Hallo allerseits,
Diese neue Version ist bei mir nahezu unspielbar: jedes Szenario ruckelt und zuckelt, Fußgänger bewegen sich in Zeitlupe. Die alte Version lief ohne große Probleme. Sind evtl. "problematische" Gleise verlegt worden?
Hat noch jemand solch massive Performance-Probleme?
Gruß Trainrobber.
Beiträge von Trainrobber
-
-
1. Leningrad - Moskau auf http://www.gibtsgarnicht.de
2. Albula Line
3. Altenburg-Wildau
4. Hamburg-Bremen
5. WCML
-
Albula 2 dürfte früher oder später auch auf anderen Servern auftauchen, genau wie Version 1.
Nur Geduld, junger Padavan!
-
Freiwilliger vor:
Wer baut Paris-Moskau für Railworks?
Geschätzte Bauzeit: 7 - 8 Jahre.
Ich spende 10,- Euro Honorar in Briefmarken. Wer mach mit? -
Du denkst aber auch an alles .... Viel Spaß weiterhin. Was du da zeigst lässt die Vorfreude wachsen.
Gruß Trainrobber. -
Hallo, dem Manne kann geholfen werden.
Ich kenne das nur als Funktion im Editor:
Zunächst links auf den grauen Button klicken, es erscheinen graue Würfel über den zu sehenden Zugverbänden (hier etwas schwach zu sehen), die du vorher auf die Gleise gestellt hast.
Wenn du auf einen der Würfel klickst erscheint das Fenster rechts.
Dann in diesem Fenster umbenennen, fertig.Bitte beachten: wenn du Zusatz-Inhalte in einem Szenario auswählst und dafür Zugverbände erstellst, kannst du diese in anderen Szenarien nur aufrufen, indem du den Zusatz-Inhalt dort auch wieder freischaltest.
Viel Spaß Trainrobber
-
......... tja, da haben wir ja wohl einen Club für Herzensangelegenheiten hier. Bei mir hieß es (nach einem EKG) auch, prinzipiell alles in Ordnung, bitte mehr auf die Gesundheit achten und etwas kürzer treten, auch im Beruf. Letzeres habe ich gerne umgesetzt.
Das eigene Wohlbefinden geht vor, sonst heißt es noch "Something bad happened to your health ........" -
Suupi Schotti, freue mich riesig.
Bis denne. Jan -
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Strecke
Sehr gelungen, Probleme bei der Darstellung halten sich bei mir in Grenzen, solange nur wenig Rollmaterial unterwegs ist, aber von meinem Laptop kann ich keine großen Erlebnisse erwarten.
Man bemerkt die viele Arbeit, die du hineingesteckt hast, ein schönes Vor-Vor-Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß weiterhin beim Bahnfahren Trainrobber
-
Deswegen üben wir ja auch am Simulator bevor wir eine richtige Lok steuern .....
-
Hallo liebe Fachleute,
ich hoffe, diese beiden Fragen nicht als Wiederholung zu stellen:
1. Es gibt für "Im Köblitzer Bergland" ja wohl ein Update. Kann man das auch auf das Freeware-Addon anwenden? Oder gibt es dafür ein eigenes Update? Leider leidet die Freeware-Version auch unter den bereits erwähnten Zeitlupe-Effekten, die bei einer Fußball-Übertragung deutlich mehr Reiz haben als bei einer Eisenbahn-Simulation.....
2. Wenn einige Loks die neuen Lichtkegel haben und andere nicht, kann man da nicht einfach durch kopieren und einfügen von bestimmten Datein den Lichtkegel von Lok A) auf Lok B) übertragen?
Besten Dank im voraus für eventuelle Antworten. Trainrobber
-
Schotti ich freue mich .........
A) von dir zu hören und B) auf deine Strecke!
Lass es dir gut gehen und noch viel Spaß beim basteln.Le Rob de Train
-
By the way: auch so manch eine Lok und manch ein Waggon erwachen bei OR plötzlich zu neuem Leben und glänzen in der Sonne etc.
Aber eins stimmt: OR kommt vielleicht ein bisschen spät, aber das soll die Leistung der Programmierer nicht schmälern. Was die Jungs (und Deerns???) da leisten, Hut ab.
Mir gefällt's jedenfalls, macht aus dem MSTS was nettes neues. Und MSTS hat eben noch immer die enorme Anzahl an Material und Strecken zu bieten.
Wenn das nix is' .............. -
.... dann mag der nicht sichtbare optische Unterschied wohl an meinen Screenshots liegen. Auf meinem Laptop mit zugegebenermaßen etwas eingeschränkten Möglichkeiten war der Unterschied allerdings recht deutlich, vor allem Gebäude- und Gleistexturen sind bei mir deutlich besser (auch wenn die Grafik bei MSTS auf "voller Leistung" eingestellt ist).
Das Widescreen-Format ist natürlich ein weiterer Grund, Open Rails zu nehmen.
Eine Alternative zu Railworks stellt das natürlich nicht da, da ist meine Überschrift etwas zu hoch gegriffen, aber eine nette Abwechslung oder ein Trost, falls Railworks nicht so recht will oder kann .
Gruß Trainrobber -
....... also ......... ich sehe nach 5 Stunden Spielzeit in der Nacht auch nicht viel anders aus .... .... und meine liebe Frau findet mich dann auch gruselig. Also so ganz unrealistisch ist das Szenario dann doch nicht ..........
-
Hallo zusammen,
ein Thema vermisse ich an dieser Stelle des Forums: die Bemühungen, mit den Basis-Daten des alten MSTS eine grafische Alternative eines Zugsimualtors auf die Beine zu stellen: das Open Rails Projekt.
Für mich eine mehr als nette Abwechslung und Alternative zu Trainsim2012/Railworks.
Bei Open Rails werden die Daten des MSTS geladen (Strecke, Züge, Aufgaben etc.) und grafisch aufgewertet dargestellt. Sicherlich: es funktioniert noch nicht alles einwandfrei, aber welches Programm tut das schon. Jedenfalls werden die Texturen derartig aufgewertet, dass teilweise eine komplett neue Simulation zu entstehen scheint. In der aktuellen Version funktionieren Ki-technisch der Auto-Verkehr und die Schranken einwandfrei, die Signale und der KI-Zugverkehr hingegen nur teilweise. Für eingefleischte "Simulanten" sind die letzen beide Punkte sicherlich ein Grund für "Nein danke, nix für mich". Für "Ich fahre so gerne durch die Landschaft" - Spieler wie mich stellt Open-Rails aber eine sehr Ordentliche Simulation dar. Zusammen mit der Freeware-Stecke SOB (schweizer Süd-Ost-Bahn), für mich eine der gelungensten Strecken, die je in einem Simulator gebaut wurden, sogar eine echte Augenweide, weil Open Rails die Details der Strecke erst so richtig herausholt.Aber schaut selbst:
Für mich sieht das doch schon recht nett aus und vor allem: alles gibt es für Lau. Hier die Links:
Open Rails: http://www.openrails.org/
Die Südost-Bahn gibt es u. a. hier: http://www.bahn-simulation.de/
Aber auch die älteren MSTS-Strecken und zum Teil auch das Rollmaterial sehen mit Open Rails deutlich verbessert aus. Allerdings funktionieren noch nicht alle Loks und Aufgaben einwandfrei, vor allem die Addon-Dampfloks entwickeln mit Open Rails ein seltsames Eigenleben, dass von "Ich habe kein Bock zu fahren" bis zu "Ich fahre lieber rückwärts" reicht. Nun denn, dafür kostet es ja auch nix und Diesel- und Eloks funktionieren in der Regel einwandfrei.
Viel Spaß beim ausprobieren
Trainrobber
-
Jepp, das schaut nach einem echten neuen Highlight (Hailait) aus, nur weiter so.
Freu mich jetzt schon auf dein Werk
Gruß Trainrobber
-
Trainrobber.
Habe die Denmark 2000 sofort gedownloadet und sie funktioniert. Empfehlenswert, den kein zusetzliche Downloads nötig. Gibt es auch noch Szenariën dazu? Eingeschlossen sind ja nur (sehr viele!) free roam Szenariën.
Hallo,
ja, es gibt ein Szenario, auch auf der niederländischen Seite, klicke hier: http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=2877.
Allerdings ist die ReadMe etwas verwirrend und anscheinend muss man selber die Weichen stellen, das ist mir ein bisschen zu kompliziert.
Aber du kannst ja mal dein Glück versuchen und dann hier berichten, danke.
Gruß Trainrobber -
@Mumpfi:
Habe ich schon wieder was verpasst? Wie und wo komme ich an eine Strecke, die den Bahnhof Zoo enthält?
Oder bist du an eine Beta-Version einer noch kommenden Strecke gelangt?
Gruß Trainrobber -
Hallo zusammen,
ich habe gestern in meinem EDV-Gerümpelkeller (auch externe Festplatte genannt) die Version der Strecke gefunden, die noch Denmark 2000 heißt und immerhin bis Flensburg führt.
Sie verfügt "nur" über 300 - 400 Km Strecke, ist aber dafür wenigstens spielbar und sieht mit der neuen Grafik auch recht schnuckelig aus.
Lieber den Spatz in der Hand ............
Nachdem ich beide Northern Europe - Strecken nicht mehr spielen kann bin ich dafür doch sehr dankbar.
Wenn Eric einverstanden ist, könnte man diese alte Version ebenfalls zum Download anbieten für alle, bei denen Northern keine Chance hat.
Ich denke, viele wären dafür doch recht dankbar.
Gruß Robbi on the TopEdit: Denmark 2000 Version E gibt es noch in den Niederlanden: http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=3367 (Registrierung notwendig)