Auch von mir ein dickes Dankeschön an vR für diese tolle Aktion dem gesamten Advent über und den Geschenk heute .
Ich wünsche dem gesamte vR-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2016
Auch von mir ein dickes Dankeschön an vR für diese tolle Aktion dem gesamten Advent über und den Geschenk heute .
Ich wünsche dem gesamte vR-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2016
Also ich weiß zwar nicht was hier vorgefallen ist aber ich fand dies war eine tolle Aktion von vR, die natürlich nicht selbstverständlich ist jeden Tag ein mit Produkt über 50% Rabatt zu verkaufen. Das war eine Geste seitens vR etwas gutes ihren Kunden zu tun und der Dank der Kunden ist genörgel, da ist klar das vR nicht sehr erfreut darüber ist. Man sollte auch mal dankbar sein für das was man bekommt und ich für meinen Teil bezahle für Qualitätswache auch gerne den vollen Preis.
Da ich den TS noch nicht lange habe hatte ich durch die Rabattaktion die ein oder andere Lok gekauft die ich sonst vielleicht nicht gekauft hätte.
Vielleicht sollte man mal auf das eigentliche besinnen warum es das Weihnachtsfest gibt, nicht damit man möglichst viele Geschenke bekommt.
Solche Idioten, anders kann man die nicht nennen, sollten mal selber hinter dem Pult sitzen damit Sie wissen was die mit solchen Sinnlosen Aktionen dem Tf antun und sehen wie es aus dem Blickwinkel vom Tf ausschaut wenn da einer rüber macht. Danach wird es vielleicht einige geben die dann doch anders über ihre Aktion nachdenken.
@neuer71j für die schnelle Antwort da weiß ich jetzt bescheid.
Ich möchte mir die Strecke in den nächsten Tage zulegen und ich habe mal eine Frage zu dem Hotfix (Update) das es für Berlin-Leipzig gibt, Da das Hotfix ja einige Fehler behoben hat. Meine Frage ist nun wenn ich die Strecke kaufe sind da die Verbesserung schon mit eingearbeitet oder muss ich das Hotfix extra mit downloaden. Da ich im Netzt und hier im Forum nichts passendes gefunden habe, vielleicht habe ich mich nicht gescheite genug angestellt, kann mir vielleicht jemand dazu etwas sagen.
Heut mal drei Klassiker
Puhdys: Wir woll´n die Eisbären seh´n
Nun gehen mir in die 70ziger und zwar mit I santo California: Tornero
Und weil heute in Annaberg-Buchholz Bergparade ist gibt es noch das Steigerlied
So ich hoffe jetzt sitzt noch jemand am Rechner und keiner ist schreiend aus dem Fenster gesprungen
Aso ich komme aus Zwickau und bin oft Großraum Leipzig Bitterfeld unterwegs. Da fahren 143er meist mit drei Dostos und eben die Talent zwei. Seit dem aktuellen Fahrplanwechsel fahren die Hamster als S2 bis nach Dessau/Magdeburg (relevanten von Leipzig bis Bitterfeld) und es fahren auch einige Umläufe auf der S2 auch mit Taurus und Dostos aber wie viele Dostos es sind kann ich leider nicht sagen. Und es fahren eben IC und ICE
1. vR 112.1
2. vR 120 mit IC-Steuerwagen
3. BR 363 der České dráhy
4. BR 150/151 der České dráhy und ZSSK BR 350
5. RSSLO Vectron
6. vR 232 /132
7. BR 420
8. DTG BR 155
9. vR BR 103 (besonders die TEE Farbgebung)
10. BR 751 der České dráhy auch Bardotka genannt
Dies ist nicht die genaue Reihenfolge, denn die variiert immer wieder. Die tschechischen Loks haben es mir aber auch sehr angetan, denn der Aufrüstvorgang ist auch sehr komplex.
Ich finde es ja irgendwie schon beachtlich, dass hier jeder so einen Hype um den 442 macht, obwohl das Vorbild doch sonst von vielen verhöhnt wird...
Also ich für meinen Teil finde den Talent 2 in der Realität ein gelungenes Fahrzeug, er sieht auf jedenfall besser aus als wie die BR 1440 oder auch Grinsekatze genannt. Der ist dahingehend Designtechnisch eine Fehlgriff.
@tom87 war schon schneller, für die S-Bahn Mitteldeutschland Perfekt Ziele und für die Strecke Berlin-Leipzig wäre da die Linie S2 perfekt, die seit dem Fahrplanwechsel von Leipzig-Connewitz nach Delitsch unt Bf, Dessau Hbf und Magdeburg Hbf fährt (wäre gut auf dem Teilstück von Leipzig nach Bitterfeld Hbf) und es gibt noch zwei Umläufe die bis nach Jüterborg weiter fahren.
Und zum Thema Bild kann ich noch etwas beisteuern es ist zwar die S5X aber man kann die Anordnung der Matrix auf anderen Linien übertragen es ist der selbe Abstand
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
@Clemens Hoffmann
Achso das wusste ich nicht das es jetzt zwei verschiedene Repaints gibt, ist mir nur aufgefallen wo ich die ZZA durchgeschalten habe. Das stimmt vorher war auch die falsche Anzeigen in der Matrix, es würde auf Berlin-Leipzig aber eine Linie passen und zwar ein Teil der S2 von Leipzig Connewitz nach Dessau/Magdeburg bis nach Bitterfeld, ein paar Umläufe gehen sogar bis nach Jüterborg
Erst einmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Änderung der Repaints, aber mir ist aufgefallen das seit dem Update für die S-Bahn Mitteldeutschland die ZZA Ziele anzeigt die weit entfernt von dem eigentlichen S-Bahn Netz sind. Siehe die Anhänge
Außerdem geht es laut ZZA unter anderem nach Eisenach, Erfurt und Saalfeld nur um weiter zu nennen.
Die Eigentlichen Ziele kann man im Gegenzug nicht mehr einstellen.
Siehe z.B. die S3
Eigentlich wollte ich kein Geld mehr ausgeben, aber bei der 143er kann ich nicht wiederstehen.
Da sogut wie jeder hier im Forum die Angebote exzessiv ausnützt, gehe ich davon aus, dass dieser Adventkalender mehr als die Hälfte des VR Jahresumsatzes generiert.
Dank den Angeboten von vR konnte ich meinen Fuhrpark erweitern, da ich vieles von dem Wagenmaterial noch nicht besitzt hatte.
@Erdnussbauer
habe es gleich mal ausprobiert, die Tastenkombi ist richtig die ZZA ändern.
Nach dem Update gleich mal Probe gefahren und bin begeistert, ist auf jeden fall realistischer wie vor dem Update. Nur jetzt kann ich nicht mehr die ZZA umschalten, bei der Tastenkombi STRG+5 und STRG+6 rührt sich nichts, habe mal alle möglichen Kombinationen durchprobiert aber die anzeige bleibt dunkel.
PS.: Da freue ich mich schon auf das neue Repaint für die S-Bahn Mitteldeutschland.