Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ich meinte, dass ich die Lok bzw. den Zug bei einem bestimmten Tempo halte, ohne dauernd nachregulieren zu müssen, sozusagen "Tempo halten für Faule". Ich lasse bei einer bestimmten Geschwindigkeit das Tempo "einfrieren" oder aber ich programmiere eine Geschwindigkeit ein, die der Zug nach deren Erreichen hält.
    Da ich mir ein neues Laptop zugelegt habe, finde ich im Moment nur den ICE1-Download aber nicht die Anleitung. ?(

... und wo wir gerade beim Thema sind: ein inzwischen von mir für TS2012 infizierter Arbeitskollege behauptet hartnäckig, bei (bestimmten???) E-Loks könne man die Geschwindigkeit fixieren wie bei einem Tempomat.
    Stimmt das und wenn ja, wie geht das? *ka*

Köstlich, das beste, was ich seit langem zum Thema Bahn gesehen habe. *lach*

Leider passt das Verhalten von Konzern-Chefs heutzutage auf viele Bereiche: man versucht sich als "Global Player" und die eigentlichen Dinge gehen vor die Hunde. Trifft auch auf meinen werten Arbeitgeber zu.

Ein wenig tut mir der Verantwortliche für den Crash am Schluss leid: wer regelt eigentlich in solchen Fällen (Museumsfahrten als "Wochenendvergnügen") die Weichenstellung bzw. Gleisfreigabe?

Gruß Trainrobber

Hallo,
    im Moment kann ich noch nicht ganz folgen: es gibt im Editor-Bereich doch fertige Kreuzungen, z. B. bei den "deutschen" Straßen mit Laternen und Gehweg sind T-Kreuzungen und normale Kreuzungen dabei, die man an den verlegten Straßenabschnitt anschließen kann. Diese habe ich u. a. bei "Berg und Tal" mit verbaut, so dass saubere Abzweigungen möglich sind, etwa so:

Findest du beim Editor in der Rubrik "Schienen und Straßen".

Oder meinst du was anderes?

Der englische Text besagt ja auch, dass das Update zurückgezogen wurde, weil es noch verbessert wird. Also ist da noch was faul und wir harren der Dinge, die da kommen. Nun denn .....
    Aber vielen Dank für das Anbieten des Updates in Österreich. *dhoch*

Edit: Huch wie lustig: so sieht das mit dem Update aus:

Auf den Gleisen gibt es "Reklame" für die Firma "Missing Texture", und das auch noch in Spiegelschrift. Hipp hipp hurrrra!

Respekt, Respekt - mal was anderes, aber es läuft jetzt mega-flüssig. :lolx2:

Nun denn

Hallo allerseits,
    Diese neue Version ist bei mir nahezu unspielbar: jedes Szenario ruckelt und zuckelt, Fußgänger bewegen sich in Zeitlupe. Die alte Version lief ohne große Probleme. Sind evtl. "problematische" Gleise verlegt worden?
    Hat noch jemand solch massive Performance-Probleme?
    Gruß Trainrobber. *blöd*

Hallo, dem Manne kann geholfen werden.

Ich kenne das nur als Funktion im Editor:

Zunächst links auf den grauen Button klicken, es erscheinen graue Würfel über den zu sehenden Zugverbänden (hier etwas schwach zu sehen), die du vorher auf die Gleise gestellt hast.

Wenn du auf einen der Würfel klickst erscheint das Fenster rechts.

Dann in diesem Fenster umbenennen, fertig.

Bitte beachten: wenn du Zusatz-Inhalte in einem Szenario auswählst und dafür Zugverbände erstellst, kannst du diese in anderen Szenarien nur aufrufen, indem du den Zusatz-Inhalt dort auch wieder freischaltest.

Viel Spaß Trainrobber

......... tja, da haben wir ja wohl einen Club für Herzensangelegenheiten hier. Bei mir hieß es (nach einem EKG) auch, prinzipiell alles in Ordnung, bitte mehr auf die Gesundheit achten und etwas kürzer treten, auch im Beruf. Letzeres habe ich gerne umgesetzt. *lach*
    Das eigene Wohlbefinden geht vor, sonst heißt es noch "Something bad happened to your health ........"

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Strecke *super**super*

Sehr gelungen, Probleme bei der Darstellung halten sich bei mir in Grenzen, solange nur wenig Rollmaterial unterwegs ist, aber von meinem Laptop kann ich keine großen Erlebnisse erwarten.

Man bemerkt die viele Arbeit, die du hineingesteckt hast, ein schönes Vor-Vor-Weihnachtsgeschenk. *1adv*

Viel Spaß weiterhin beim Bahnfahren Trainrobber