Beiträge von Trainrobber

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    bitte nicht gleich wegschmeißen, meistens sind es nur Kleinigkeiten, die verändert werden müssen, siehe Strecke Hamburg-Bremen.
    Vielleicht funktioniert das Wetter nicht mehr, oder einzelne (selbst erstellte) Objekte sind nicht mehr darstellbar.
    Kannst ja mal RW-Tools drüber laufen lassen.

Zuerst das gute: Northern Europe Ladezeit vorher etwa 8 Minuten (alles von SSD), jetzt etwa 30 Sekunden! (Freeroom Scenario)

Jepp, kann ich soeben bestätigen: Selbst gebasteltes Szenario vor NMS lädt in nicht einmal 90 Sekunden - noch eine gute Nachricht .... *jippy*

Und auch sonst bin ich mit dem Update sehr zufrieden. Dass einiges wieder mal angepasst werden muss, war vorher klar. Aber es ist quasi ein neues Spiel entstanden, dessen Handhabung für mich um einen Quantensprung besser geworden ist. Ist natürlich nur ein eigener und entsprechend subjektiver Eindruck.
    Aber für mich ist dieses Update definitiv das beste, was je aus dem alten "Rail-Simulator" gemacht worden ist. Alle Maßnahmen haben Hand und Fuß und (meistens) echte Verbesserungen gebracht.
    Darauf ein :prost: , aber um diese Uhrzeit bleibt es erst mal bei Tee ...

Habe Probleme mit Hamburg - Bremen, ständige Abstürze.
    Ist das allgemein so?

Anscheinend braucht das Spiel, jedenfalls soweit ich der Anzeige im Tool Z-Defrag trauen kann, jetzt mehr Arbeitsspeicher als vor dem Update, was zumindest bei meinen 4 GB Ram teilweise, so auch bei HH-HB, die Grenze überschreitet und zum Abbruch mit dem fantastischen Gedicht "Something bad happened ...." führt.
    Vorher konnte ich jedenfalls mit etwas mehr "Luft" im Arbeitsspeicher spielen, so dass auch Northern Europe noch so gerade eben unfallfrei geladen und dargestellt wurde (zumindest, wenn kein oder wenig KI-Verkehr vorhanden war). Wie sind deine Daten diesbezüglich?
    Jedenfalls ist bei mir jetzt "aufrüsten" angesagt .............
    Edit: nach jedem gestarteten und wieder beendeten Szenario (im Moment probiere ich nur aus, ob die Sachen noch laufen) steigt der "Hunger" im Arbeitsspeicher weiter an.

Moin moin,

sorry, falls das schon gefragt und beantwortet wurde, aber ich habe nichts passendes bisher gefunden:

Kann die Tastenbelegung am Controller geändert werden? Ich vermisse die Möglichkeit, am Controller auf das Warnsignal zu antworten, damit es keine Zwangsbremsung gibt (PC-Tastatur Q). In den Spiel-Optionen scheint es die Möglichkeit nicht zu geben (oder ich sollte die Brille wechseln).

Falls es jemand weiß, danke im voraus. *blöd*

Wie ich schon schrieb, kopiert man nur das in die Assets, was man braucht und ersetzt keinerlei vorhandene Daten.

Sollte ich mit meinem Downloadvorschlag Gefühle oder Geschmackssinne verletzt haben, bitte ich hiermit untertänigst um Vergebung. Kommt nicht wieder vor. Eine lieblose Strecke sieht für mich allerdings anders aus.

Hallo zusammen,

die Spanier können nicht nur formvollendet Fußball spielen, sondern auch tolle TS2012-Strecken bauen.

Unter diesem Link Spanische Schnellfahrstrecke kann man die Strecke Valencia - Madrid downloaden, von der bereits 150 km fertig gestellt worden sind. Valencia ist dabei bereits fertig, Madrid noch nicht.

Die vier Downloads (3 x Assets, 1x die Strecke) funktionieren zwar nur mit jeweils ca. 150 KB je Sekunde, aber die Mühe lohnt sich unbedingt. Die Downloads enthalten auch den spanischen Hochgeschwindigkeitszug, der über eine sehr nett gemachte Fahrerkabine verfügt. Einen großen Teil der Strecke kann man mit 300 km/h entlangfliegen, und das weitgehend ruckelfrei. Die Streckengestaltung hat mich doch sehr positiv überrascht.

Die zusätzlichen Objekte kommen als 3 Dateien daher und werden als Assets-Gesamtordner entpackt, welcher nach dem entpacken in den RW-Assets-Ordner hineinkopiert werden muss, vorhandene Dateien brauchen dabei nicht ersetzt werden. Zum entpacken muss nur die erste Datei gestartet werden, der Rest läuft automatisch.
    Die Strecke selbst kommt als RWP daher.

Hier ein paar Screens:

Im Moment sind nur Freeroam-Szenarien vorhanden, mit denen man aber problemlos "davonheizen" kann.

Viel Spaß

Trainrobber

PTP 2 basiert auf Trainz 2010. Wenn man das möchte kann man auch PTP 2 und die dazugehörigen PTP 2-Strecken unter Trainz 2010 als Addon installieren.

Moin Rolf,

wie sieht es dann mit Trainz 12 aus? Lässt sich da die o.a . Strecke`(und auch die anderen Addons für PTP 2) einfügen und benutzen?

Gruß Trainrobber

Hallo,
    auch von mir an Ulf ein herzliches Dankeschön für das großzügige und kostenlose Update. *jippy*
    Leider habe auch ich massive Frameeinbrüche, wenn ich bei den Waggons in die Innenansicht wechsle. Draußen geht es noch einigermaßen. Allerdings sind die Innenansichten auch sehr detailiert.
    Ist da evtl. noch ein Update in Sicht?

.... und schon jetzt vielen Dank für deine viele Arbeit. *jippy*
    Gerade auf diese Strecke freue ich mich besonders, war doch auch die "Niederelbebahn" im MSTS ein Highlight (Hailait),
    juhu!!!! *jippy*

Hallo,

wo wir gerade beim Thema SSD und Railworks sind:

beim Media-Markt gibt es eine externe SSD mit 64 GB für 49,- Euro. Meine Fragen hierzu:
    1. Ist der Preis i. O.?
    2. Wenn ich diese an einem der USB3-Anschlüsse verwende und Railworks dort drauf packe, läuft das Spiel dann merklich schneller?
    3. Für 29,- Euronen bekomme ich auch einen 64 GB USB Speicherstick. Was ist denn überhaupt schneller: Speicherstick oder externe SSD?
    Danke für kommene Antworten und schönen Sonntag!

Trainrobber