Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo liebe Fachleute,


    ich hoffe, diese beiden Fragen nicht als Wiederholung zu stellen:


    1. Es gibt für "Im Köblitzer Bergland" ja wohl ein Update. Kann man das auch auf das Freeware-Addon anwenden? Oder gibt es dafür ein eigenes Update? Leider leidet die Freeware-Version auch unter den bereits erwähnten Zeitlupe-Effekten, die bei einer Fußball-Übertragung deutlich mehr Reiz haben als bei einer Eisenbahn-Simulation.....


    2. Wenn einige Loks die neuen Lichtkegel haben und andere nicht, kann man da nicht einfach durch kopieren und einfügen von bestimmten Datein den Lichtkegel von Lok A) auf Lok B) übertragen?


    Besten Dank im voraus für eventuelle Antworten. Trainrobber

    By the way: auch so manch eine Lok und manch ein Waggon erwachen bei OR plötzlich zu neuem Leben und glänzen in der Sonne etc.
    Aber eins stimmt: OR kommt vielleicht ein bisschen spät, aber das soll die Leistung der Programmierer nicht schmälern. Was die Jungs (und Deerns???) da leisten, Hut ab.
    Mir gefällt's jedenfalls, macht aus dem MSTS was nettes neues. Und MSTS hat eben noch immer die enorme Anzahl an Material und Strecken zu bieten.
    Wenn das nix is' .............. *ja*

    .... dann mag der nicht sichtbare optische Unterschied wohl an meinen Screenshots liegen. Auf meinem Laptop mit zugegebenermaßen etwas eingeschränkten Möglichkeiten war der Unterschied allerdings recht deutlich, vor allem Gebäude- und Gleistexturen sind bei mir deutlich besser (auch wenn die Grafik bei MSTS auf "voller Leistung" eingestellt ist).
    Das Widescreen-Format ist natürlich ein weiterer Grund, Open Rails zu nehmen.
    Eine Alternative zu Railworks stellt das natürlich nicht da, da ist meine Überschrift etwas zu hoch gegriffen, aber eine nette Abwechslung oder ein Trost, falls Railworks nicht so recht will oder kann *ja* .
    Gruß Trainrobber

    Hallo zusammen,


    ein Thema vermisse ich an dieser Stelle des Forums: die Bemühungen, mit den Basis-Daten des alten MSTS eine grafische Alternative eines Zugsimualtors auf die Beine zu stellen: das Open Rails Projekt.


    Für mich eine mehr als nette Abwechslung und Alternative zu Trainsim2012/Railworks.
    Bei Open Rails werden die Daten des MSTS geladen (Strecke, Züge, Aufgaben etc.) und grafisch aufgewertet dargestellt. Sicherlich: es funktioniert noch nicht alles einwandfrei, aber welches Programm tut das schon. Jedenfalls werden die Texturen derartig aufgewertet, dass teilweise eine komplett neue Simulation zu entstehen scheint. In der aktuellen Version funktionieren Ki-technisch der Auto-Verkehr und die Schranken einwandfrei, die Signale und der KI-Zugverkehr hingegen nur teilweise. Für eingefleischte "Simulanten" sind die letzen beide Punkte sicherlich ein Grund für "Nein danke, nix für mich". Für "Ich fahre so gerne durch die Landschaft" - Spieler wie mich stellt Open-Rails aber eine sehr Ordentliche Simulation dar. Zusammen mit der Freeware-Stecke SOB (schweizer Süd-Ost-Bahn), für mich eine der gelungensten Strecken, die je in einem Simulator gebaut wurden, sogar eine echte Augenweide, weil Open Rails die Details der Strecke erst so richtig herausholt.


    Aber schaut selbst:







    Für mich sieht das doch schon recht nett aus und vor allem: alles gibt es für Lau. Hier die Links:


    Open Rails: http://www.openrails.org/


    Die Südost-Bahn gibt es u. a. hier: http://www.bahn-simulation.de/


    Aber auch die älteren MSTS-Strecken und zum Teil auch das Rollmaterial sehen mit Open Rails deutlich verbessert aus. Allerdings funktionieren noch nicht alle Loks und Aufgaben einwandfrei, vor allem die Addon-Dampfloks entwickeln mit Open Rails ein seltsames Eigenleben, dass von "Ich habe kein Bock zu fahren" bis zu "Ich fahre lieber rückwärts" reicht. Nun denn, dafür kostet es ja auch nix und Diesel- und Eloks funktionieren in der Regel einwandfrei.


    Viel Spaß beim ausprobieren


    Trainrobber

    Trainrobber.
    Habe die Denmark 2000 sofort gedownloadet und sie funktioniert. Empfehlenswert, den kein zusetzliche Downloads nötig. Gibt es auch noch Szenariën dazu? Eingeschlossen sind ja nur (sehr viele!) free roam Szenariën.


    Hallo,
    ja, es gibt ein Szenario, auch auf der niederländischen Seite, klicke hier: http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=2877.
    Allerdings ist die ReadMe etwas verwirrend und anscheinend muss man selber die Weichen stellen, das ist mir ein bisschen zu kompliziert. *ohman*
    Aber du kannst ja mal dein Glück versuchen und dann hier berichten, danke. *eiei*
    Gruß Trainrobber

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern in meinem EDV-Gerümpelkeller (auch externe Festplatte genannt) die Version der Strecke gefunden, die noch Denmark 2000 heißt und immerhin bis Flensburg führt.
    Sie verfügt "nur" über 300 - 400 Km Strecke, ist aber dafür wenigstens spielbar und sieht mit der neuen Grafik auch recht schnuckelig aus.
    Lieber den Spatz in der Hand ............
    Nachdem ich beide Northern Europe - Strecken nicht mehr spielen kann bin ich dafür doch sehr dankbar.
    Wenn Eric einverstanden ist, könnte man diese alte Version ebenfalls zum Download anbieten für alle, bei denen Northern keine Chance hat.
    Ich denke, viele wären dafür doch recht dankbar.
    Gruß Robbi on the Top


    Edit: Denmark 2000 Version E gibt es noch in den Niederlanden: http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=3367 (Registrierung notwendig)

    Die Silberlinge zweiter Klasse haben nachts eine hübsche Beleuchtung, aber die erste Klasse Passiegere müssen im dunkeln sitzen, dafür leuchten Passagiere selbst als wären sie zu Besuch im AKW gewesen zumindest wenn sie wie hier am Bahnsteig von außen beleuchtet sind.


    Tja, in der Tat, ein zukuftsweisendes Merkmal: Strahlende Passagiere. Da kann die "echte" Bahn nicht mithalten :D
    Und in der ersten Klasse wollen sie wohl in Ruhe die nächsten Verbrechen planen, da können sie keine Zeugen gebrauchen 8)

    Ich hab mir gestern extra die Hufeisenstrecke gekauft - da ist ALLES PALETTI:
    Die Kurve sieht aus wie von Geislingen nach Geislingen West.. :D


    Na Schotti, da ham se wohl bei dir geklaut, wa .... *shau*


    Schön, dass du dich beruhigen konntest und doch noch weiterbaust. Dachte schon, ich habe als einer der wenigen Previligierten deine HH-HB-Strecke und die Öffentlichkeit bekommt sie nie zu sehen. P.S.: wie weit bist'n du mitlerweile???

    ... tja, und mit dem gestern erworbenen und bereits angetesteten IOW-Addon spielt sich auch Wales and Borders nochmal so schön.


    Stellt sich nur noch eine Frage: warum habe ich IOW solange links liegen lassen.......?


    Für beide Strecken: nur zu empfehlen, Wales and Borders sprüht nur so von Details.

    Ich muss mich jetzt leider auch mal zu diesem unerfreulichen Thema zu Wort melden.


    Bei mir hat RW-Tools 3x (!!!) erfolgreich Railworks zerstört (mit ähnlichen Fehlermeldungen wie o. a.), so dass ich es neu installieren musste. Nach unterschiedlichen Vorhaben: mal wollte ich Loks tauschen, mal Consists löschen, aber leider auch, nachdem ich nur Strecken geprüft habe ohne was zu verändern.


    Bei mir kommt dieses (bisher sehr nützliche und sehr gut gemachte) Programm vorläufig nicht mehr auf den Rechner.


    Haben andere User auch Negativ-Erfahrungen mit RW-Tools gemacht?

    Danke für die Antwort, habe ohnehin schon geplant, mit das IOW-Addon zuzulegen. Dann wird's halt langsam mal Zeit, gibt es ja auch erst viereinhalb Jahre ........ *kaffee*

    Ich habe die Strecke über Google zum Download bei Megaupload gefunden. Und obwohl immer mal wieder einzelne Assets fehlen finde ich sie großartig. Mich stört es allerdings auch nicht so sehr, wenn mal eine Brücke nicht da ist, ich genieße halt dann das, was vorhanden ist. Für andere Spieler mag solch ein fehlendes Objekt ein "Unding" sein, ist halt Geschmackssache.
    Jedenfalls freue ich mich über diese sehr große und schöne Strecke.
    Was mich allerdings noch wundert: hin und wieder fehlt auch Wasser. *häwie*
    Gibt es noch andere Wasseroberflächen als die im Standart-Programm?
    Da ich ja noch nicht Besitzer des IOW-Addons bin (ich gebe zu: ein Frevel bei Railworks), scheint man dort auch das Wasser neu erfunden zu haben.
    Oder weiß jemand, warum bei manchen Flüssen der Inhalt fehlt?
    Gruß Trainrobber

    Danke für die deutliche Antwort, das ist natürlich Geschmackssache ......
    ... aber beantwortet nicht so richtig meine Frage.
    Die Gleise fehlen übrigens nur in Aber-Ystrad beim Freeroam-Szenario. Bei der Aufgabe und bei dem anderen Freeroam in Rosset sind sie da, hmmmmmm ........ *häwie*