Hallo
@TrainSimTutorials,
Grundsätzlich finde ich die Idee erst einmal nicht schlecht, so etwas kann man auf fiktiven Strecken wie dieser ja relativ gut umsetzen.
An deinem Plan ist mir trotzdem einiges aufgefallen was nicht viel Sinn macht.
Hier mal meine Überlegungen:
S1 - so in Ordnung wie sie ist,
(Fahrzeug: BR 442 macht am meisten Sinn, da nach Verkehrslage kurzfristig umdisponiert werden kann [zweiteilig, dreiteilig, fünfteilig]
S2 - in der HVZ/Berufsverkehr getremnnt oder ggf. zusammen mit S1
[Fahrzeug: BR 442 dreiteiler]
S3 - in Ordnung so wie sie ist, hier würde ich jeden Zug bis Wildau fahren lassen und jeden zweiten bis Hosvenn, Marienbaum Wallfahrtsort als Bedarfshalt, da dort auch Leute wohnen.
[Fahrzeug: BR 648, 628; 612er machen hier aufgrund der geringen vMax wenig Sinn, bei den angesprochenen 642ern ist der Niederflurbereich zu klein; bei den Fahrten die nur bis Wildau gehen, werden 442ern [vierteiler] eingesetzt]
RE8 - Altenburg - Köblitz - Marienbaum - Wildau (so wie mein Szenario für AlWi v3 darstellt)
[Fahrzeug: 648]
RE7 - Altenburg - Köblitz - Altenbruck - Bad Rinckenburg
[Fahrzeug: BR111/112 mit 3-5 Doppelstockwagen]
Die restlichen Linien S4, S7 & S21 würde ich komplett wegfallen lassen.
Die S4 macht wenig Sinn, da würde dann der Plan bezüglich der S3 gelten (siehe oben)
Die S7 ist vollkommen unnötig, da sie nur unnötiger Streckenblockierer ist und ein Bedarfshalt der S3 das Angebot vollkommen abdeckt
Die S21 fällt aufgrund des RE8 (siehe oben) ebenfalls weg, auch nur unnötige Streckenblockade, ein RE macht da mehr Sinn.
RS1, auch komplett wegfallen lassen, da unnötige Streckenblockade und Kosten (durch den Umbau der [ich denke mal x-Wagen]). Dort fährt FV im Stunden/Zweistundentakt. Der RE7 über Köblitz deckt auch das Angebot ab.
Mit dem von @Tarik K. vorgestellten IC2831/2832 Altenburg-Wildau ist so das Angebot auch für Leute, die etwas mehr Geld in der Tasche haben, gedeckt.
Viele Grüße
Norman