Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

R.I.P. Eddie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

von Amisia aus "Schnäppchen und Angebote":

Angebot lohnt sich da aber nicht wirklich. Also EU Einwohner zahlt man je nach Land einen saftigen Aufschlag (Deutschland z.B. 3,95€). Zahlt man zusätzlich noch mit PayPal, kommen nochmal knapp 0,70€ Aufschlag. Macht insgesamt grad mal 3€ Ersparnis.

Also ich habe auf Instant Gaming noch nie irgendwelche Aufschläge zahlen müssen, das wäre mir neu. Kann die o. a. Aussage jemand bestätigen? Wenn ja, schade eigentlich ....

habe mich aber gefragt ob es auch dazu geeignet ist, Bahnstrecken von oben zu erkunden

Man kann die Bahngleise wohl erkennen, sie sind aber nicht allzu deutlich und verschwinden sogar teilweise. In Verbindung mit der begleitenden Erweiterung Little Navmap kann das aber durchaus gelingen.

Litte Navmap öffnet sich in einem separatem Fenster und du kannst auf der karte gut erkennen, wo du dich gerade befindest und wie die Infrastruktur dort aussieht.

In der Bildmitte wird das eigene Flugzeug zentriert. Die Bahnlinien sind in der bekannten Art Schwarz-Weiß gestrichelt.

Ich weiß nicht ob das in dieses Thema gehört, aber ist das normal das auf einmal der halbe Zug fehlt?

:D:D:D .... gehört natürlich zum Thema: das Corona-Virus hat alle Kunststoff-Verbindungen gefresssen, der Rest wurde von den Verschwörungstheoretikern geklaut um daraus Aluhüte zu bauen ...

Da ich bereits Trainz 19 habe erlaube ich mir mal eine Antwort.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, zumindest im Sale. Die Grafik liegt, wenn sie voll ausgereizt wird, irgendwo zwischen TS 2020 und TSW, je nachdem, was man betrachtet. Gerade die italienische Strecke Sebino Lake ist z. B ein richtiger Augenschmaus. Aber aufgepasst: eine gute Grafikkarte ist Pflicht, 4 GB sollte die mindestens haben, damit man das Spiel auch optisch richtig ausreizen kann. Ich spiele mit einem Gaming-Notebook für 1200 Euro und komme mit einer Nvidia GeForce GTX 1050 Ti und 8 GB Ram gut klar.

Führerstände sind enthalten, diese sind aber von sehr unterschiedlicher Qualität.

Ein klares Plus für mich ist die Fülle an Strecken und Rollmaterial auf der Downloadstation. Zwar muss man einen kleinen Obolus für eine schnelle Downloadgeschwindigkeit bezahlen, aber das lohnt sich allemal. Der Vorteil ist die Zentralisierung aller Dateien, die man für Freewarestrecken benötigt, kein langes Gesuche, wo gibt es welchen Download. Für Trainz 19 entstehen gerade immer mehr neue Strecken, die die Grafik z. T. richtig gut ausreizen.

Bei den Kaufstrecken sind neben der italienischen Strecke auch noch zu empfehlen: Canadian Rocky Mountains - Niddertalbahn (deutsch) - Cornish Mainline and Branches.

Viel Spaß beim Entdecken

ach Rücksprache mit der Lokalen Verwaltung und dem Gesundheitsamt gab es seit Wochen keinen Grund die Kinder nicht an Ihre Eltern zu übergeben!
    Es wurde als Kommunikationsfehler abgetan.
    Alle 21 Kinder sind bei Ihren Eltern!

Ich freue mich sehr für dich, dass sich die Geschichte zum Guten gewendet hat. Und zeigt meiner Meinung nach, dass es sich doch lohnt, nicht alle Zustände hinzunehmen. Die Situation im Internat war völlig überzogen und wurde somit auch zurecht hinterfragt. Aber vermutlich bedurfte es erst eines Zusammenschlusses aller Eltern, damit etwas bewegt werden kann. Die Tat eines einzelnen wird vermutlicher eher als störender Zwischenfall bewertet.

Den Beteiligten dort möchte ich aber zugute halten, dass diese Situation uns alle überfordert und vor neue Probleme stellt, die man so noch nicht kennt. Von daher haben sich die Angestellten des Internats vermutlich aus Angst, einen Fehler zu machen, an (zumindest vermutete) Vorschriften gehalten, das führte dann zu einer fast traumatischen Situation für die Kinder. Das gleiche gilt auch für die Polizisten, die sicherlich niemand für so etwas geschult hat.

Mögen alle daraus gelernt haben.

Ich wünsche dir, deiner Familie und auch den anderen betroffenen Familien schöne Rest-Ostertage und Frieden.

Wer Langeweile hat kann sich ja mal mit Drucksache 17/12051 beschäftigen. Ab Seite 55 wird es interessant.

Die Langeweile ist mir gerade vergangen: man hat 2012 schon ziemlich genau gewusst, was da auf uns zukommen kann.
    Das beweist auch eine gründliche Arbeit damals.
    Danke für diesen interessanten Hinweis, die Quelle ist echt.

Tolle Bilder, danke.

Mir gefällt vor allem das Bild mit dem "Zierpanzer für Jedermann" ....
    Kann man sicher bald im richtigen Leben online bestellen, schließlich braucht auch die Bundeswehr Geld ...