Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Silberlinge zweiter Klasse haben nachts eine hübsche Beleuchtung, aber die erste Klasse Passiegere müssen im dunkeln sitzen, dafür leuchten Passagiere selbst als wären sie zu Besuch im AKW gewesen zumindest wenn sie wie hier am Bahnsteig von außen beleuchtet sind.

Tja, in der Tat, ein zukuftsweisendes Merkmal: Strahlende Passagiere. Da kann die "echte" Bahn nicht mithalten :D
    Und in der ersten Klasse wollen sie wohl in Ruhe die nächsten Verbrechen planen, da können sie keine Zeugen gebrauchen 8)

Ich hab mir gestern extra die Hufeisenstrecke gekauft - da ist ALLES PALETTI:
    Die Kurve sieht aus wie von Geislingen nach Geislingen West.. :D

Na Schotti, da ham se wohl bei dir geklaut, wa .... *shau*

Schön, dass du dich beruhigen konntest und doch noch weiterbaust. Dachte schon, ich habe als einer der wenigen Previligierten deine HH-HB-Strecke und die Öffentlichkeit bekommt sie nie zu sehen. P.S.: wie weit bist'n du mitlerweile???

... tja, und mit dem gestern erworbenen und bereits angetesteten IOW-Addon spielt sich auch Wales and Borders nochmal so schön.

Stellt sich nur noch eine Frage: warum habe ich IOW solange links liegen lassen.......?

Für beide Strecken: nur zu empfehlen, Wales and Borders sprüht nur so von Details.

Ich muss mich jetzt leider auch mal zu diesem unerfreulichen Thema zu Wort melden.

Bei mir hat RW-Tools 3x (!!!) erfolgreich Railworks zerstört (mit ähnlichen Fehlermeldungen wie o. a.), so dass ich es neu installieren musste. Nach unterschiedlichen Vorhaben: mal wollte ich Loks tauschen, mal Consists löschen, aber leider auch, nachdem ich nur Strecken geprüft habe ohne was zu verändern.

Bei mir kommt dieses (bisher sehr nützliche und sehr gut gemachte) Programm vorläufig nicht mehr auf den Rechner.

Haben andere User auch Negativ-Erfahrungen mit RW-Tools gemacht?

Danke für die Antwort, habe ohnehin schon geplant, mit das IOW-Addon zuzulegen. Dann wird's halt langsam mal Zeit, gibt es ja auch erst viereinhalb Jahre ........ *kaffee*

Ich habe die Strecke über Google zum Download bei Megaupload gefunden. Und obwohl immer mal wieder einzelne Assets fehlen finde ich sie großartig. Mich stört es allerdings auch nicht so sehr, wenn mal eine Brücke nicht da ist, ich genieße halt dann das, was vorhanden ist. Für andere Spieler mag solch ein fehlendes Objekt ein "Unding" sein, ist halt Geschmackssache.
    Jedenfalls freue ich mich über diese sehr große und schöne Strecke.
    Was mich allerdings noch wundert: hin und wieder fehlt auch Wasser. *häwie*
    Gibt es noch andere Wasseroberflächen als die im Standart-Programm?
    Da ich ja noch nicht Besitzer des IOW-Addons bin (ich gebe zu: ein Frevel bei Railworks), scheint man dort auch das Wasser neu erfunden zu haben.
    Oder weiß jemand, warum bei manchen Flüssen der Inhalt fehlt?
    Gruß Trainrobber

Danke für die deutliche Antwort, das ist natürlich Geschmackssache ......
    ... aber beantwortet nicht so richtig meine Frage.
    Die Gleise fehlen übrigens nur in Aber-Ystrad beim Freeroam-Szenario. Bei der Aufgabe und bei dem anderen Freeroam in Rosset sind sie da, hmmmmmm ........ *häwie*

Hallo zusammen,
    habe mir heute mal aus Neugier die Strecke gezogen.
    Dass ein paar Assets fehlen werden, war klar.
    Aber warum habe ich keine Gleise, was mag hier fehlen? *nurbf*

Hallo Tom,

bin gerade das WCML-Szenario gefahren und möchte mich auf diesem Wege für die schöne Aufgabe bedanken. Nicht zuviel KI-Verkehr (dadurch läuft das Szenario auch auf meinem Laptop), aber genug. Rundum gelungen, jetzt werde ich die nächsten Szenarien für Port Road ausprobieren.

Bis bald *super*

Danke für eure Antworten,

leider zwang mich ein anderer Fehler dazu, Vista neu aufzuspielen nebst kompletter Formatierung, so dass auch Railworks neu drauf ist.

So kann man das Problem dann auch lösen .......... :S

Bis denne

Trainrobber

Hallo zusammen,
    ich habe gestern versucht, mit dem Zusatzprogramm RW-Tools bei der Strecke "Dublin-Cork Version 3.1" Szenarien zu verändern, wobei ich einige Consists aus den Szenarien gelöscht habe, weil ich über dieses Material nicht verfüge.

Seitdem läuft das Programm nicht mehr, es erscheint jedes Mal beim laden irgendeines Szenarios folgende Fehlermeldung:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es an den oben geschilderten Veränderungen liegt.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Trainrobber

Immerhin:

es gibt ja auch gut Freeware-Strecken für Deutschland:

man erinnere sich an Stuttgart-München.

Und wenn Schottermann gesundheitlich nix dazwischenkommt wird vielleicht in diesem Jahr noch der Verkehrsknotenpunkt HH fertig. Da ich diese Strecke schon testen durfte, dürft ihr euch freuen, und zwar auf jede Menge Fahrspaß zwischen Lübeck und HH, Bremen und HH, Wittenberge und HH sowie meiner Heimatstadt Elmshorn (kennt kein Schwein, liegt ca. 30 km nordwestlich von HH) und HH.

Und die vielen anderen Projekte werden ja auch mal fertig.

Danke für eure Antworten, die sowohl meinen Kopf als auch mein Konto leichter machen werden :D

Dann schaun mer mal

Trainrobber

Hallo zusammen,

meine Fragen sind eher allgemeiner Natur: lohnt sich der Kauf vom TS (Trainz) 2010, für den Ice ja auch so viele Objekte erstellt?
    Im Forum ist die Rede vom Modellbahncharakter, der mich nicht so sehr stören würde. Vielmehr interessiert mich folgendes:
    Gibt es realistische deutsche Strecken, Loks und Waggons zum Download?
    Ist die Unterstützung durch die Fangemeinde genauso groß wie bei Railworks?
    Gibt es eine Download-Kaufversion? Wenn ja, wo ist sie am günstigsten?
    Ist die aktuelle Version abwärtskompatibel zu früheren Versionen und Strecken/Zubehör?
    Inzwischen ist auf der Homepage von der Version 12 die Rede, ist die ganz neu?
    Und wie sieht es mit den Hardware-Anforderungen aus: höher, niedriger oder ähnlich wie bei Railworks?

Würde mich über eure Antworten freuen und hoffe, es sind nicht zuviele Fragen auf einmal :rolleyes:

Gruß Robbitopp