Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: hier
    Preis: 19,95€
    Veröffentlichungsdatum: 23.07.2016

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

*hi* N´abend, als fast-Berliner klinke ich mich hier mal mit ein.

@Jason Genauso ist es, diese 4 Züge fahren im Regelbetrieb bis 01.10.16 mit ex-Metropolitan Wagenmaterial.

Im Sommer wirst du nur Probleme haben, mit diesen Zügen fahren zu können, da diese häufig bei höheren Temperaturen (>30°C) durch 401er oder ICs ersetzt werden.
    So sind auch die Angaben der Bahn. Letzte Woche musste ich nach Hamburg, dort wurde der ICE 1034 durch eine 401er ersetzt, der ICE 1031 fuhr mit einer 411 & 415.

Ist also weniger wahrscheinlich das du diese Züge bis Ende August antriffst, da doch Klimaanlagen und Technik bei größeren Temperaturen Probleme machen.
    Entscheidungen ob diese Züge fahren oder durch andere ersetzt werden, fallen halt häufig auch kurzfristig, deshalb kann man es nicht immer genau vorraussagen, ob nun eine MET Garnitur fährt oder nicht.

Gruß
    Norman

@Barrett Oder gleich mal ne V60 :D . Aber bitte von vR, die von DTG ist ja zum in die Tonne treten. *teetrink*

Die Behauptung die hier gerade im Forum kursiert, dass es Dieselloks nicht in EL gibt, ist ja wohl auch daneben ^^ (132,232).

Ach ja sone 352 fehl auch irgendwie noch :rolleyes: .
    Und um mal was relativ modernes ins Spiel zu bringen: 672 für die Rodachtalbahn ;) und auch die 450 für die Stadtbahn Karlsruhe (in Mannheim-Karlsruhe) enthalten.

Aber bitte, bitte vR, kommt mit keinem ICE EL *nixda* .

Gruß
    Norman

Moin,

grundsätzlich lohnt sich viel was es für den TS gibt. Was ist denn für dich "lohnen"?
    Wenn du die Strecke Berlin-Wittenberg nicht hast, musst du es nicht unbedingt haben, da die meisten Szenarien als Grundstock die KI-Züge aus dem Szenariopack 2 verwendet werden. Es sind doch vergleichsweise wenige Aufgaben, die as Berlin-Wittenberg Pack voraussetzen.

Die 25 Euro sind es auch hier Wert, da halt auch eine Menge Zeugs mitgeliefert wird. Mir persönlich reicht aber das München-Augsburg Pack.

Letztendlich musst du jedoch selber eine Entscheidung treffen. Wie gesagt, wenn du das 2.te Pack schon hast, ist das erste nicht unbedingt notwendig.
    Wenn du gar keins hast, würde ich dir eher zum 2. Pack raten.

Gruß
    Norman

@EdelplasticStudios Es gibt Buchfahrpläne mit Hektometertafeln die man sich ausdrucken kann. Und diese sind bei dieser DTG Strecke auch verbaut ;)

Die Strecke muss irgendwann mal bei dir einen Crash gehabt haben, denn so sieht sie definitiv bei keinem anderen TSler aus, der sie richtig installiert hat :rolleyes: .
    Bitte neu installieren, ist ja sonst ein Graus wie es da zwischen Köln und Bonn aussieht.

Sonst gute Fahrt, zwangsenfrei etc.
    Aber bitte, bitte prüfe bevor du deine Lets Plays aufnimmst, ob die Szenarien richtig funktionieren und ob die Strecken vollständig geladen werden.
    Es kann auch ein weiteres Problem sein, nämlich das du die Szeneriedichte nicht aufs höchste gestellt hast, dann fehlt nämlich auch die Hälfte an Objekten.
    Bitte prüfe dies also.

Gruß
    Norman

Seit längerem fehlt mir mal so einige klassische Dampfschnellzuglok. Mein Lieblingsdampflok ist die 18201 und die im TS wäre einfach nur geil. So schön auf Berlin-Leipzig mit Donnerbüchsen :love: .

218 in ExpertLine wäre auch noch so ein Traum. *perfekt*

Ansich fehlt mir auch eine typische deutsche, traditionelle Schmalspurbahn (Brockenbahn, Molli o.ä.). Dann noch schön ne BR 99 mit dazu und der TS ist um ein vielfaches aufgewertet *lok* .

Moin.

@Tebe Ja es handelt sich bei allen 4 ICE Verbindungen um diese, die mit ex-Metropolitan Wagenmaterial verkehren. Diese Züge fuhren auch bei meinen letzen Besuchen in Berlin mit dem Wagenmaterial (03.07., 13.07, 19.07). Das größte Problem ist halt, das die Klimaanlage in den Wagen noch nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist und somit folgerichtig störanfällig ist.

Bin im Sommer auch mit dem ICE1034 unterwegs. Kann ja dann mal Rückmeldung geben welche Züge dort eingesetzt wurden ;) . Ich gehe mal ganz stark von den 401ern aus die sinnlos in Rummelsburg rum stehen. ^^

Gruß
    Norman

EDIT: @Fabian Nds Nein, diese Züge werden seit dem 01.03.16 alle mit ex-Metropolitan Rollmaterial gefahren
    @Jason Morgen mal beim Trainspotten schauen *=)* , dann gebe ich hier Rückmeldung.

*hi* NEUES SZENARIO

Sie übernehmen in Koblenz die MRB26 [MRB25414] zur Fahrt nach Köln und halten an allen
    Unterwegsbahnhöfen.
    Der erste Teil des Szenarios führt von Koblenz bis Bonn Hbf.

Features:

• Komplett realer Fahrplan (Wartezeit in Remagen; teilweise enger Fahrplan
    • Viel & Realer KI Verkehr vorhanden & viel Abwechslung
    • Ansagen von Mozart & Zugbegleiteransagen von mir eingesproch
    • ZZAs mit dem Scarlet-Tool
    • Sommer; klar; Abfahrt 08.26 Uhr
    • Bereitstellung

Dies ist ein sehr umfangreiches Szenario. Solltet ihr Probleme mit Dumpfiles haben, so schraubt bitte eure Grafikeinstellungen entsprechend
    etwas herunter, dann wird auch alles funktionieren.

Ein Dankeschön geht auch an die Betatester @snatch909 und @tankerzone.
    Der zweite Teil des Szenarios wird dann innerhalb der nächsten Monate erscheinen, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe

Das Szenario gibt es hier: MRB26 Koblenz-Köln

Viel Spaß beim Fahren! *lok*

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen steht ich jederzeit zur Verfügung.

Für mein neues Szenario sind die Ansagen vom Zugbegleiter auch teilweise 5 MB groß, trotz Mono, und 22kHz Größe. Man kann das also nicht verallgemeinern.

Szenarien die hier bereits freigeschalten wurden sind auch größenteils 25 MB (mit Ansagen von Mozart). Ich versuche so meine Szenarien maximal auf diese Größe zu beschränken.

Grundsätzlich sehe ich jetzt aber kein Problem darin, wobei es natürlich darauf ankommt wie umfangreich und wie lang das Szenario ist, das sollte berücksichtigt werden.

Gruß
    Norman