Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    was auf Uk Trainsim zu lesen ist, ist sehr interessant:
    Wenn ein Strecken-Ersteller am Anfang die Assets aussucht, die er verbauen will, wählt er rechts die entsprechenden Ersteller dafür aus, damit die Assets freigeschaltet werden. Wenn er aber letztendlich die Assets gar nicht verwendet und die Strecke dann abspeichert, wird in den RouteProperties.xml dennoch der nicht verwendete Ersteller mit aufgeführt, auch wenn dessen Assets gar nicht verbaut wurden.
    Dieser Umstand führt dann grundsätzlich zu den bereits erwähnten SBH-Fehlern, sobald jemand anderes in der Strecke oder in den Szenarien etwas ändern will, weil das Programm diese nicht verwendeten Assets vermisst - keine Chance mehr, dort per Editor hineinzukommen. Es sei denn, man hat die "vermissten" Assets zufällig sowieso bereits vorher heruntergeladen.
    Das bedeutet, dass beim selber-bauen noch genauer als bisher gearbeitet werden muss. Das macht die Sache für uns nicht gerade einfacher.
    Es sei noch erwähnt, dass Mike Simpson bereits an einem Ausbesserungsprogramm innerhalb der RW-Tools arbeitet, das aber noch nicht lückenlos funktioniert, da die exakten Ursachen noch nicht alle feststehen.
    Einen Kontakt zu RSC gibt es ebenfalls bereits.

Nu lasst den Mann einach mal machen, und dann schauen wir nach ner Weile, was dort zu sehen ist, gell?
    Meiner Meinung nach ist JEDER Versuch, etwas auf die Beine zu stellen, lobenswert, auch wenn nicht jeder zum "SAD" werden kann.
    *kaffee*

Es gibt eine neue Entwicklung: die G-Trax Homepage ist gar nicht mehr erreichbar.

Das ergibt neue Möglichkeiten:
    A) Es gab massiv Ärger und jemand hat die Seite dicht gemacht
    B) Sie haben sich selbst über die neue RSC-Politik geärgert und die Seite von sich aus geschlossen
    C) Die Seite wird umgebaut und die Addons erscheinen demnächst im neuen Glanz

Ich bin für Möglichkeit C)

Aber die Gleise hatte ich auch mal weg, auch darunter finden sich Altlasten. An 3 Stellen übereinander geschachtelte Standartgleisstücke.
    Allerdings verursachten die keinen Fehler.

Da stellt sich mir mal die Frage: woher kommt so etwas?
    Schottermann wird mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei tote Gleise in der Erde verbuddeln.
    Und archäologische Ausgrabungen waren dort auch nicht geplant.
    Welche Fehler (im Editor oder beim Streckenbau) können zu so etwas führen? Wäre sicherlich für alle zukünftigen Streckenbauer interessant ....

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hoffe ich, dass ich beim Addon-Hersteller G-Trax eine neue Strecke erwerben kann: Durango + Silverton.
    Leider gibt es dort seit dem glorreichen Update auf TS 2013 aufgrund der neuen Rechts-Grundlagen wohl Bedenken, überhaupt etwas zu verkaufen:

Man erhält dort aber auch keinerlei Info über den Stand der Dinge, die letzte "neue" Information auf der Homepage datiert vom 07.August, immerhin 2012.

Weiß von euch jemand näheres zu diesem Thema? Oder gibt es noch einen weiteren Vertriebsweg, diese Strecke zu erwerben? *blöd*

Moin moin zusammen!
    Zusammen mit der Strecke sind 4 Asset-Pakete herunterzuladen, die die Strecke mit Leben füllen.
    Die Pakete enthalten so ziemlich die gesammelten Werke von Pasquale, also auch eine Menge Dateien, die die "älteren" User schon besitzen dürften. Da aber mittlerweile der "Assets-Stand" gerade bei den neuen Usern höchst unterschiedlich ausfällt, halte ich diese Vorgehensweise für richtig. Ansonsten wird das Zusammensuchen der erforderlichen Dateien zu einem Krimi, der einem Tatort in nichts nachsteht.
    Für alle, die schon das meiste von den Assets haben, sei nochmals erklärt: alle Assets entpacken, die Dateien in den original Railworks-Assets-Ordner einfügen und dann bei Nachfrage A) die neuen Unter-Ordner in die bereits vorhandenen integrieren und B) bereits vorhandene Dateien NICHT ersetzen (verschieben). So dürfte jeder das bekommen, was er braucht.

Sorry, habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich möchte Passagiere (Menschen) welche im Addon A auf dem Bahnsteig herumlaufen in das Addon B kopieren damit dort mehr verschiedenen Leute auf dem Bahnsteig sind.

Hallo Znarf,

die Art der Bahnsteig-Passagiere hängt vom Bahnsteig ab, der verwendet wird.
    Willst du also die Passagiere vom Addon XY, dann musst du die Bahnsteige aus Addon XY verwenden.
    Willst du die Passagiere mischen, müsstest du zwei Bahnsteige mischen (millimeter-ganau übereinander legen), das sieht aber in der Darstellung etwas merkwürdig aus und führt zu einem "Flackern" der Bahnsteige.

In der Schnelles Spiel Auswahl ist die Strecke vorhanden, allerdings nirgends Szenarien oder die Zuege die dabei sein sollen...auch mit anderen gekauften Steam Addons gleiche Probleme...selbiges auf allen meinen Rechnern.

Hallo,

bevor wir uns hier missverstehen: im schnellen Spiel gibt es keine Szenarien, nur im Einzelspieler-Modus. Das schnelle Spiel erzeugt nur ein "Spontan-Szenario", mehr nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Thema zum Wohle aller, zuletzt der Verbraucher, geregelt wird.
    Das Grundprodukt lebt von Addons, das wird man bei RSC wohl auch erkennen und den Addon-Herstellern einen möglichst guten Weg zur Veröffentlichung ebenen.
    Bereits fertig gestellte Addons sollte das jetzige Theater weniger betreffen, weil für diese der Stand vor TS 2013 gelten muss. Daher dürften deren Preise gleich bleiben.

Was kommerzielle Anbieter angeht, scheint es da reichlich Klärungsbedarf zu geben.
    Beispiel: bei G-Trax würde ich gerne das Addon Durango & Silverton kaufen. Aber neuerdings steht dort:
    Notice: Sales of the products on this page have been suspended, pending evaluation and possible modifications necessitated by the release of Train Simulator 2013, as well as resolution of licensing issues related to that release.
    Auf Deutsch:
    Hinweis: Der Verkauf der Produkte auf dieser Seite wurde ausgesetzt, bis die Prüfung der möglichen Änderungen durch die Veröffentlichung von Train Simulator 2013 durchgeführt sowie die Klärungen im Bezug auf die Lizenzen im Zusammenhang mit diesem Release erfolgt sind.
    Das bedeutet, dort weiß man momentan nicht, ob sie ihre Addons überhaupt noch veröffentlichen dürfen. Abgesehen davon, dass deren Kompatibilität (welch ein Wort) getestet werden muss.
    Bei dem Thema Lizenz wird mir doch leicht übel: wie lange wird es wohl bis zur Klärung dauern und vor allem: wird es überhaupt noch Veröffentlichungen geben und wenn ja, zu welchem Preis (auch für den User).
    Na denn: Prost Mahlzeit *hauen*

Hallo allerseits,

wenn ich aber Beitrag 4 richtig verstehe, sichert sich der Publisher dort lediglich die Rechte an der eigenen Software ab, auch wenn sie in eigenen Strecken verwendet wird. Deren Inhalt darf also benutzt werden, die Rechte bleiben aber Railsimulator. Oder irre ich mich?
    Unser eigener Content bleibt eben auch unser eigener Content. Genauso bleibt aber der Inhalt von Railworks/TS 2013 auch deren Inhalt, ein Verbot den in eigenen Strecken zu verwenden kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen.

Ferner sichern Sie sich auch das Recht ab, das, was im Workshop von privaten Usern veröffentlicht wird, auch entsprechend über ihr Produkt zu "vertreiben", sprich: es überhaupt über die Community im Rahmen des Workshop als ein Teil des Programms zu veröffentlichen und zu bewerben.

Die große Knebelung kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen, aber ich werde mir die Bedingungen nochmals genau durchlesen.

Bis denne