Dienstag-Donnerstag

• ZZAs mit dem Tool von Scarlet hinzugefügt (im Nord-Süd Tunnel nicht, aufgrund der Bahnhofsuhren)
    • Haltestellen- und Zugbegleiteransagen hinzugefügt
    • Dynamic Numbering an den Dostos angepasst
    • Aufgabe auf Berlin-Leipzig 1.03 angepasst

Work in Progress - IC 2342 Rostock-Dresden (Fahrplanjahr 2018) (...wenn der Flughafen denn eröffnet und die Dresdner Bahn fertig ist ^^ )
    Release: voraussichtlich bis Ende August

[/b]

Ja, es ist die Nossener 52 8079-7, das ist schonmal richtig ;)

Die Fahrt ging von Deutschland nach Polen und Abends wieder zurück. Länder schonmal richtig, nur die Strecke ist die Falsche.

Die Fahrt fand auch nicht vom Nossener Verein aus statt, sondern von einem anderen Verein aus Sachsen, der die Lok dafür verwendet/gemietet hat.

Gruß
    Norman

EDIT: Auf der Hinfahrt nach Polen wurde eine andere Lok verwendet als die 52 8079-7 auf der Rücktour, die Lok stand also am Zielpunkt in Polen schon bereit.