Beiträge von Trainrobber
-
-
-
Jepp, ich schließe mich der Meinung von tf_tobi gerne an:
Train Life ist für mich eine Mischung aus Euro-Truck-Simulator, Transport-Fever und ein bisschen TS, aber mit besserer Grafik als letzterer. Ich hatte mir schon länger gewünscht, die Fahrzeuge in Transport-Fever auch mal selbst lenken zu können (je nach Lust und Laune), nun wurde dieser Wunsch ein bisschen erfüllt ...
Momentan noch Early Access, also entwicklungsfähig. macht aber dennoch schon Spaß.
Dieses Spiel mit TS2021 oder TSW2 zu vergleichen macht für mich keinen Sinn, Train Life macht da sein eigenes Ding und motiviert u. a. über eine Karriere, bei der man nach und nach Erfahrungen und Geld sammelt, um expandieren zu können.
Für gerade mal 15 Euro für mich eine Kaufempfehlung sofern man sich von den Erfahrungen mit den bisher bekannten Simulatoren lösen kann.
-
Wer erinnert sich noch?
Ich habe auf einem externen Laufwerk noch diese "historische" Railworks / TS - Version liegen .... und sie funktioniert noch!!!
Ich habe die Gelegenheit zu einem Ausflug auf der ehemaligen Freeware-Strecke "Express-Corridor" genutzt, welche leider inzwischen Payware bei Just Trains geworden ist:
-
Ich hatte gestern einen Flug mit einem neuen Kollegen.
Gesagt hat er nicht viel, aber er konnte gut fliegen 😊
Ist der kugelförmige Knauf noch an deinem Schaltpult?
-
Das Unkraut muss natürlich schneller wachsen, als man zupfen kann.
Aber man sollte zumindest Chancen auf Verbesserung des eigenen Highscores haben ...
-
Zum Glück gibts dafür auch einen Simulator
Simulatoren kann man nie genug haben. Hier noch ein paar Vorschläge:
- Der Pfeifenrauch-Simulator
- Watte-Wegpusten-Simulator
- Staubsauger-Simulator
- Bierflaschen-Austrink-Simulator .....
-
Prima, dass du dich ein zweites Mal nach gewonnenen Erfahrungen an das Projekt herantraust.
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und trotz der vielen Arbeit auch eine Menge Spaß an der Sache!
-
Ja, ich dachte erst, es sei eine Streckenankündigung.... Schade
-
Kann gelöscht werden, danke.
-
Bei mir war das anno 2001 mit dem damals "superschnellen" ALDI-Medion PC (mit der ersten Nvidia-Karte meines Lebens) und MSTS.
Aber selbst dieser Rechner schaffte das Spiel nicht ruckelfrei, so dass es nach einer Weile erst mal wieder mit Verachtung gestraft wurde.
Das Thema Simulation einer Eisenbahnfahrt hat mich aber nicht mehr losgelassen wie man merkt....
-
Danke euch erst mal. Momentan bin ich wieder fleißig am fliegen, von daher kann hier erst mal geschlossen werden.
Ich werde mich bei einer anderen Gelegenheit mit dem guten Stück beschäftigen.
-
OK, danke erst mal. Ich teste dann morgen noch mal.
-
-
Ja, die sind gar nicht erst auf .... ich starte ein selbst erstelltes einfaches QD-Szenario und stehe mitten auf der Strecke.
-
Doch, die habe ich gelöst (Taste O, auch am Pult links überprüft).
-
Hallo zusammen,
nach Studium des Handbuchs und des Forums komme ich einfach nicht mehr weiter.
Ich wollte die Freeware BR481 noch mal auf der im Addon Berlin-Wittenberg enthaltenen S-Bahn-Strecke einsetzen, bekomme sie aber nicht mehr zum laufen.
Ich weiß, dass das mal funktioniert hatte, aber nun will sie nicht mehr.
Wie gesagt: alle Schritte des Handbuchs wurden befolgt. Der Zug erhält auch Strom, rollt aber mit ca. 1-3 km/h los, nicht mehr.
Funktioniert das Modell (wurde bereits im September 2014 hier hochgeladen) eventuell nicht mehr?
Danke im voraus für eure Hilfe.
-
-
Freeware? Wer braucht schon Freeware ....
Die Original-Strecken können sowieso nicht übertroffen werden ....
-
Ich habe das auch mal grob überschlagen und etwas erschreckt festgestellt, dass es bei mir auch so knappe 1000 Euro wohl geworden sind ....
Aber das seit 2008, also auf 12 Jahre verteilt geht es noch